wie wichtig ist die Graphikkarte?

  • Odin:


    Mag ja sein daß Du aus Deinem Link was mit Grafikkarten interpretieren kannst - ich nicht! Vor allem mit den gezeigten technischen Spezifikationen habe ich meine Probleme... :bgdev:


    Ich bekomme nämlich mit Deinem Link nur das:

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ups. Das meintest Du also mit "den Link schon mal angesehen" ...... Sorry. Das habe ich nicht gesehen. Dachte Du meintest das inhaltlich.


    Irgendwie funzt der Link nicht. Es ist die


    Matrox Millennium G550 AGP


    Art. Nr. 90045720


    Vielleicht so:


    http://www.computeruniverse.ne…guage=deutsch&id=90045720



    Nochmal sorry. Ich dachte Du meinst das auf den Inhalt bezogen. Nach dem Motto "weißt Du eigentlich was Du da postest ?".


    Nix für ungut.


    Gruß,


    Odin

  • Odin:


    Hmmm. Matrox an sich ist nicht übel. Aber hier lese ich nichts von DX9-Unterstützung.


    Außerdem - weshalb sollte ich mich mit 4fach AGP und 32 MB begnügen wenn ich für den halben Preis 8fach AGP und 128 MB bekommen kann? Wie gesagt, die Bildschärfe ist auf meinem 22-Zöller bei 1600*1200 hervorragend, die Wiedergabe auf dem Kontrollmonitor sehr gut - und sie harmoniert mit MSP.


    Den Härtetest kannst Du damit machen:
    Lade Dir das WMVHD-Demo Coral Reef runter und laß es auf dem dem Hauptmonitor mit 1920*1440 und gleichzeitig auf dem Fernseher mit 720*576, beide Male im Vollbildmodus mit 32 Bit Farbtiefe ausgeben. Wenn Die Grafikkarte das ohne Ruckeln packt, bist Du für die Zukunft gerüstet. Ich glaube nicht daß die G550 mit ihren 32 MB dieser Aufgabe gewachsen ist. Nur für die beiden Overlays sind da schon knapp 13MB notwendig. Dazu kämen noch die beiden Desktops im Hintergrund, sind schon 26 MB. Ein paar MB für das Rendern und die DirectX-Funktionen wären auch noch notwendig.


    Man müßte es testen, viel Luft kann da nicht mehr sein.....


    Hat da draußen jemand eine G550 und würde mal die Nagelprobe machen?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Das hört sich für mich schlüssig an. warum dann so viel mehr ausgeben ? Ich denke ich halte mich mal an Eure Empfehlung.


    ...... die richtig großen Ausgaben kommen ja schließlich noch .....


    Man sagte mir ich müßte noch prüfen ob mein PC AGP Grafikkarten "mag/haben will" ....... Ist das richtig und wenn ja, wie finde ich das heraus ??


    Danke nochmals !!


    Odin

  • Odin:


    P4 mit 2,4 Ghz? Zu 99% - JA! Welches Mainboard?


    Wenn Du´s nicht weißt, befrage einfach -> AIDA32


    Viele Grüße
    vom Peter

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Danke Peter ! Nun bin ich wieder im Büro. Prüfe das heute abend mal (bzw. versuche das heute über unseren IT-Menschen rauszukriegen.).


    Grüße,


    Odin