MAGIX schneller machen

  • Video Deluxe lässt sich unter Windows 2000 und Windows XP mit einem DOS-Batch starten.
    Dazu nimmt man den Text(!)-Editor von Windows und schreibt eine der beiden unten beschriebenen Zeilen hinein und speichert dann die Datei als VDL.BAT im Programmordner von Video Deluxe ab. Dann legt man eine Verknüpfung davon auf den Desktop.


    Man gibt in den Text-Editor ein:
    • start /b /abovenormal VideodeLuxe.exe
    oder
    • start /b /high VideodeLuxe.exe

    Man erspart sich dadurch, dem Programm erst nach dessen Start im Task-Manager umständlich eine höhere Priorität zuzuweisen.


    Gewöhnlich reicht "abovenormal", weil "high" die restlichen Prozesse im Rechner fast völlig abklemmt.


    Bei Benutzung eines solchen Batch-Files arbeitet Video Deluxe durchgehend noch schneller.


    Dieser Tipp ist hier zu finden .

  • hi Nosti,
    Haste auch 'nen Tipp das Brennen mit Magix schneller zu machen...das dauert ja eine Ewigkeit (habe Vdl 2004/2005). 30 Minuten Film (aber viel rumgedoktert mit FXs,Filmmusik,usw..) für 2 Stunden incl. encodieren :shake:

  • @ahle
    Hm - weiß nicht ... sooo mächtig habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ein paar Szenen umstellen, ein paar Titel/Untertitel und das wars auch schon. Etwas länger dauerte es einmal als ich 5 Filmstücke in einem Rutsch auf eine DVD brannte. Dann brauchte es länger.


    Meistens sind bei meinen Videos etwa "5 Schritte" (1=Titel , 2=encodern u.s.w.) bis zur Fertigstellung der DVD nötig und dabei braucht mein PC etwa so lange als auch das Video lang ist. Bei den 5 Filmen wurden aber "11 Schritte" abgearbeitet und da vergingen schon an die 2:40 Stunden für 1:35 Filmlänge. Zwei Stunden kommen mir nicht so arg lang vor, wenn man hört (liest), dass bei manchen Anwendern oft die ganze Nacht der PC am "rääändern" ist. :bgdev:

  • Hi Nosti
    ......das beruhigt mich schon etwas;
    das (mein) VdL 2004 hat (nur) eine Brenngeschwindigkeit, nähmlich 1x. Kann ich zusätzlich ein anderes Brennprogramm (z.B. Nero) mir zulegen, oder liegt es am Brenner vom PC?
    Kann mann überhaupt einen Film, mit Magix bearbeitet, mit einem anderen Programm brennen, wenn ja wie?
    bin sehr wissbegehrig..... :pc:

  • ahlee
    Ich benutze noch NERO 5.5(.10.42) und man kann die von Magix angelegten Images auch später mit NERO brennen. Schau mal im Verzeichnis "Magix"/My Audio Video/Disk Temp nach - darin solltest Du die bereits erstellten DVD-Images finden. Die werden dort von Magix immer dann automatisch angelegt, wenn man ein fertig gestelltes Video auf DVD brennt.


    Wenn MAGIX als Bernngeschwindigkeit nur 1x anzeigt, dann ist entweder der Rohling für den eingesetzten Brenner nicht geeignet oder Brenner und MAGIX passen nicht ganz zusammen.


    PS: Für die anderen (Mit-)Leser: Wird die Festplatte aus "unerklärlichen" Gründen voll, kann die Ursache sein, dass bereits zu viele Images (ein volles verbraucht rund 4,8 GB!!!) gespeichert sind. Nicht gebrauchte von Hand wieder löschen! Dazu im Verzeichnis "Magix"/My Audio Video/Disk Temp nachschauen, ob Unterverzeichnisse wie "DVD Image ***" vorhanden sind. Darin liegen die unter Magix erstellten "VOB" (und andere) Dateien (also die Images einer Video-DVD).