super seite und viele praktische tips rund ums filmen

  • hi!


    auf der suche nach ein paar tutorials und online kursen rund ums richtige lichtsetzen am filmset bin ich auf folgende seite gestoßen:


    http://www.movie-college.de/filmschule/index.htm



    und mich hats glattweg umgehaun! :hail:
    ich hab heut schon 2 stunden damit verbracht, die sachen durchzulesen, und es sind wirklich sehr viel gute tipps und erklärungen dabei (ok, manche vielleicht doch sehr oberflächlich) aber der umfang dieser seite ist schon sehr erstaunlich, vor allem auch mit viel liebe gemacht (was man an den interaktiven grafiken sehen kann).



    vielleicht kenn ihr sie schon, falls noch nicht, unbedingt mal raufschaun, ich glaube das eine oder andere kann ja jeder dazulernen. :bigok::bia::hallo:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Exec


    Danke für den Tip, scheint eine tolle Seite zu sein. Hab's jetzt in meinen Favoriten.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Zitat

    Scherzkeks !

    Ich wusste nur nicht, ob ich da an Toms Linkliste rumfummeln darf. Aber jetzt weiss ich's ja. :wink:


    Werd's also einfügen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Aaalso, ist gebongt, hab's unter "Grundlagenwissen" eingefügt.


    PPS: Joe, danke auch Dir für den Link zur Linkliste. Die Entscheidung darüber, diese in unsere Linkliste aufzunehmen, lasse ich mal den anderen Admins. :wink:

  • @all:


    Eine Linkliste in einer Linkliste halte ich auch nicht für besonders sinnvoll.


    In dem von Edi neu eingefügten Link findet man übrigens ein recht umfangreiches Glossar. Da war doch doch erst kürzlich was.......


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    In dem von Edi neu eingefügten Link findet man übrigens ein recht umfangreiches Glossar. Da war doch doch erst kürzlich was.......


    Ja Peter, ich kann mich auch erinnern. Irgendwo stand dazu schon einmal etwas...


    Also genauso habe ich mir ein Glossar vorgestellt. Jetzt muß einer der Teammitglieder nur das Glossar in dieses Forum 1 zu 1 kopieren und fertig! :bigok:


    Scherz beiseite. Die Seite ist wirklich sehr informativ und die Linkliste auch.


    Gefällt mir gut.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Zitat

    Ach ja, Peter, und wie lautet der Spruch vom Schaf und dem Stein...usw. nur schon wieder?


    Hm???


    Das muss ein Spruch vor meiner Zeit gewesen sein.


    Den kenne ich nicht, aber wie du meinst Edi. Du wirst schon Recht haben.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Edi:


    Also bei dem Schaf und dem Stein steh ich jetzt auch voll auf dem Schlauch!

    Ist bestimmt ein Schwizzer Sprüchli - oddr? :D


    Neugierige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter und Marwin


    Komisch, dass Ihr den nicht kennt: "Wenn man einen Stein in eine Herde Schafe wirft, dann schreit das Schaf, das getroffen wird".


    Soviel an Aufklärungsunterricht in Sachen Schweizer-Sprüche, oddr. :wink:


    Nicht böse sein, Marwin. :bigok:
    Übrigens, Du hast eine PN.


    Mit aufklärenden Grüssen
    Edi

  • Hi Edi,


    ich bin froh, dass nicht nur ich nichts mit dem Spruch anfangen konnte, aber nachdem ich deine Nachricht gelesen habe wird mir einiges klar.... Du hast Recht! :feixen:


    Ich bin nicht böse... und auch du hast eine PN. :bia:




    Grüße
    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Edi:


    Nein, der Spruch war mir neu.


    Nur, neulich stand ich vor einer Herde Schafe, habe einen Stein in die Luft geworfen, kein Schaf getroffen.....und trotzdem haben alle geblökt! Wie geht das nur zusammen?


    Tiefsinnige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Leute,
    Wirklich ein toller Link. Hab´ gerade mal grob rein gesehen. Besonders amüsant fand ich diese Seite. Zeigt auch den Stil. Aufbau, Inhalt und Schreibstil sind einfach prima. Dafür gebührt der EXE ein fettes Dankeschön.

  • Naheligender Gedanke, Edi. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Aber nein, sie haben nicht gelacht, sie haben geblökt! Kannste selbst ausprobieren. Sag mal was gegen Vegas oder gegen den Filmlook..... :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.