dramatisch, nervenzerreissend.... mein neuestes werk!

  • Ich meinte das nicht ironisch, Jörg. Dieser Bildschwenkfilter ist - so einfach er aussieht - ein mächtiges Werkzeug, das allerdings nicht sehr viele Anwender benutzen. Ich habe festgestellt, daß die wenigsten es kennen - das mag der Grund sein.
    Auf alle Fälle ist es mit ein Grund, weshalb ich noch immer meine Filme mit der 6er Version produziere.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Original von Peter
    WMW natürlich. Kost nix, ist streamfähig und obendrein VfW-kompatibel.


    Und das Windows Betriebssystem, das ich bräuchte, um das abzuspielen bekomme ich auch umsonst?


    Wozu gibt es eigentlich systemübergreifende, allgemein anerkannte Standards? :heul:


    Hint: DivX ist in der aktuellen Version sehr wohl streamfähig und lässt sich von den meisten MPEG4 Decodern anzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi und Jörg


    Ist der Bildschwenk von AP 6 + 6.5 nicht derselbe wie "Transformieren" " Kameraansicht" in APP 1.5? Der kann Längsachse, Querachse, Aufrollen, Brennweite, Abstand, Zoom und sogar Farbe.
    Leider habe ich AP 6.02 nicht mehr auf dem Compi, deshalb kann ich es nicht selber prüfen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,
    Wie den Bildschwenk,, nicht wahr Wiro? den haben doch viele Nutzer gern angewendet
    dazuwar der Ironiebutton gemeint. Ich mag ihn auch immer wieder.
    War das Erste was ich bei Pro gesucht, leider nicht gefunden habe.
    :heul:
    Gruß Jörg


    Nee Edi, leider absolut nicht das gleiche.

  • Hi Edi,
    der 6er Bildschwenk ist schon eher so etwas wie der kleine Stiefbruder von "Transformieren" " Kameraansicht".
    Ich muß da mal wieder meine berüchtigten Vergleiche Automobil/Videosoftware bemühen:
    Wenn ich mit meinem Auto rückwärts einparken möchte, dann möchte ich den Rückwärtsgang einlegen, am Lenkrad drehen und fertig. APPro würde mich sinngemäß vor dem Losfahren erst noch darauf aufmerksam machen, daß ich diverse Schalter wie Längsachse, Querachse, Aufrollen, Brennweite, Abstand, Zoom und sogar Farbe einstellen kann. Das will ich aber gar nicht - ich will nur rückwärts einparken.


    So meine ich das.
    Gruss Wiro


    PS: Ich vergleiche diesen Bildschwenk-Filter von Version 6 gerne mit Imaginate. Die Vorgehensweise ist identisch, nur daß Imaginate unbeschränkt große Bilder verarbeiten kann, Premiere dagegen auf 4000 x 4000 Pixel beschränkt ist.

  • Hi Wiro,


    beim vielen Suchen nach alten, liebgewordenen Dingen, haben wir wohl zu wenig auf die Verbesserungen des Programms geschaut.
    Habe mal ein 360 Grad Bild mit den Außmaßen 4900 x 576 geladen.
    Zumindesten mit der 576 Höhe und den animierten Positions- und Ankerpunktdaten lässt sich schnell und sauber eine Kamerafahrt erreichen.
    Bei größeren Höhenmaßen der Bilder gibts es nur mehr Einstellungsarbeit,
    durch Zoomen sind auch allerhand Möglichkeiten vorhanden.
    Probiers mal
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jörg


    Irgendwie hab' ich mir das gedacht, dass Adobe da eine valable Alternative bietet. Leider kann ich's nicht vergleichen, weil ich den Bildschwenk nie benutzt habe.
    Allerdings würde mich auch nicht wundern, wenn der Bildschwenk in APP 2.0 wieder eingebaut wäre, gegen Aufpreis, versteht sich. :huahua:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Also ich hab's gerade versucht, downzuloaden. Ich bekomme aber immer nur folgende Antwort :



    Sie befinden sich am Server members.inode.at Die von Ihnen aufgerufene Seite ist noch nicht aktiv.



    MfG E.Z.


  • so, es ist jetzt als 5.9mb großes wmv hochgeladen


    members.inode.at/florian.wurzer/frage.wmv

  • Also .....
    ähhh ...... ja ..... OK. ........ fällt wohl in die Kategorie : Was noch nie vermisst habe ......
    Trotzdem sehe ich einen durchaus Hitchkockverdächtigen Ansatz, aus dem Nichts Spannung zu erzeugen.
    Eine Made hätte aber schon drin sein dürfen.
    Wenigestens eine Winzige.
    Oder 'ne Amöbe ....
    :D


    MfG E.Z.

  • Handwerklich super gemacht!


    Allerdings bin ich wohl zu dämlich um die Pointe zu kapieren. Oder gabs gar keine?


    Dann ist es ein technisch gelungenes Experiment, aber künstlerischer Müll.


    findet Maik, der nur 0815-Familienfilme bastelt, sowas zum Beispiel :hallo:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Handwerklich super gemacht!
    Allerdings bin ich wohl zu dämlich um die Pointe zu kapieren. Oder gabs gar keine?

    Lieber Maik, wenn Dich das trösten sollte, genau so geht's auch mir. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • ... findet ihr 'nen Film über per Einkaufswagen in Hecken hüppende Hirnies einfallsreicher ?
    Ich verstehe den Film als Test, wie man gestalterische Mittel einsetzt um Stimmungen zu erzeugen. Von daher macht es Sinn, das am Beispiel eines ganz banalen Baguettes zu erläutern ( oder war's 'ne Backkartoffel ? ) .
    Ich hätte sowas vermutlich mit 'nem weichgekochten Spargel, einem Gebiss und der Musik zum Weissen Hai versucht.


    Also Executioner : Lass' uns nicht dumm sterben


    E.Z.

  • :bigok:


    E.Z. schon knapp dran mit dem baguette, es ist ein belegtes brot. tja, und viel sinn dahinter hats wirklich nicht ........ es ging mir hierbei mehr um das WIE als ums WARUM


    problem ist tatsächlich das man eigentlich fast nicht erkennt um was es sich handelt ......... aber vielleicht macht das die sache so interessant :rolleyes:
    NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄääääääääääääää :shake::feixen:


    Würmel ....... künstlerischen müll gibt es nicht :richter: