--- DE NOISER ---APPro 1.5 Funktion DeNoiser?

  • Na ja, es sind halt
    Da ist man für jede Erleuchtung dankbar


    Ich wußte ja, daß man sich auf Euch verlassen kann


    ike hallmackenreuther

  • In der aktuellen Ausgabe 06/2004 PCVideo ist ein Workshop über Premiere Pro.


    Dieses Mal "Audioaufbereitung. Hier wird genau erklärt, wie der Effekt genutzt werden kann und was die einzelnen Einstellungen bedeuten.


    Ein ganz interessanter Bericht. Vielleicht hilft er auch Pallium weiter.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären. :D


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • n abend,
    also ich dachte die Frage wäre hinreichend geklärt. Gernegut hat das doch.prächtig gezeigt Danach sollte es überall funktionieren, oder?
    Gruß Jörg

  • Hi,


    >>Gernegut hat das doch prächtig gezeigt<<


    hat er das? Du meinst das kleine MOV-Filmchen, nicht wahr? Da hat er zwar gezeigt, auf welche Butons man mit der Maus klickt - über die Wirkung sagt das nichts aus!


    >>Danach sollte es überall funktionieren, oder?<<


    Reichlich konjunktivitisch, oder? Hast Du's ausprobiert? Mit dem "sollte" und dem "oder?" klingt's nicht danach.


    Entschuldige, daß ich so hartnäckig insistiere - aber ich kenne Steinbergs DeNoiser. Und mich hat er nicht überzeugt! Das hängt natürlich auch von den Ansprüchen ab - meine hat er nicht befriedigt. Möglicherweise lag es aber auch am zu entstörendem Objekt: Ganze Langspielplatten mit durchgängigem Rauschen des Mothertapes stellen sicherlich andere Ansprüche als das Sirren eines Camcordermotors?!


    Man sollte mich nicht mißverstehen. Ich hab' nichts gegen Steinberg. Im Gegenteil! Ich halte die meisten Tools - einschließlich WaveLab - für ziemlich genial. Bei dem DeNoiser haben sie sich aber nicht mit Ruhm bekleckert.


    Zweifelnde Grüße


    ikarus

  • Nacht,

    Zitat

    Reichlich konjunktivitisch, oder? Hast Du's ausprobiert? Mit dem "sollte" und dem "oder?" klingt's nicht danach.



    Hätte mal Deine gerunzelte Stirn sehen mögen, wenn meine Antwort gewesen wäre: So, jetzt funtioniert es überall, basta!!
    nein ich hab das nicht ausprobiert, weil ich wusste, daß es genauso stimmt.
    Also, jetzt zu später Stunde den Videorechner hochgefahren, probiert, funktioniert. Über die Wirkung sagt er nichts aus, stimmt. Bei mir ist der Audiobereich auch deutlich weniger fundiert, mir reicht hier manchmal die Wirkung.
    Ob der Denoiser von Steinberg kommt? Mir sieht er viel mehr dem von Audition ähnlich.
    Der Vergleich mit den guten Vinylplatten:
    Ja, auch ich habe Nächte, Wochen, Monate mit dem Versuch verbracht
    die alten Schätze zu entrauschen, entknistern, entknacken, Vorechos zu eliminieren, um den Bestand auf CD zu sichern. Schweinearbeit, unbefriedigendes Ergebnis, Frust, Ärger und so weiter. Und das alles mit Steinberg. Dagegen ist Videoaudio so locker und lässig, Wind und Kopftrommelgeräusche sind zwar auch nicht immer zu entfernen aber mit HIFI, jaja da hast Du schon recht
    Versuche sind abgebrochen, die Plattenwaschmaschine entstaubt,
    neues MC System gekauft ( Computerfreaks sollen nochmal über die hohen Preise stöhnen) dem Laufwerk einen neuen Riemen gegönnt, Stroboskopscheiben aus der Lade geholt und die alten London Records wieder analog gehört.
    you know, its only Rock n Roll but we ....
    rockt Jörg