MAGIX VdL Update von 2004 auf 2005 bestellt

  • Hallo an die MAGIX-User!


    Habe mir das Update Video deLuxe 2005 PLUS inkl. Gratis-Buch zum Updatepreis von EUR 60,-- bestellt.


    Warum das?


    Nach wochenlanger Recherche in Zeitschriften und hier bei den VIDEOFREUNDEn bin ich zur Ansicht gelangt, dass KEIN Programm wirklich problemlos funktioniert , sondern (zugegeben) es eher auf das Wissen des Anwenders im Umgang mit Soft- UND Hardware ankommt. Ich bleibe nun bei MAGIX, denn meiner Meinung nach liegt MAGIX tatsächlich nicht ganz zu Unrecht seit Monaten ständig an erster Stelle bei Tests ("kann mit weit teureren Programmen mithalten und ist aufgrund der einfachen Handhabung diesen oft überlegen").


    Neubesteller kriegen es zu 89,-- Euro (mit Gutschein von der MAGIX-Page ) inkl. Gratis-Buch.


    Sorry an die Ulead und Adobe Anwender, aber mich hat MAGIX mal bis auf weiteres "rumgekriegt".


    [SIZE=1]Vielen Dank für Ihre Bestellung,


    -----------------------------------------------------------
    Ihre Bestellnummer lautet: xxxxxxxxxxxx-xxxx
    -----------------------------------------------------------
    Wir haben folgende Bestellung von Ihnen erhalten:


    Artikel: MAGIX Video deLuxe 2005 PLUS + GRATIS: Das Buch zum Programm!
    EAN-nr.: 470025
    Preis: EUR 59,99
    Anzahl: 1
    Voraussichtlich lieferbar ab: 19.10.2004[/SIZE]

  • Hallo Norbert,


    ich denke mal, jeder sollte mit dem Programm arbeiten, mit dem er am besten zurechtkommt. Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen, das erste Programm, mit dem man längere Zeit arbeitet prägt ungemein. Ich habe auch zunächst Magix Video de Luxe 2004 plus benutzt. Dann bekam ich mit einer analogen Videoschnittkarte Adobe Premiere 5.1 und um Weihnachten herum bin ich saugünstig an ein Update auf Premiere 6.5 gekommen. Indes bei der Bearbeitung stellte ich fest, das in VdL einiges etwas einfacher zu realisieren ist. Dafür ist Premiere an einigen Stellen mächtiger. Zwischenzeitlich habe ich das Bundle mit der Hecules DV Action Pro gekauft. Ich habe mir das beiliegende MSP 6.5 etwas genauer angesehen. Es ist in der Bedienung einfacher als Premiere. Es "fühlt" sich für mich auch etwas besser an als VdL. Inzwischen habe ich sogar die Vollversion von MSP 7.0 zu 116,-- € erstanden (leider etwas zu früh, da ich heute feststellen konnte, dass Ulead selbst das Update für 49,95 € vertreibt - aber was solls?). An Magix hat mich eigentlich nur die Update-Politik der Firma gestört. Ich hatte meine Lizenz letztes Jahr Ende August erstanden. Nur 4 Wochen später kam eine neue Version, die sich ausßer durch einige Bugfixes nicht sehr wesentlich von meiner Version unterschied. Aber statt ein günstiges Update anzubieten, bot Magix lediglich 10,-- € Preisvorteil an. :shake:


    Trotzdem: Wenn Du mit dem Programm zufrieden bist, dann hast Du für Dich die richtige Wahl getroffen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo


    thobie


    DV-Action Pro Bundle habe ich auch und überlege, ebenfalls das MSP 6.5 auf 7 zu updaten. Jetzt zu rund 50,-- Euronen wäre auch das noch "drin" (sollte mir MAGIX wieder mal gegen den Strich laufen) :wink: . Und zwei verschiedene Schnittversionen sind ja auch allemal besser als gar keine, noch dazu zu diesen Preisen :D


    Die MAGIX-Updatpolitik ist tatsächlich nicht ganz up to date, aber ich hatte da etwas Glück erst bei der Version 2004 auf MAGIX gestoßen zu sein.

  • videodeluxe 2005 plus gibt es schon seid 3-4 monaten bei ebay für 50,- euro.
    nur soviel dazu.
    ich bin aber auch begeistert von dem prog. einiges könnte besser sein, aber da hab ich noch premiere für.



    schönen gruß sören

  • Hallo,


    oijoijoi, für 60,- Euro das Update auf '05!!
    Habe das Email-Angabot für registr. Nutzer von Magix für 79,99€ hier vorliegen.
    Wo gibt's das 60-Euro angebot?


