Magix Fehler im Modul dvdmaker.dll beheben

  • Aus unerfindlichem Grund folgte in den letzten zwei Tagen (Magix 2004 Plus läuft seit einigen Monaten klaglos) eine Fehlermeldung im Programmteil "Make CD/DV".


    Möchte man darin die "Disc Navigationsstruktur öffnen" wurde im Crash Guard "Fehler im Modul dvdmaker.dll an Adresse 0x05a99680 ausgegeben und man mußte das "Programm schließen" anwählen. CD's und DVD's ließen sich aber trotzdem inklusive Menüs brennen.


    Meine Hilfestellung (spreche hier nur von der Version VdL 2004 Plus):


    Einfach den Patch video_deluxe_2004_plus_3.5.2-4.exe wieder ausführen. Danach war "Disc Navigationsstruktur öffnen" wieder zu öffnen. Den Patch muß man sich von der Magix-Homepage herunter laden. Geht nur, wenn man als Magix-User registriert ist.

  • Zitat

    Original von Nosti
    Einfach den Patch video_deluxe_2004_plus_3.5.2-4.exe wieder ausführen. Danach war "Disc Navigationsstruktur öffnen" wieder zu öffnen. Den Patch muß man sich von der Magix-Homepage herunter laden. Geht nur, wenn man als Magix-User registriert ist.


    Möglich ist aber, dass nach dem Patch wiederum das Brennlaufwerk nicht erkannt wird. In diesem Fall muss man noch das "Brennroutinenupdate" magix_brennroutinen_2004_16[1].04.2004.exe laden und ausführen (Download von der Magix-Homepage unter Hilfsprogramme klicken).


    ... während dessen aber alle Magixprogramme schliessen!


    Alle Angaben betreffen die Version Video deLuxe 2004.

  • Also nach dem obige Aktualisierungen (einfach Update video_deluxe_2004_plus_3.5.2-4.exe wieder ausführen) und Patch (magix_brennroutinen_2004_16[1].04.2004.exe) vollzogen wurden, läuft und brennt Magic Video deLuxe 2004 wieder, aber ... jetzt will es mir das DVD-RW Medium wieder nicht löschen und neu beschreiben ... ach ja ... meine Hass liebe zu diesem Programm steigt wieder mal recht ordentlich :kotz: .


    Ich gehe jetzt mal eine Runde laufen und reagiere mich wieder ab :D .


    So - wieder zurück von der Runde (12 KM).


    Noch eine Bemerkung Betreff CD-RW brennen: Nur auf die wiederbeschreibbare DVD möchte Magix jetzt nicht brennen, auf die CD-RW schreibt es (nach vorheriger Frage, ob die alten daten auf der CD-RW gelöscht werden sollen). Warum das jetzt nach dem Brennroutinenupdate bei der DVD-RW nicht funktioniert, nachdem es vorher ja funktionierte, entzieht sich zurzeit noch meiner Erkenntnis :rolleyes: .

  • Zitat

    Nur auf die wiederbeschreibbare DVD möchte Magix jetzt nicht brennen, auf die CD-RW schreibt es zwar (nach vorheriger Frage, ob die alten Daten auf der CD-RW gelöscht werden sollen) aber warum das jetzt nach dem Brennroutinenupdate bei der DVD-RW nicht funktioniert, nachdem es vorher ja funktionierte, entzieht sich zurzeit noch meiner Erkenntnis :rolleyes: .

    Gut, lösche ich halt zuvor die DVD-RW mittels NERO so lange, bis es aus Magix heraus wieder funktioniert. Alle anderen Datenträger brennt Magix VdL ja.