OnDisc Editing funktioniert nicht...

  • Hallo Frende,
    ich bin (neuer) Nutzer der VdL 2004-05.
    Im CD/DVD Editor gibts die Mäglichkeit, weitere Filme oder Bilder auf deine gebrannt DVD zu packen, wenn man die Scheibe MIT AKTIVER OPTION "Disc für On Disc Editing vorbereiten" brennt.
    Das Problem ist, dass ich diese OPTION garnicht AKTIV machen kann. Das heißt: Unter "Brennvorgang starten" kann ich alles aktivieren, wie z.B. "vorher simulieren, Puffer, usw, aber eben NICHT "Disc für On Dic Editing vorbereiten".


    Habe alles mögliche versucht, nichts geht. Es ist ärgerlich, wenn ich nach jeder im DVD Editor gebrannten Scheibe nichts mehr drauf tun kann, weil Magix die Sache automatisch abschliest.


    Oder gibts da irgend was (geheimes), was ich übersehen habe?


    Gruß Leffy

  • Tag Leffy
    Das Ondisc Editing ist nur für RW-Medien geeignet.
    Wechsle nach Bearbeitung in den Make CD/DVD Editor.Gestalte dein Menu.
    Wähle "Disc brennen". Unter Punkt 3 muss du "Disc für Ondisc Editing vorbereiten" anwählen. Danach wird die DVD gebrannt.
    Sehr viel später :D ...
    falls du später ein weiteres Projekt auf die DVD hinzufügen möchtest, zieh deinen neuen Film in die Timeline, wechsle zu "Make CD/DVD lege die Disc mit deinem ersten Film ein und wähle unter Ondisc Editing "Projekt von Disc laden". Das erste Projekt wird von der Disc geladen.gestalte dein Menu, und klicke auf den Brennbutton und der neue Film wird ebenfalls auf die DVD gebrannt.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben :bia:

  • hallo ahlee,
    das Problem hat sich- dank Deines Postings erledigt.
    Jetzt passt es.


    Hatte übrigens das gleiche Problem mit dem Brenner wie Du. Habe erstmal einige DVD-RW Sorten durchprobiernen müssen, um erfolgreich zu sein....



    Gruss Leffy