wege auf karten"animieren"

  • Hi, liebe Magix Freunde
    Wie kann ich, z.B. eine (Urlaubs)route, auf einer Land/Strassen/Wasserkarte animiert darstellen, vielleicht mit einem kleinen Auto,Schiff,..oder durchgehende Linie bzw. Punkte?
    Gibt es dafür spezielle Fx,die ich vielleicht im Magix Programm verarbeiten kann?
    Gruss an alle... :wink:

  • Hi,


    man wird ja nicht müde, immer wieder unverdrossen auf unsere famose Linkliste hinzuweisen, in der wahre Schätze zu finden sind, wenn es um die Lösung ansonsten nahezu unlösbarer Probleme geht. So auch hier!


    Unter 'DV Spezial' findet sich ein Tool namens 'Itin V1.30', welches unabhängig von dem sonstigen Schnittprogramm zur Herstellung von Reiseroutenanimationen geeignet ist. In der gleichen Zeile ist auch noch der Weg zu einer deutschsprachigen Dokumentation des französischen Programms vermerkt. 'Itin' verfügt aber wahlweise über eine deutsche Menüführung, so daß der Umgang nicht sehr schwer fallen sollte. Noch ein Hinweis: Der 'Download' heiß bei unseren anglophoben Nachbarn 'Téléchargez'! [SIZE=1](Pardon, ich sehe gerade, Du kommst aus Luxemburg...).[/SIZE]


    Ansonsten findest Du in diesem Thread u.a. in den Beiträgen eines gewissen 'ikarus' noch ein paar weiterführende Links zu früheren Diskussionen über dieses Thema - wenn auch nicht unbedingt in Verbindung mit MAGIX. Trotzdem finden sich dort einige interessante Anregungen und Ideen.


    Weitgereiste Grüße


    ikarus

  • Hi, ikarus...... pfeilschnell,präzise Antwort und gute Linkliste
    'tschuldigung, bin neu im Forum (cf. Linkliste), werde nächstes mal alles durchchecken.. :respekt:

  • hi zusammem,
    Das Tool scheint genau meine Schuhgrösse zu sein, nur nach dem Downloaden (C:7Windows/Prefetch..?),krieg ich das Ding nicht auf :hail:
    "...cannot open file.."???
    Warum? :help:

  • Hi ahlee,


    versuchs mal hier .


    Einfach anklicken und im Zielverzeichnis speichern. Habe es eben noch ausprobiert. Wenn Du wert auf eine deutsche Version legst, müssen sich die Dateien langue.ini und langue.csv im gleichen Verzeichnis befinden, wie die Datei itin16.exe.


    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo ahlee,


    ich kann thobie nur bestätigen. Auch ich habe mir eben die aktuelle 1.60 nebst den dazugehörigen 'langue.csv' und 'langue.ini' gezogen und einfach nur gegen die vorhandene Vorversion 1.30 im manuell angelegten Programmverzeichnis ausgetauscht. Funktioniert einwandfrei.


    Viele Grüße


    ikarus

  • Hallo Freunde
    warum nur, warum....nicht bei mir :haarezuberge:
    also: die 3.letzte Position:
    Link: Download ITIN
    dann: parent directory
    itin16
    langue csv
    langue ini
    was muss ich denn noch tun :frage:
    ich bin doch nicht blöd (gez. Media Markt ) :heul:

  • Hallo ahlee,


    tut mir leid, aber wieso das bei Dir nicht funktioniert, ist mir völlig schleierhaft. Welches Betriebssystem verwendest Du? Möglicherweise dieses unsägliche Windows XP, zu allem Überfluss auch noch mit dem SP2, welches die Hälfte der installierten Programme in den Orkus schickt? Wenn ja, liegt's vielleicht daran!


    Oder aber - dieses erschließt sich mir aber mangels ausreichender Französischkenntnisse nicht - das Progrämmchen benötigt zur einwandfreien Funktion eine separat installierte Visual Basic 6 Laufzeitbibliothek! Wäre eine Möglichkeit - u.U. fehlt Deinem BS auch eine ganz andere DLL.


    Vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein?


    Hoffnungsvolle Grüße


    ikarus

  • Hi ahlee,


    ich bin mir hinsichtlich Deines Problems nicht ganz sicher. Hast Du inzwischen das Programm heruntergeladen bekommen? Sonst versuche doch noch einmal den Link in meinem Posting (habe ihn gerade noch einmal korrigiert). Du kommst jetzt unmittelbar in das richtige Verzeichnis. Auf den zweiten Eintrag doppenklicken (Itin16.exe). Dann sollte ein Fenster aufgehen und Du kannst das Programm abspeichern. Danach einfach auf die abgespeicherte Datei doppelklicken. Wenn es dann nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich an der Konfiguration Deines Rechners. Dann bräuchten wir ggf. weitere Daten.


    Viele Grüße
    Thomas