dramatisch, nervenzerreissend.... mein neuestes werk!

  • halli hallo:hallo:, wieder mal was aus meiner videoecke.
    mein neuester kurzfilm nennt sich "eine frage des geschmacks", ist 1:54 lang und wiegt 5,9 MB. es ist das ergebniss eines abscheulichen geschmackerlebnisses, welches ich mit einem belegten brot gemacht habe ......... deshalb diese idee ;)



    was ich zusätzlich noch in meinem film haben will, sind solche risse und staubfuzerl, damit der film noch mehr wie ein 20er jahre streifen aussieht, allerdings hab ich das noch nirgends gefunden.




    so, jetzt bitte ich um ehrliche und rege kritik bezüglich schnitt, ton, kamera, licht usw. (diesmal gibts keine entschuldigung für schlechte kammeramänner, alles ist selbstgemacht!) :bigok:




    hier die url:


    members.inode.at/florian.wurzer/frage.wmv

  • Executioner


    Der Link funktioniert - eventuell nicht einfach nur drauf klicken, sondern mit Rechtsklick und dann Ziel speichern unter wählen ...


    Zum Video selbst kann ich mich nicht äußern, weil meine fachliche Qualifikation für sowas eher dürftig ist. Vielleicht so viel - die Idee ist nicht schlecht und im Ansatz gut umgesetzt, trotzdem fehlt meiner Meinung nach irgendwie die richtige fesselnde Spannung dabei.

  • Nosti


    es soll ja auch nicht wirklich ein horrorfilm sein :rolleyes:
    sondern sich eher an diese alten shocker anlehnen, bzw es etwas ins lächerliche ziehn ;)



    das topic hat jetzt schon 119 hits .......... und irgendwie hat außer nosti niemand was dazugeschrieben, schreibt wenigstens was ihr dran mies findet oder sonst was ............ aber dieses reine spannen find ich doch etwas unfair!

  • Hi Exi,


    14,5 MB für 1:54 sind mir einfach zu viel.


    Meine beiden "Achtung Kultur" hatten bei einer Laufzeit von fast 20 Minuten nur ca. die doppelte Dateigröße und waren in guter Qualität gestreamed mit 320x288 Auflösung.


    Also, daran wird es wohl liegen.


    Gruß vom
    Tom

  • Executioner:


    Zunächst mal zur technischen Seite:
    DivX taugt nicht für´s Internet weil es nicht streamfähig ist. Die Dateigröße bei dem kleinen Bild ist nicht akzeptabel. Wie kommst Du auf eine Bildgröße von 480*192 (2,5:1)? Zu einem auf alt getrimmten Schwarzweißfilm gehört zwingend das 4:3-Format, finde ich.


    Nun zum Film selbst:
    Ist das selbstgebastelte, mit Isolierband umwickelte Skalpell Absicht? Nach meiner Meinung paßt die Musik nicht ganz zu den langsamen Bewegungen. Die paßt eher zu einer Verfolgungsszene in einem Horrorfilm. Die Szenen sind nicht gut ausgeleuchtet. Zu starke Schatten einerseits und Überbelichtungen andererseits lassen die Strukturen absaufen. Die Idee zu dem Film finde ich sehr gut. Auch den Schnitt finde ich recht gut gelungen. Nur die Überflugszene finde ich überflüssig. Bei den Zoomsprüngen, nach Takt geschnitten, hatte ich das Gefühl daß zwei Sprünge fehlen.


    Insgesamt finde den Beitrag aber gut gelungen.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.


  • hi peter!


    wie schon bereits erwähnt ist diese pseudo kinogröße vom komprimierungsprogramm "dr.divx" und kann in der shareware version nicht verändert werden.
    welchen streamfähigen codec würdest du empfehlen bzw verwendest du selber ?



    und wegen dem isolierband: ich glaube es tut überhaupt nichts zur sache ob es ein echtes skalpell oder mein improvisiertes skalpell benutzt wird, auf die klinge kommt es an, und die blitzt schön in die kamera :)

  • Executioner:


    WMW natürlich. Kost nix, ist streamfähig und obendrein VfW-kompatibel.