    Gruss Leffy

  • Nun ich habe sie auch gekauft.
    Dieses programm scheint mir auf der Consumer - Schiene im Moment das Beste zu sein.
    Magix bringt aber zu fast jedem Programm 2 neue Versionen in 1 Jahr heraus.
    Nur wenn man jede Version kauft ( also 2 mal in einem Jahr ) erhält man einen " Vorzugspreis"
    Lässt man aus irgendeinem Grunde mal eine Version aus, muß man beim nächsten Update einen happigen Preis bezahlen. :dagegen::dagegen:


    Jder muß sich also entscheiden, ob er diese Art von Software " Entbugisierung" mitmachen will.


    Gruß
    Pflorry

  • Vorzugspreis? Welcher?
    Sag mir doch bitte den Lieferanten, der Dir für Dein 05er Update auf die 04/05er Version nicht mehr als "nur" € 60,- abgenommen hat.
    Von mir verlagt Magix -als registrierten Nutzer der 04/05er Version -einen Preis von 79,99 per Email-Werbung.

  • Ich habe die Version 2004 / 2005 + bei Magix registriert.
    Deshalb erhielt ich von Magix das Angebot für 59,99 incl Buch von Markt & Technik.
    Hätte ich die Version nicht. so hätte ich sicherlich auch mehr für die Version 2005 bezahlen müssen
    Gruß
    Pflorry

  • Na klar! Ich hatte seinerzeit versäumt die Vollversion registrieren zu lassen, war also nur mit der e-Version angemeldet. Deshalb auch das hohe Updatepreis-Angebot. Habe nun flux die Vollversion-Registrierung nachgeholt....


    Danke für Dein Posting.


    Gruss Leffy

  • Als registrierter Anwender von VdL 2004 habe ich heute die Version 2005 korrekt zu 59,99 EUR erhalten (inkl. Handbuch 3 CD's und Zusatzgeschenks des Buches von Markt& Technik).


    Das beigelegte Buch "Magix Video deLuxe 2005" von Markt&Technik (Strassenpreis 14,95 EUR) behandelt zwar auch nur den ersten Einstieg in die Software (also ähnlich wie im Handbuch beschrieben), doch es gibt ein Kapitel - "Die wichtigsten Fragen und Antworten aus dem MAGIX-Support" - welches echt hilfreich ist: In kompakter Kurzform werden die wesentlichsten Hürden beschrieben. Beispielsweise warum es zu Qualitätsverlusten bei Im- und Export kommen kann und wie man dem abhilft ... oder - Asynchronität zwischen Bild/Ton Ursache/Abhilfe!


    Nachtrag:
    Dieses Angebot zu 59,99 EUR für registrierte Anwender ist am 18.10. abgelaufen.

  • Wie gesagt, die Update-Politik von Magix hat mich schon immer geärgert. Ich habe meine Mails mal durchgesehen und festgestellt, dass mir auch das Paket, von dem Nosti hier schreibt, angeboten wurde. Allerdings zu einem Preis von 99,-- €. Enthalten war dann allerdings ein Gutschein in Höhe von 10,-- €.


    Ich glaube allerdings, dass sich Magix für das nächste Jahr angesichts der Preispolitik von Ulead etwas einfallen lassen muss. Denn MSP 7.0 erscheint mir insgesamt "runder" als Magix VDL (wobei ich nur die Version 2004 plus kenne). Und der Preisunterschied beträgt nunmehr nur noch 30,-- € sofern man von Ulead keine updatefähige Vorversion hat. Wobei ich gerade gesehen habe, dass Ulead für das Update auf Version 7.0 89,95 € verlangt (vor wenigen Tagen waren es noch 49,95€ (ich bin mir ziemlich sicher; denn so schlecht ist meine Seeschärfe nun doch noch nicht)). Bei dem ursprünglichen Preis von etwa 500,-- € war MSP für mich keine Alternative zu Magix VDL. Nun allerdings sind die Karten in dieser Hinsicht neu gegeben.


    Grüße
    Thomas

  • Also, leibe Magixfreunde, auch ich habe mir heute das Update bestellt. Leider ist das Buch nicht mehr dabei (bei den 59,99 €). Diese Aktion hab ich wohl verpasst.
    Na gut, das Buch bestellte ich gleich bei "Markt und Technik".


    Auch ich hab mich für VdL entschieden. Habe im persönlichen Test immerhin Studio 9 als Vergleichmöglichkeit, das den kürzeren zog.


    Das wolte ich doch mal spontan loswerden.


    Gruß Leffy