Druck Center - kleiner Fehler

  • Betrifft Video de Luxe pro Version 2004 (Nachtrag 08.11.2004 - Betrifft leider auch VdL 2005):


    Nach Hinzufügung von Laufwerken bzw. neuen Partitionen, kann es beim Öffnen des Druckcenters aus VdL heraus zur Fehlermeldung "Dateifehler - Die Datei kann nicht gefunden werden" kommen. Man betaetigt in diesem Fall den Button "Abbrechen" und weiter die Fehlermeldung "Error!" - nach Wegklicken dieser völlig unsinnigen nichtssagenden Meldungen wird dann doch wie gewollt das Druckcenter geöffnet und man kann ganz normal damit weiterarbeiten.


    Meine Anfrage an den MAGIX-Support mit dem Hinweis, dass da irgendwo ein Dateiaufruf vorliegen muss, der auf ein nicht mehr vorhandenes Verzeichnis weist, wurde mit folgendem "Ratschlag" beantwortet: Hallo, vielen Dank für Ihre Mail. Installieren sie das Programm einfach noch einmal, in das schon bestehende Verzeichnis. Damit werden alle Registryeinträge berichtigt. -- Best regards, mit freundlichen Grüssen Andrè


    Leider sind das die Standardmeldungen des MGIX-Supports :kotz:


    Auf solche "Ratschläge" kann getrost verzichten werden, weil sie in den allermeisten Fällen zu nichts führen.


    Ich kam auf die Idee das Druckcenter extra, also ohne MAGIX Video de Luxe, aufzurufen. Voila - da kam dann die richtige Meldung, dass eine Grafikdatei im Ordner so und so nicht mehr auffindbar ist. Es war ganz einfach: Ich hatte eine Bilddatei in der Datei coverlabmcp (die immer bei Aufruf des Druckcenters zuerst aufgerufen wird) eingefügt gehabt. Als dann nach einer ausgebauten Festplatte der Bilddateiverweis ins leere lief, wurde die Fehlermeldung richtig ausgegeben. Leider wird die korrekte Fehlermeldung mit dem Hinweis auf eine fehlendes Bild nicht ausgegeben wenn man das Druckcenter über VdL aufruft.


    Auf diesen kleinen (aber doch irreführenden) Fehler aufmerksam gemacht, reagierte der MAGIX-Support dann nicht mehr. Ob die Leute dort meinen Hinweis gelesen haben entzieht sich daher meiner Kenntnis. Ergo - macht man MAGIX auf offensichtliche Fehler (die dazu noch leicht behebbar sind) aufmerksam, bekommt man bestenfalls neuerlich eine Meldung wie: Hallo, vielen Dank für Ihre Mail. Installieren sie das Programm einfach noch einmal, in das schon bestehende Verzeichnis. Damit werden alle Registryeinträge berichtigt. -- Best regards, mit freundlichen Grüssen usw. :bgdev:


    Nachtrag 08.11.2004
    Auch bei der neuen Version 2005 gibt es die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben. MAGIX hat aber "reagiert" und nun wird bei Aufruf des Druckcenters die Fehlermeldung ausgegeben obwohl die Bilddatei vorhanden ist.


    [SIZE=3]Oh Gott - was sind da für Programmierstümper bei MAGIX am Werk, die einfach die simple Abfrage zwischen Programm und Datenverweis nicht auf die Reihe bringen! [/SIZE] :shake:

  • Hallo Nosti,


    das erinert mich doch alles sehr an Pinnacle und seinen Supoort - allerdings ist Ulead da auch nicht unbedingt besser.


    Nur hat MSP halt weniger offensichtliche Macken, wie es sich bei dem Preisunterschied aber auch gehört.

  • Martin:


    Verglichen mit Pinnacle Studio scheint Magix VdL wenig Fehler zu haben.


    Die Trägheit des Ulead Supports kann ich nur bestätigen. Bei Magix gekommt wenigstens eine (wenn auch blöde) Antwort. Bei Ulead ist absolute Funkstille. Da rührt sich niemand. Nun ja, bisher habe ich alle Unstimmigkeiten mit dem Programm entweder selbst oder mit Unterstützung des Forums lösen können. Das spricht zwar für die Qualität des Programms, nicht jedoch für die Userfreundlichkeit der Firma Ulead.


    Stellt Euch mal vor, die nächste Version vom MSP hat solche Kinderkrankheiten wie im Augenblick Adobe Premiere. Dann sehen wir aber ganz schön alt aus!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat


    Betrifft Video de Luxe pro Version 2004 (Nachtrag 08.11.2004 - Betrifft leider auch VdL 2005):


    Nach Hinzufügung von Laufwerken bzw. neuen Partitionen, kann es beim Öffnen des Druckcenters aus VdL heraus zur Fehlermeldung "Dateifehler - Die Datei kann nicht gefunden werden" kommen. Man betaetigt in diesem Fall den Button "Abbrechen" und weiter die Fehlermeldung "Error!" - nach Wegklicken dieser völlig unsinnigen nichtssagenden Meldungen wird dann doch wie gewollt das Druckcenter geöffnet und man kann ganz normal damit weiterarbeiten.


    Nachtrag 08.11.2004
    Auch bei der neuen Version 2005 gibt es die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben. MAGIX hat aber auf meinen Hinweis "reagiert" und nun wird bei Aufruf des Druckcenters die Fehlermeldung ausgegeben obwohl die Bilddatei vorhanden ist :bgdev: .


    [SIZE=3]Oh Gott - was sind da für Programmierstümper bei MAGIX am Werk, die einfach die simple Abfrage zwischen Programm und Datenverweis nicht auf die Reihe bringen! [/SIZE] :shake:

  • Hallo Norbert,


    Zitat

    Original von Nosti
    Hallo, vielen Dank für Ihre Mail. Installieren sie das Programm einfach noch einmal, in das schon bestehende Verzeichnis. Damit werden alle Registryeinträge berichtigt. -- Best regards, mit freundlichen Grüssen Andrè


    Du must aber doch zugeben, dass mit dieser Maßnahme wohl Dein Problem gelöst worden wäre. :feixen:


    Aber Spass beiseite: Ich glaube, dass gerade bei Programmen in einer Preisklasse wie VDL wohl ein sehr guter Support wünschenswert, aber wohl auf Seiten der Firmen nicht bezahlbar ist.


    Bei MSP hätte ich in der Tat angesichts des ursprünglichen Preises einen guten Support erwartet. Ich hatte allerdings noch nicht die "Gelegenheit" den Support in Anspruch zu nehmen, habe aber schon häufiger gelesen, dass sich auch hier die Sache etwas zäh verhält. Bei Ulead wird es letztlich auch davon abhängen, wie häufig MSP verkauft wurde. Und beim heutigen Einstiegspreis von etwa 120,-- bis 130,-- € bin ich auch bereit, der Firma einen etwas zähen Support nachzusehen.


    An dieser Stelle muss ich allerdings sagen, dass mich sehr positiv im letzten Jahr die Firma Visible Light Digital überrascht hat. Ich hatte ein Problem mit der Installation des Cinemacraft Encoders. Obwohl nur die Basic-Version für etwas mehr als 50 $ kam eine kompetente Antwort auf meine Frage innerhalb von weniger als 20 Minuten per Mail. So sollte es eigentlich sein.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi Peter,


    Zitat

    Stellt Euch mal vor, die nächste Version vom MSP hat solche Kinderkrankheiten wie im Augenblick Adobe Premiere. Dann sehen wir aber ganz schön alt aus!


    so alt wirst Du da gar nicht aussehen, denn,




    Zitat

    Nun ja, bisher habe ich alle Unstimmigkeiten mit dem Programm entweder selbst oder mit Unterstützung des Forums lösen können.


    und genau so verfahren im Moment natürlich auch die PremPro Nutzer.
    Wie gut, so eine große Gemeinschaft zu sein.
    Offensichtlich vertrauen einige Softwareschmieden auf diesen Umstand : :schnarch:
    gruß Jörg