    Tja, das mit der Klinge! Natürlich blickt der unbedarfte Zuseher erst mal auf die Schneide. Aber beim zweiten Blick fällt auf daß da in der Mitte ein Loch ist. Dummerweise weiß ich daß das die Aussparung für den Klingenhalter ist ..... und sofort fällt der Blick auf das Holzstäbchen und das Isolierband. Gut, den meisten Zusehern wird das nicht auffallen. Ich bin wohl für solche Ungereimtheiten zu sehr sensibilisiert.


    Der Meinung daß so etwas "nichts zur Sache tut" bin ich nicht. Es ist kein großer Fehler aber man muß auch auf die Kleinigkeiten achten. Dafür gibt´s ja beim Film die vielen Fachleute und Berater. Und selbst die machen noch Fehler, die mir auffallen. :D


    Viele erbsenzählerische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Peter
    Executioner:


    WMW natürlich. Kost nix, ist streamfähig und obendrein VfW-kompatibel.


    jetzt mal ne ganz blöde frage: :rolleyes:


    wo bekomm ich das her ? in meinen APpro exporteigenschaften hab ich cinepak, divx usw codecs, aber kein wmv.


    weder als AVI noch als dvAVI :help:

  • Hi,
    wenn der Windows-Media Player den Codecs nicht automatisch downloaden darf, dann ist er hier auf jeden Fall dabei und mit dem Encoder kann man aus *avi ganz komfortabel *.wmv machen - in allen gewünschten Qualitäten.


    http://www.microsoft.com/windo…eries/encoder/default.asp


    MfG
    die vom SFK

  • @ executioner


    Datei > Export > Adobe Media Encoder > Format Windows Media > Preset WM9 PAL download 512.


    Dann passt's schon.
    Ideal wäre allerdings statt 512 eine Rate von 384, damit die Datei kleiner wird. Die bietet (mein) APPro allerdings nicht als Preset an.


    Gruss Wiro

  • @ executioner


    Noch was.
    Du hattest nach einem Filter gefragt, der Kratzer und Fuzzelchen in den Film macht (Old Movie). Dazu hatte das alte AP6 den Quicktime-Filtersatz zur Vfg. gestellt - auf den kann in APPro leider nicht mehr zugegriffen werden, trotz installiertem Quicktime ;-(((


    Vielleicht weiß einer der Mitlesenden, wie man da trotzdem drankommt?
    Gruss Wiro

  • Hi,


    wie manch andere plug ins laufen die QT nicht in Pro.
    Bei mir läuft deshalb 6.02 weiterhin, hab da so einige Vorlieben entwickelt,
    die ich auch weiterhin nutzen möchte.Wie den Bildschwenk, den haben doch viele Nutzer gern angewendet, nicht wahr Wiro?
    Für Einwände: Doch, es läuft perfekt zusammen, auch wenn Adobe und Canopus es nicht so haben wollen.
    freut sich Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg
    Wie den Bildschwenk, den haben doch viele Nutzer gern angewendet, nicht wahr Wiro?


    Na ja, viele Nutzer haben ihn zwar nicht angewendet, aber wir beide schon . . . - und tun es nach wie vor gerne, nicht wahr?
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Zitat

    Du hattest nach einem Filter gefragt, der Kratzer und Fuzzelchen in den Film macht (Old Movie). Dazu hatte das alte AP6 den Quicktime-Filtersatz zur Vfg. gestellt - auf den kann in APPro leider nicht mehr zugegriffen werden, trotz installiertem Quicktime ;-(((

    Ausser man fährt Storm, da hat man ein sehr gutes Filter "Alter Film" von Canopus zur Verfügung.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Das ist unfair, Edi !!!
    Der Executioner hat nämlich meines Wissens keine Storm ;-)))
    Gruss vom ebenfalls Storm-begeisterten
    Wiro

  • Hi, ja Wiro, hätte wohl den Ironebutton schalten sollen. Aber dann und wann gibts doch Leute, die diesen Filter so richtig gerne haben, trotz AE und Imaginate.
    Gruß Jörg