Intro

  • Hallo Leutz,


    Das Intro vom Feuerwehrlauf 2002 mit Moviepack4 Pro und dem WindowsMediaEncoder 8 erstellt.


    Viel Spaß GünterN


    Intro zur Zeit offline



    :frage::dagegen::dafür:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Wow geiles Gerät!
    Schon irre was Moviepack alles kann!
    Hast Extreme oder hast du den Cube zugekauft?
    Einige Effekt habe ich selber schon in meine Filme eingebaut, aber ich habe das Prograam noch nicht so ausgereizt wie du hier.
    Welche sachen sind mit dem WindowsMediaencoder 8 gemacht?


    Mit staunenden Grüßen Jungkoch

  • Hallo Jungkoch,


    Ich habe die 4Pro Version mit dem Cube- und dem Cloudplugin


    Das Intro wurde mit AistMp4Pro aus Bildern, DV-Avi's und TGA-Sequencen als DV-Typ1 gerechnet. Der Tunnel wurde mit 3DSMax4 aus 36.000 Polygonen erstellt und als TGASequence mit Alphakanal gerechnet


    Der Sound wurde mit Samplitude erstellt und dem DV-Stream als 48Khz Sound beigemischt.


    Einen Teil des Videos wollte ich mit xTreme erstellen, Aist hat mir xTreme als 30 Tage Demo zugesandt um den Keyer zu testen. Leider hatte er nicht einmal mit dem Canopuscodec vernünftige Ergebnisse erzielt. Aist hat zwar per mail verlauten lassen das es sich um einen Fehler in der Software handelt aber ich hatte keine Zeit mehr wegen des Aufführungstermins in einem Einkaufzentrum.


    Es blieb nichts anderes über als die Personen wegen des Dv- Materials mit einer FloatingUsermask zu Keyen. Eine Monsterarbeit welche einen Key für jeden einzelnen Frame bedeutete, dabei wurde jede FloatingMask welche wiederum ca.40 Knotenpunkte enthielt mittels Maus an die richtige Position gekeyt. Mit nachträglich besten Dank an Uwe und Martin K die dieses Projekt betreuten und Ihre Nerven beisteuerten. :respekt:


    Die Originallänge beträgt 1:45Min und der Film endet mit einer 30sec Sponsorenanimo, welche ich nach der Veranstaltung gestrichen habe.


    Das fertige File habe ich dann durch den Windows MediaEncoder8 geschoben und auf den Server gehievt. :pc:


    Das DV-File wurde auf CD gebrannt und wurde über einen Turquise Mediaserver auf eine Videowall geworfen. :headbanger:


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo Jungkoch,


    happiger Preis, das ist etwas untertrieben. :haarezuberge:


    Ich (wir) haben das Teil auch nicht bestellt.


    Ps: schönen Urlaub und lasse was von dir sehen. :headbanger:


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Nun sach ma - Das Intro kannte ich ja schon. Ich denke, es war oder ist auf Eurer Feuerwehr-Homepage, oder.
    War mir nie bewußt, dass das von Dir ist, sonst hätte ich Dir schon vor längerer Zeit mal Feedback gegeben.


    Das Teil ist ja wirklich irre gut! Da stimmt für mich persönlich alles. Auch die Sounds sind klasse.
    Das ist genau die Art von Video, an der ich immer scheitere, weil ich gar nicht erst den Weg finde, wie sowas zu realisieren ist.
    Das hat aber auch 'ne ganze Menge Zeit gekostet, was!?


    Musst mir mal bei Gelegenheit einige Nachhilfestunden geben ...

  • Hallo Marco,


    Zitat

    Das hat aber auch 'ne ganze Menge Zeit gekostet, was!?


    Ja hat es, wir sind sieben Personen in 2 Abteilungen die sich um solche Projekte kümmern.


    Unser Hauptteil der Arbeit liegt in der Organisation und Aufbereitung für die Medien und der Landeslichtbildstelle.


    So laufen alle Berichte über Katastrophen im in und Ausland bei uns ein und werden aufbereitet und Archiviert. Egal ob Video oder Bildmaterial alles wird gehortet.
    Es werden auch alle Nachrichtensendungen via Timer mittels 4 Stk. DHR-1000 auf DV aufgezeichnet.


    Die verbleibende Zeit wird für die Erstellung von Schulungsvideos und Präsentationen genutzt.


    Im Fall des Feuerwehrlaufes wurden uns durch den permanenten Wechsel der Sponsoren besonders dicke Knüppel zwischen die Beine geworfen, dadurch wurden für dieses Projekt 3 Cutter und 3Danimateure verbraucht und die Fertigstellung dauerte 2 Monate.


    Wie schon oben geschrieben wurde durch einen Fehler des Keyer in Moviepack der Abgabetermin in letzter Sekunde eingehalten, wobei die Sponsorenanimation einen halben Tag später nachgeliefert wurde.


    Schade das du in so großer Distanz wohnst, sonst hätten wir uns einmal zusammensetzen können und Erfahrungen austauschen können, wir hätten sicher viel gelernt von dir.


    GünterN :respekt:

  • >Im Fall des Feuerwehrlaufes wurden uns durch den permanenten Wechsel der Sponsoren
    >besonders dicke Knüppel zwischen die Beine geworfen, dadurch wurden für dieses Projekt 3
    >Cutter und 3Danimateure verbraucht und die Fertigstellung dauerte 2 Monate.


    Ich glaub, das kann ich gut nachvollziehen. Ich finde diese wiederholten Neuanfänge und Änderungen innerhalb einer solchen Produktion auch reichlich demotivierend, wenn es nicht darum geht, das Produkt zu optimieren. Aber das, was der Auftraggeber als Änderung diktiert, dient leider nur sehr selten einer Optimierung des Produktes. Meist ist es ja einzig und allein die Tatsache, dass da jemand zeigen will, dass er auch was zu sagen hat, wenn er auch keine Ahnung von der Sache hat. Bei Sponsoren ist das ja noch schlimmer.
    Was Ihr daraus gemacht habt, kann sich mit Sicherheit überall sehen lassen. Das hat für mich die Qualität eines richtig guten Werbespots!!!


    Das kesselt :headbanger:



    >Schade das du in so großer Distanz wohnst, sonst hätten wir uns einmal zusammensetzen
    >können und Erfahrungen austauschen können, wir hätten sicher viel gelernt von dir.


    Naja, bei dem, was ich da jetzt von Dir gesehen hab, glaub ich kaum, dass Ihr von mir noch was lernen könntet. Eher wohl umgekehrt. Aber egal wie, so ein Austausch wär schon was Tolles.
    Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit. Selbst wenn es nur zum :bia: wäre.

  • Hallo Marco,


    Zitat

    Selbst wenn es nur zum :bia: wäre


    Yep und am nächsten Tag :kotz: zum Entschlacken des Geistes :dafür:



    Zitat

    Naja, bei dem, was ich da jetzt von Dir gesehen hab, glaub ich kaum, dass Ihr von mir noch was lernen könntet. Eher wohl umgekehrt



    Nein das sehen wir anders, alleine im Workflow lassen sich immer wieder neue Features finden welche die Stammbesatzung durch eine eingefahrene Schiene niemals gefunden hätte.


    GünterN :headbanger:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Zitat


    Hahaha, der Smiley passt!


    Zitat


    Mein Lieblingsthema: Workflow. Darin verliere ich mich immer wieder mal. Ich bin ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, noch hier oder da was zu optimieren. So habe ich irgendwann mal hartnäckig nach Funktionen gesucht, die ich in meiner Schnittsoftware noch vermisse, bzw. für welche ich mir vielleicht noch einen direkteren Zugriff wünsche.
    Tatsächlich kam ich so auf drei Funktionen, die bei der Arbeit in der Timeline eine sehr große Hilfe sein können, die es aber anscheinend in keiner Schnittsoftware gibt. Also hab ich mir eine Makro-Software zugelegt und mir mit deren Hilfe diese Funktionen zurechtgebastelt.


    Manchmal verfalle ich während der Arbeit in's Nachdenken, ob ich nicht den gerade anfallenden Prozess irgendwie effektiver gestalten kann. Dann muss ich mich irgendwann mit Gewalt wachrütteln, um mir klarzumachen, dass ich die größte Effektivität dadurch erreiche, dass ich aufhöre, darüber lange nachzudenken ... ;)