Audio-Spur verschoben

  • Hallo,


    Ob ich nun meine Footage auf die camera spiele(über Firewirre aud MiniDV) oder Avi dateien erstelle, fast immer kommt der Ton ein mü zu spät. Liegt das an meinem Rechner, das ich vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher habe? Oder war mein Codec bisher schlecht oder schlecht eingestellt. Selbst Sicherheitskopien von Filmen, die gekauft sind, ist die Tonspur meistens verschoben.
    Habe mir jetzt Cinemacraft und Canopus ProCoder zugelegt. Bringen die vielleicht bessere ergebnisse?


    Mfg, Alex

  • Alex:


    Wie groß ist die Verzögerung den nun wirklich und wann genau tritt sie auf? Wird das Bild mit dem gleichem Gerät wiedergegeben wie der Ton?


    Das mit dem einen Mü kann beim besten Willen nicht sein. Das wäre nicht erkennbar. Wenn ein Vollbild auf Deiner Timeline 40 Meter lang wäre, würde das einen Versatz von 1 Millimeter bedeuten!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.