MP3 trotzdem öffnen ?

  • Hallo Videofreunde,


    habe von jemandem eine mp3 geschickt bekommen, die sich mit meinem Audioprogramm nicht öffnen lässt.
    Es kommt der Hinweis: Sie versuchen, einen unbekannten Audiotyp zu öffnen.
    Kann ich die irgendwie öffnen, oder könnte ich da Probleme kriegen ?


    Gruß Herbie

  • Zitat

    Original von Herbie
    Hallo Videofreunde,


    habe von jemandem eine mp3 geschickt bekommen, die sich mit meinem Audioprogramm nicht öffnen lässt.


    Lässt sich die Datei denn z.B. in WinAmp abspielen? Dann könntest Du sie damit in eine WAV-Datei umwandeln.


    Rechter Mausklick auf Abspielfenster Options/Preferences/
    unter Plug-Ins/Output das Nullsoft Diskwriter Plug-in wählen.
    Unter Configure Zielverzeichnist und WAV-Einstellungen wählen.


    Aber nach der Konvertierung schnell wieder auf dem gleichen Weg auf wave output umschalten, sonst schreibst Du demnächst jedes MP3 auf die Platte, statt es abzuspielen ;)


    Gruß
    Holger

  • Hi,


    >>oder könnte ich da Probleme kriegen ?<<


    an welche denkst Du?
    Dass Dir der Monitor eine latscht?
    Dass die Geheimdienste vor Deiner Tür stehen?


    Nee, mal im Ernst: wenn die Quelle vertraulich ist, Du also Wurm-, Viren- oder Trojanerfreiheit unterstellen kannst, zusätzlich noch einen residenten Virenwächter im Hintergrund laufen lässt, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    entweder Du kannst sie -irgendwie- öffnen, oder nicht.


    Wenn die Datei unbekannter Herkunft ist, Finger weg!


    Lad die Datei doch mal in CDex. Das Prgramm wandelt auch in WAV um.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo,


    habe es jetzt auf mehrere Arten probiert.


    Mein Audioprog. Get it on CD sagt, es wäre ein unbekannter Audiotyp. Der Win Mediaplayer spielt es zwar ab, aber ohne Ton. Mit dem Quicktime Player funktioniert es, das nutzt mir aber wenig. Ich glaube, etwas von schreibgeschützt gelesen zu haben,


    @ Tom


    CDex habe ich nicht installiert. Ginge es auch mit EAC, wenn ja, wie ?


    fragt Herbie

  • Ooch, Herbie!


    Wenn sie in irgend einem Player abgespielt wird, ist die Sache doch geritzt! Du läßt sie mit dem Quicktime Player abspielen und nimmst gleichzeitig mit dem Audio Editor von MSP auf - fertig.


    Damit hast Du noch nicht mal einen Softwareschutz umgangen! :D


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.