Wireless Mikrofonsysteme

  • Danke Wok für die Antwort !


    Ja, du hast recht! Ich meinte, dass das PR 40 der einzige drahtlose Funkempfänger für einen Camcorderbesitzer ist. Der ist zwar Diviserty, aber nur "Antennendivistery", dass heißt, er hat eigentlich nur einen Empfänger der über zwei Antennen arbeitet, im Gegensatz zu true diviserty, dass bekanntlich ja auch 2 eigene Empfänger besitzt.


    Wenn ich jetzt den Sender der WMS Serie und das PR 40 als Empfänger zusammenrechne, samt dem von mir genannten Mikro, komme ich immerhin auf 480.- Euro.
    Nachteil: Nur Antennendiviserty und auch nur eine Quarzgestützte Frequenz.


    Im Vergleich dazu hat das Sennheiser EW 100 ENG G2 Set doch einige Frequenzen mehr, Sender und Empfänger mit Metallgehäuse, ein gutes Mikro, dass von dir genannte ME 2 und auch noch einen XLR Aufsatz für ein Handmikro im Set - Preis Euro 699.-
    Einziger Nachteil - Der Empfänger der EW Serie ist KEIN DIVISERTY !!!!
    Das Profi Diviserty Set von Sennheiser kommt schon aus Kostengründen (ein Hobby, noch dazu selten im Einsatz, kennt auch seine Grenzen) nicht in Frage - Kostenpunkt ca. 1.500.- Euro


    Habe ein wenig im Netz gesucht und bin auf das von Beyerdynamic im Vertrieb befindliche "MIPRO" gestoßen. Unter www.rovotech.com anzusehen. Hat True diviserty, Empfänger mit Metallgehäuse, CAM-Halterung mit Batterieaufsatz, Kugelkopf-Mikro mit Fell- und Schaumstoffschutz - im Set jetzt in Aktion mit 650.- Euro.


    Habe zu diesem Set bzw. Hersteller (MIPRO) leider keinen Test- bzw. Erfahrungsbericht im Internet gefunden. In der PC-Video sollte einer sein, aber will mir deswegen nicht das Abo oder das Heft kaufen.


    So, nun steh ich da wie ein ...... und weiß nicht was ich mir zulegen soll.


    AKG - für diesen Preis nur eine Frequenz, mittelmäßiges Mikro (C 417) und alles aus Kunststoff, und nur ein Möchtegern-Diviserty - Klares NEIN !


    Sennheiser Set - einziger Wehrmutstropfen - kein Diviserty - gute Ausstattung aber auch guter Preis !


    Am liebsten würde ich mir das Mipro-Set von Beyerdynamic kaufen - bin aber auf Grund der fehlenden Erfahrungsberichte anderer etwas verunsichert !


    Wer kann mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.


    Möchte, wenn auch selten genutzt, Qualität kaufen. Billige Mikros = billiger Ton (so halt meine Erfahrungswerte) - aber auch kein Hochhaus dafür bezahlen - Wie WOK schon erwähnte, und da geb ich ihm zu 100% Recht, unter 600.- Euro ist nichts brauchbares zu bekommen !



    Also warte ich auf eure Meinungen



    Danke schon mal jetzt



    Andreas

  • Hi Andreas,
    und leise rieselt der Kalk, ja, ja so geht es. Wenn ich nur wüßte, wo ich das mit dem true-diversity-empfänger von Sennheiser gelesen habe (???):heul:
    In der Tat, auf der web-site steht nichts davon. Grundsätzlich habe ich aber zu den Sennheisergeräten auch nur Gutes gehört.
    Wenn wir in diesem Thema etwas zurück schauen, gibt es ja auch noch das sony-teil. Wie sind eigentlich die nun doch schon etwas reichhaltigeren Erfahrungen der Nutzer. Hallo Apache, bitte melden1