• Hallo zusammen,


    ich bin nun schon seit einiger Zeit Mitstreiter in diesem fantastischen Forum und habe in der Tat jede Menge gelernt (hoffentlich ;)


    Etwas beschämend ist für mich die Tatsache, daß ich trotz der langen Zugehörigkeit und der Realisierung verschiedenster Projekte bisher noch keinen Film in diese Rubrik stellen konnte.
    Mittlerweile mache ich diesen Job in Teilzeit und bin deshalb auf kommerzielle Aufträge angewiesen. Gott sei Dank kann ich z.Z. auch nicht klagen...puhhh...


    Bedauerlicherweise bekomme ich kein fachliches feedback meiner Auftraggeber. Dieses wäre für mich aber sehr wichtig, um mich 1. inspirieren zu lassen
    und 2. aus den Fehlern zu lernen


    Ich hätte also großes Interesse meine Filme von Euch zerreißen zu lassen...auch wenn Ihr kein Haar daran lassen würdet - denn ich weiß um Eure fachliche und faire Kompetenz (schmalz..;-)


    Das Problem ist nur, daß meine Projekte zwischen 20 - 45 Minuten lang sind (Imagefilme und Lehrvideos) und zudem aufgrund von Effekten, Farbkorrekturen, Zeitlupen u.ä. ins Gigabyte-Format rutschen. Selbst mit MPEG1 oder WMV9 würde ich vermutlich keine akzeptale Größe hinkriegen und zudem....woher nehme ich den space.


    Wer hat eine Idee ?


    Danke für Eure Hilfe


    Tomi

  • Hi,
    1 und 1 bietet z.B. in seinen Paketen 100 MB inclusive und wenn man dann noch jemanden kennt, der der auch bei 1 und 1 ist, den Space aber nicht braúcht, hat man schon 200. Naja - und dann bietet 1 und 1 auch noch eine Börse zum Anmieten von Webspace.
    Das sollte keine Werbung für 1und 1 sein, denn sicher bieten das andere Prvider auch an.
    Schönen Sonntag vom SFK


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hi Tomi,


    genauso, wie's die Schülerprofis vom SFK schreiben, läuft's auch bei mir. Einmal habe ich 100 MB über unsere Vereinshomepage zur Verfügung, sowie nochmal 100 MB über meinen privaten DSL-Zugang bei 1&1. Da ich für unsere Fliegerseite bei weitem nicht den kompletten Platz brauche, nutze ich einen Teil des verbleibenden Platzes, um z.B. dieses Forum mit Beispielbildern, Fotos und Screensshots zu beliefern und auf unserer Webpage noch ein kleines 'Fliegerfilmchen' (480x360, 3.5 Min., WMV) bereitzustellen.


    Da ich keinen Bedarf für eine weitere, private Selbstdarstellungsseite habe, stehen mir die 100 MB meines DSL-Anschlusses komplett für Videos zur Verfügung. U.a. sind darauf die ca. 22 MB der 'Marsmission' (2 Min. in sehr guter Qualität) und die 20 Min. des 'MantaDiving-Films' aus meinen 'Home made SF'-Threads gehostet. Da ich mich bei dem Tauchfilm auf ein Format von 320x240 im RealMedia-Format beschränkt habe, komme ich auf ungefähr 48 MB für die 20 Min. Damit sollten auch Teile Deines Œuvres darstellbar sein.


    Wie SFK schon schrieb, bietet nicht nur 1&1 solche Webspaces an. Mittlerweile stellen diese 100 MB schon fast die Untergrenze der standardmäßig mitgelieferten Webspaces diverser Provider dar. Im Übrigen lassen sich mit den geeigneten Suchbegriffen über Google ebenfalls viele (auch internationale) Anbieter freien Speicherplatzes herausfinden.


    Viele Grüße


    ikarus

  • Hi Ikarus, hallo Sfk-Team,


    herzlichen Dank für Eure Infos und die angebotenen Lösungsmöglichkeiten.


    Ein Wechsel zu 1 und 1 ist für mich leider nicht so ohne weiteres möglich:


    In Hannover haben wir einen tollen Telefon- und Internetanbieter. Als Kombi und mit dsl ist htp vermutlich unschlagbar.
    Aufgrund meiner "speziellen" top-level-domain (www.videotown.tv ) bin ich hinsichtlich meines hp-Anbieters ans Amiland gebunden - network-solutions - per Weiterleitung. Auch hier fehlt mir die erforderliche Flexibilität.


    Ich werde wohl mal warten, bis ich ein etwas kleineres Projekt abgeschlossen habe und dieses dann posten.


    Nochmals danke für Eure Mühe!


    All the best


    Tomi