bearbeitet mit MSP Paint

  • Hallo,
    nun lese ich schon einige Zeit hier mit und fasse jetzt den Mut, einen kurzen Ausschnitt
    aus einem Unterwasser-Video zu zeigen.
    Die Scene mit der Schildkröte hab ich mit MSP Paint bearbeitet, aufgenommen wurde mit einer Sony Hi8.
    Es ist eine wmv Datei mit ca 2.700 KB
    UW-Video


    Kritik ist erwünscht,
    Gruß Gerd

  • Toll gemacht! Wie lange hast Du dazu gebraucht?

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gerd


    Auch von mir ein Kompliment. Gut gemacht. :respekt:


    Die Idee, den Taucher zu zeigen, wie er sich die Augen auswischt, nachdem die Nixe auf der Schildkröte vorbeirauschte, einfach genial. :D


    Wie Du's realisiert hast, wirst Du uns sicher noch schreiben, gell. :D
    Mich interessiert vorallem, wie Du die Nixe hast der Schildkröte folgen lassen. War dies harte Handarbeit mit dem Bewegungspfad, oder gibt's einen einfacheren Trick?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,
    es ist immer wieder interessant, welche Kreationen mit NLEs und Zubehör geschaffen werden. Die Dame ist zwar ein klein wenig zu farbig im Verhältnis zur Umgebung, aber dennoch: klasse Idee und klasse umgesetzt.


    Ein Kompliment
    vom Wiro


    Würde auch gerne ein paar Sätze über die Machart lesen - Du brauchst ja nicht jeden Mausklick beschreiben ;-)))

  • Zitat

    Würde auch gerne ein paar Sätze über die Machart lesen - Du brauchst ja nicht jeden Mausklick beschreiben ;-)))


    Hallo,
    einige Angaben zur Machart.
    In MSP Paint die beiden Videos(Dame u. Schildkröte) aufrufen.Wichtig:Die Dame als Video vor hellem Hintergrund aufnehmen, damit sie mit dem Lasso-Werkzeug leichter auszuschneiden ist.
    Jedes Einzelbild:Dame ausschneiden, Größe anpassen, kopieren und mit dem Zwiebelschalenmodus ins passende Enzelbild des Videos Schildkröte mit "Auswahlbereich unter Zeiger" an der gewünschten Stelle einfügen. Der Zwiebelschalenmodus erleichtert es, da man das voherige Enzelbild in Transparenz sehen kann. So sind zB für 10 sec Laufzeit 250 Bilder zu erstellen.
    Wenn man eingearbeitet ist,gehts --einige Stunden sollte man schon veranschlagen, was solls, es ist ja Hobby.


    Gruß Gerd

  • Zitat

    So sind zB für 10 sec Laufzeit 250 Bilder zu erstellen


    Wahnsinn! Ich für meinen Teil hätte die Lady vermutlich solo gefilmt und wäre mit Ihr danach zum Essen gegangen. :feixen::feixen:


    Aber Spass beiseite, habe sofort gesehen dass ein irrer Aufwand dahinter stehen muss. Die Idee mit dem Taucher, der sich die Brille putzt ist Spitze und ich könnte mir vorstellen dass Du sowas sogar an eine Werbeagentur verkaufen könntest.
    :bigok:


    Meinen Respekt!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Männerphantasie - sehr schön!!
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)