Probleme mit MovieXone / DV Suit

  • Hallo zusammen. :hallo:


    Ich als absoluter neuling auf dieser Seite versuch jetzt mal ne Frage/Problem zu erklären:
    Wenn ich mit meinem Programm MovieXone den Film von meinem DV Camcorder runter ziehen will, gibt es nach dem das Programm ca 500 Bilder aufgenommen hat, ab und an einiger Bilder nicht zu berücksichtigen.
    Gibt es dafür eine leichte Erklärung, oder liegt es vieleicht sogar an meiner Netzwerkkarte?


    :help: Wer kann mir helfen??? :help: Danke schon mal im vorraus!


    mfg. Runne

    Sony DCR-TRV33E
    Canon MV 10
    MovieXone

  • Wenn ich mit meinem Programm MovieXone .... :rofl: ...


    [sich vor lachen auf dem Boden wälzen] .. (Übersetzung des Schmeili)


    wo hast du denn das her ? Sicher ein erbstück von deinem grossvater, oder ? An deiner stelle würde ich da nicht lange rumfragen sondern das MovieXone ihm in die gruft nachschmeissen .... :rolleyes:

  • Hi,


    @ Trottel: och nöööh, ne


    auf Dich haben wir gerade noch gewartet.


    Übrigens haben wir hier schon einen User mit Herkunft "Himmel".
    Für zwei von Euch ist kein Platz.


    Deshalb "und tschüß"


    Tom

  • Zitat

    Übrigens haben wir hier schon einen User mit Herkunft "Himmel".


    nur, den haben wir dort rausgeschmissen, - den blödmann. Der wollte immer alles besser wissen. Dann hat er euer brett gefunden und schon war alles in butter.


    Da will ich euch in eurem sandkasten nicht weiters stören - spielt schön weiter, haut euch mit dem schippchen auf den Kopp, schmeisst weiter mit sand und vermehrt eure nicht vorhanden kenntnisse.


    wie sagt man bei euch noch ?


    mit


    himmlischen grüssen ?
    diabolischen grüssen ?


    weiss der teufel :bgdev:

  • Zitat

    Original von runne
    Wenn ich mit meinem Programm MovieXone den Film von meinem DV Camcorder runter ziehen will, gibt es nach dem das Programm ca 500 Bilder aufgenommen hat, ab und an einiger Bilder nicht zu berücksichtigen.
    Gibt es dafür eine leichte Erklärung, oder liegt es vieleicht sogar an meiner Netzwerkkarte?


    Du meinst sicher nicht runterziehen, sondern Du willst den Film auf Deine Festplatte(n) kopieren. Das geht über Firewire, hat also mit der Netzwerkkarte nichts zu tun. Es wird also sehr wahrscheinlich an Deinem System liegen, zu dem Du uns ja nichts mitgeteilt hast. Also z.B. zu langsame oder fragmentierte Festplatten, oder vielleicht laufen ja noch andere Prozesse im Hintergrund (Internet, Virenscanner, Norton-Zeug).


    Olaf

  • Hallo


    und danke erstmal für die Antworten. Mit dem System hab ich wohl verschlafen, ich hab Windows ME installiert. Gibt es denn für die Firewire-Karte irgend ein Treiber-Update oder so etwas änliches?


    Ich werde es dieses Wochenende aber erstmal mit nem anderen System testen, ich hab mir gedacht ich spiel mal XP drauf.
    Mit der langsamen Festplatte kann ich mir nicht denken, der Rechner (3.0 GHz; 256MB Arbeitssp.; Festplatte: 1x80 GB, 1x40GB; die VideoKarte ist aus meinem vorherigen Rechner) ist erst ein gutes halbes Jahr alt.


    Wenn mit den neuen Angaben noch jemand nen neuen Tip hat, ich freu mich über jeden, man lernt ja nie aus.


    Zitat

    von Volltrottel:
    vermehrt eure nicht vorhanden kenntnisse


    @ Volltrottel: wenn du alles weißt brauchst du hier ja nicht mehr zuschauen, regst dich eh nur auf.



    mfg. Runne

    Sony DCR-TRV33E
    Canon MV 10
    MovieXone

  • Hallo runne,


    wenn Sie XP installiert haben, probieren Sie eine Aufnahme mit den Moviemaker.
    Dieses Programm wird mit XP installiert. Sie könnten aber auch die Freeware WinDV ausprobieren um Ihr Video auf die Festplatte zu speichern.
    Unter XP können Sie dann das Caching der Festplatte abschalten, auf die Sie Ihr Video aufnehmen.
    Netzwerkverbindungen während der Aufnahme sind nicht so günstig, es kann zu
    "dropped Frames" führen.
    Weitere Fehlerquellen wurden schon von Olaf genannt.
    Zu MovieXone, sooo schlecht ist dieses Programm nicht. Ich habe es schon vor längerer Zeit getestet und es erfüllt seinen Zweck. Die Optik (Waterdesign) von diesen Programm ist einfach schön, mir war es jedoch etwas zu unübersichtlich.


    mfg
    georg

  • Hallo Georg.


    Als was für eine Datei wird der Clip beim MovieMaker von XP gespeichert? Beim MovieMaker von ME kann man das Dateiformat nur schlecht einstellen.


    Mit der Freeware werde ich auch mal testen, danke für den Tip!


    mfg. Runne

    Sony DCR-TRV33E
    Canon MV 10
    MovieXone

  • Hallo runne,


    wenn Sie im Moviemaker den Knopf "Aufnahme" drücken, erscheint das
    Aufnahmefenster. Im Listfeld "Einstellung" wählen Sie "weitere...", es erscheint
    darunter noch ein Listfeld und dort wählen Sie "DV AVI". Dies ist wahrscheinlich
    das Format welches Sie benötigen.


    mfg
    georg

  • Hallo,


    ich bin's. Ich hab nun Windows XP installiert, und - alles läuft einwandfrei. :bounce: Meine Firewire-Karte arbeitet wieder ohne murren, ich glaube, das das "nur" ein Treiberfehler war.


    Also, danke an alle geistreichen Tip's und Hinweise. :headbanger:


    So long, Runne :hallo:

    Sony DCR-TRV33E
    Canon MV 10
    MovieXone