kleine fragen zu magix,

  • hallo zusammen.
    ich hab da zwei drei fragen zu der software.(video deluxe 2004/05 plus)
    eigentlich finde ich sie ziemlich klasse, ich hoffe das dies auch so bleibt.
    schaun wir mal.
    kann ich bei der geschwindigkeitseinstellung eigentlich auch nach meinem belieben den speed ändern?(das klappte sogar mit studio 8)
    wenn ich eine zeitrafferaufnahme mache und aus einer halben stunde sonnenuntergang 20 sekunden machen möchte, ist dies anscheinend ja nicht möglich, da sich die einstellung in magix von alleine einstellt, wenn es ihr zuviel wird.


    die zweite: wie kann ich meine timeline ein wenig größer machen, sodass man auch vernünftig die szenen erkennt. magix bietet leider nur zwei arten des zooms für den bereich an.


    die dritte und letzte.
    wie erreich ich bei magix einen stetigen geschwindigkeitsanstieg einer szene. soll heißen, kurzzeitige beschleunigung meiner szene. zB radfahrer der in eine kurve schnell reinfährt, in der kurve als detail verlangsamt wird und dann wieder schnell aus der kurve rausfährt.
    so hoffe jemand kann mir helfen. schönen gruß sören

  • hallo,
    also eine halbwegs annehmbare einstellung klappt nur, wenn du die tonspur stumm schaltest. über den keyframe klappt das gar nicht.


    aber ich komm immer noch nicht an das gewollte ergebniss.


    trotzdem danke.
    gruß sören