Frage an Ulrich (Weizen)

  • Ulrich, Du hattest doch mal einen Vorspann von einem Film (war es ein Hochzeitsfilm, ich weiß nicht mehr genau) hier ins Forum gestellt. Dort hast Du die einzelnen Personen, die später im Video zu sehen sind, mit Bewegt- und Standbild, Namenstiteln und animierten Linien in aufwendiger Form in Szene gesetzt. Ich fand das sehr beeindruckend und würde es gern nochmals sehen. Leider habe ich es im Forum nicht mehr gefunden. Läßt sich das einrichten?
    :frage:
    Fragende Grüße von
    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Moin Fred,
    Edi hat Dir ja schon den richtigen Link gepostet.
    Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine Hochzeit, sondern um einen 50. + 51. Geburstag eines Paares. Daher der Titel 101 Nacht.
    Viel Vergnügen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    bin erst jetzt wieder an den PC gekommen. Ich sage "Danke", das ist es was ich meinte. Wie ich schon sagte: Beeindruckend! Da hat der "liebe Gott" bei Dir wahrlich nicht gegeizt mit der Kreativität, Ulrich :feixen:
    Der Hintergrund meiner Bitte war, dass ich bei gewissen Videos meine Vor- und Abspänne optimieren möchte- und da hatte ich diesen Vorspann von Dir noch im Hinterkopf. Schön, dass er noch zu sehen ist. Natürlich möchte ich ihn nicht 1 zu 1 kopieren (was sowieso kaum möglich wäre), aber ein paar Tricks ablauschen schon :wink: Momentan komme ich noch nicht dazu, aber wenn, dann habe ich bestimmt noch mindestens "eine" Frage zu dem Vorspann. Hoffentlich nerve ich Dich damit dann nicht und hoffentlich weißt Du das überhaupt noch alles, wie Du diese komplexe Sache geschaffen hast!?
    Gruß Fred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fred
    bin erst jetzt wieder an den PC gekommen. Ich sage "Danke", das ist es was ich meinte. Wie ich schon sagte: Beeindruckend! Da hat der "liebe Gott" bei Dir wahrlich nicht gegeizt mit der Kreativität, Ulrich


    Moin,
    nun wenn Du weiter im Threat Blätterst, wirst Du erkennen, das da Hollywood ein wenig geholfen hat, bei der Kretivität.


    Zitat

    Original von Fred
    Hoffentlich nerve ich Dich damit dann nicht und hoffentlich weißt Du das überhaupt noch alles, wie Du diese komplexe Sache geschaffen hast!?


    Da kannste einen drauf lassen, das ich noch weiß wie ich das gemacht habe. Ich benutze es ja noch immer für andere (Party-)Filme.
    Gruß
    Ulrich

  • ...es gehörte aber trotzdem viel Kreativität dazu, diesen Vorspann -allein technisch- mit MSP nachzustellen. Stimmts? :headbanger:


    Gruß Fred

  • Fred:


    Mal ganz abgesehen von der Technik! Realisieren kann man das mit fast jedem modernen Schnittprogramm.


    Aber die Idee, Fred, die Idee!


    Das ist es, was den echten Videoschnipseler von der Masse der "Filmlook-Plagiateure" unterscheidet. Originalität und das nötige Wissen zur Umsetzung des Gedankens! Da trennt sich die Spreu vom Weizen....


    Viele Grüße
    vom Peter



    P.S.
    Sehe erst jetzt die Doppelsinnigkeit des letzten Satzes. :feixen:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ...ja mit der Idee fällt und steht alles. Gerne wollte ich auch schon mal hier eine Arbeit von mir ins Forum bringen. Leider gelang es mir nicht mit dem Hochladen, dem Webspace und den Sachen die da so dranhängen. Ich habe damit soviel Zeit "verplämpert" , dass ich den ganzen Kram sein ließ und mich wieder an den Sinn des Lebens machte - Videoschnitt - :D


    - Da trennt sich die Spreu vom Weizen.... -


    Was Ulrich wohl dazu sagt ? :rofl:


    Gruß Fred

  • Hallo und guten Morgen
    Ich habe diesen Trailer von Ulrich "leider" erst heute morgen gesehen bzw. runtergeladen und gestartet und gestaunt und gestaunt und .... Sowas von Klasse habe ich noch nie gesehen, ausser vielleicht bei Lord of the Rings o.ä., aber die haben ja auch andere Möglichkeiten. Da bleibt mir als kleinem Hobby-Schnipsler einfach die Spucke weg. Sowas möchte ich auch können. Ich habe aber den leisen Verdacht, dass ich mit meinen 62 Jahren zu wenig Jahre auf meinem Konto habe, um soweit zu kommen.
    Alle Achtung, Ulrich! :hail:
    Grüsse aus der Schweiz
    Ratlos