keine DVD+RW

  • Hallo liebe Videofreunde,
    Habe mich soeben angemeldet, und schon ein Problem:
    Beim Ondisc Editing (Edition 2005) versagen meine DVD+RW (-RW kein Problem...)
    Wieso :heul:

  • Hallo Thobie
    Keine Probleme bis dahin, nur bei Ondisc Editing kam die Meldung "..bei DVD+RW würde das Formatieren (wie bei -RW bis zu 50 Minuten )entfallen", was mich dazu bewegte +RW zu kaufen...das Laufwerk die aber nicht anerkennnt!? Wieso?
    Alle andere DVDs brenne ich ohne Probleme... :frage:

  • ahlee,


    ich bin mir nicht ganz sicher, wo das Problem liegt. Ich vermute hier weniger ein Problem der Magix-Software. Vorab daher die Frage:


    Beherrscht Dein Brenner sowohl das DVD +R/+RW bzw. das DVD -R/-RW Format. Ich weiß, dass es vor ca. 18 Monaten nicht selbstverständlich war, dass ein Brenner beide Formate kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob noch reine +R/+RW bzw. reine -R/-RW-Brenner auf dem Markt sind. Wenn nämlich Dein Brenner nur das -R/-RW Format beherrscht, dann kanner schlichtweg mit einem +RW-Medium nichts anfangen.


    Ich selber hatte allerdings auch schon Probleme mit Medien. Ich habe meinen Brenner im Frühjahr letzten Jahres gekauft. Zwischenzeitlich verweigerte er dann einige neugekaufte Medien. Diese Problem war mit einem Update der Firmware zu beheben. Hintergrund ist, dass Brenner viele Parameter der gängigen Medien gespeichert haben. Wenn dann die Firmware aber älter ist und es neue Medien auf dem Markt gibt, ist ggf. ein solches Update notwendig. Ich persönlich mache diese Updates nicht gerne, da bei einem Absturz des Rechners während des Update-Vorganges ggf. das Laufwerk unbrauchbar wird.


    Viele Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ahlee


    Versorge die DVD+RWs in einem möglichst lichtdichten Schrank, dann kannst Du sie benutzen, wenn Du den nächsten DVD-Brenner kaufst, der kann dann garantiert beide Medien Brennen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: