• Sollte man nicht mal eine eigene Rubrik für die Software von Magix aufmachen, ich meine deren Produkte stellen ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss dar und im Gegensatz zu Pinacle könnte man in dieser Rubrik nicht nur über Produktprobleme reden ??


    Gruß

  • Hallo, Gruß!


    Ist´s so genehm?


    Fragt
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    Jo das ging ja flott, hoffentlich sind noch ein paar Leser mit Videodeluxe hier unterwegs, ich selber benutze zur Zeit VDl 2004/2005 und bin aus Frust von Pinnacle nach Magix gewechselt und habe es bis heute nicht bereut.


    Gruß Günther

  • Hallo, Günther!


    Steht gern zu Diensten! Für unsere User tun wir doch (fast) alles. :engel:


    Nun seht aber auch zu daß das neue Forum mit Leben erfüllt wird.


    Da fällt mir ein: Fühlt irgendwer von den Magixern sich berufen dieses Unterforum mit Sachverstand, Güte, Nachsicht und Einfühlungsvermögen unentgeltlich und ehrenamtlich zu moderieren?


    Haaaaalt - nicht so viele! Einer reicht!


    Viele Grüße ruft der Peter
    allen jetzt Davonlaufenden nach

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Peter
    Nun seht aber auch zu daß das neue Forum mit Leben erfüllt wird.


    Haaaaalt - nicht so viele! Einer reicht!


    :headbanger: Aber Hallo - Hier ist doch ein (am Anfang recht wütender und jetzt) sehr zufriedener "Magixer" :dafür:


    MAGIX Tonversatz und Media Studio Pro 6.5


    Peter
    Das Paket DV Action! Pro mit dem Programm MediaStudio 6.5 DVD hat's wahrlich in sich (zu dem Preis gibt's kaum was besseres). Es ist jedoch Einarbeitung (wieder mal) nötig. MAGIX Video de Luxe pro kenne ich bereits recht gut und so will ich mir die Arbeit doch nicht mehr antun. Betreff Video/Tonversatz komme ich der Sache in Magix nämlich immer näher. Ich glaube der häufig auftretende Tonversatz liegt auch daran, dass ich komprimiertes MPEG-Material verwende. Je mehr komprimiert (also VCD) desto schwerer tut sich MAGIX mit der "Auflösung" (bzw. beim Wiederzusammenschneiden von Bild mit Ton). Abgespeichertes 1:20 Stunden langes DVD-MPEG-Material hat es jetzt ohne Weiters und ohne Tonversatz erkennbar (zumindest für mich als relativ Unbedarften) auf DVD gebrannt.


    Das Shuttle kann ich ganz gut auch für Magix verwenden - wirklich ein tolles Feature von Hercules. Und wenn jemand noch kein pasendes Schnittprogramm hat - MediaStudio Pro 6.5 funktioniert trotz Version aus dem Jahr 2001 ähnlich wie MAGIX. In MAGIX ist alles aber bereits einfacher für den Anfänger zu erlernen. Kann sein, dass ich das jetzt sehr subjektiv sehe, weil ich mit MAGIX inzwischen einigermaßen vertraut bin.

  • Zitat

    Original von Guenther-wagner am 8.10.2004
    Sollte man nicht mal eine eigene Rubrik für die Software von Magix aufmachen, ich meine deren Produkte stellen ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss dar und im Gegensatz zu Pinacle könnte man in dieser Rubrik nicht nur über Produktprobleme reden ??
    Gruß


    Komisch - erst meldest Du einen eigenen Tread für MAGIX an und dann schreibe ich als "Hassliebender" von MAGIX VdL recht positiv die meisten Treads hier rein.


    Mir scheint, Du bist nur ein "Verkäufer" von MAGIX - oder? :shake: