Firewirekabel

  • @ All


    wo bekommt man Firewirekabel 6 auf 4 in der Länge 1 Meter ?


    Und gibt es auch ganz kurze Firewirekabel 6 auf 6. Möchte nur 2 externe Festplatten die aufeinander stehen verbinden, deshalb reicht da ein Minikabel, von der Länge her gesehen.


    Gruss Eva

  • Hi,
    außerdem noch in jedem gutsortierten Computerladen, bei TV-Händlern beim Mediamarkt, bei Saturn, bei Expert undsoweiterundsofort.
    Ist bestimmt nicht so schwer, etwas zu finden. Allerdings sind Kabel mit 1m und darunter eher selten. Aber es darf ja auch ein 1,8m langes sein, oder?
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    sehe ich auch so, kann man ja schön "bündeln", vor allem schon deshalb, weil die Standartgröße billiger ist, als der 4:6 Adapter.
    Gruß
    Ulrich

  • @ all


    danke für die vielen Tips. Werde mich auf den einzelnen homepages und Mediamarkt und co. umschauen.


    Eva

  • Eva,


    vergeß auch Ebay nicht ;)


    Da sind die Kabel nicht so elend teuer.


    Oder auch hier bei Reichelt-Elektronik
    Unter Suche: "Firewirekabel" eingeben


    Direkte Artikeltreffer:
    Bestellnr Beschreibung i Preis € WG Anzahl Kaufen Löschen
    AK FW 4-4 2M FIREWIRE KABEL 2.25 €

    AK FW 4-4 3M Firewire-Kabel, 4-pol. ST/ST, 3m 2.55 €

    AK FW 6-4 2M Firewire-Kabel, 4-pol. ST/ 6-pol. ST, 1,8m 1.95 €

    AK FW 6-4 3M Firewire-Kabel, 4-pol. ST/ 6-pol. ST, 3m 2.65 €

    AK FW 6-6 2M Firewire-Kabel, 6-pol. ST/ST, 1,8m 1.85 €

    AK FW 6-6 3M Firewire-Kabel, 6-pol. ST/ST, 3m 2,85 €


    In den Blöd- und anderen Märkten kosten die gleichen Kabel mindestens das 10 - 20 fache.


    Vielleicht findest Du ja noch was anderes was Du gerade brauchst.

  • Hi Tom,


    ich weiss.


    Aber mal ehrlich - wer hat denn je in den Blöd- und anderen Märkten jemals ein Firewirekabel unter 15 - 20 Euro gesehen ?


    Das gleiche gilt auch für Druckerkabel, Scart-Kabel und diverses andere.


    Wenn ich sowas gesucht habe, bin ich immer wutentbrannt aus dem Laden gestürmt.


    Ich bin ja auch für gesunde Margen, aber Faktor 10 - 20 empfinde ich als heftige Abzocke (zumal da immer noch der "Billigheimer" markiert wird.

  • Hi,


    wohl dem, der einen gut sortierten Elektronikladen in der Nähe hat.


    Für Freiburg und Umgebung kann ich "Omega" in der Eschholzstraße empfehlen.
    Direkt an der gleichnamigen Straßenbahnhaltestelle.


    Gruß vom
    Tom


  • ja aber du musst auch die märkte verstehen!


    bei camcorder, pcs, musik cds, computerspielen etc können sie die preise nicht bestimmen wie sie wollen, da ihnen die konkurrenz stark im nacken sitzt!


    aber bei allen möglichen kabeln, druckerpatronen (oh gott...... verdammte hp drucker!!!) und adaptoren gibts nunmal einen 80%igen aufschlag!


    und mal ehrlich:


    wer kauft sich seine kabel schon im voraus ein ? wenn ein kabel kaputt geht und man es benötigt marschiert man ja doch wieder in den elektromarkt seiner nähe, und zahlt mit rotem kopf die 15€ für ein firewire kabel ......... :besoffen:

  • Hallo Executioner,


    hast Du meinen Beitrag zu Deinem XP-Problem beim Anstecken der Kamera schon umgesetzt?


    Zu den Kabeln.


    Gerne würde ich 80% Aufschlag bezahlen für so ein Kabel in den berühmt berüchtigten Märkten.


    Dann müsste so ein Kabel dort gut 3 - 4 Euro kosten bei 100% Aufschlag: Die Dinger kosten in EK so um 1 - 1,50 Euro.


    Der "Mehrwert" entsteht erst in den Märkten. Die verdienen sich da dumm und dusselig nicht nur an an solchen Sachen, die man mit etwas Umsicht (und Zeit) für einen Bruchteil woanders kaufen kann.


    Die wollen aber mindestens 15 - 20 Euro z.B. für so ein Firewirekäbelchen.


    Wie gesagt: Euro, keine Schillinge und keine DEM.


    Ich habe mir nach einer kurzen Pause wieder angewöhnt, vergleichsweise in DM zu denken, wenn ich Preise beurteile, weil mir da das Preisgefüge doch noch plausibler ist für viele Artikel, die ja inzwischen schon teilweise die Zahlenwerte vor der Euro-Einführung überschritten haben.

  • Zitat

    Original von Videomartin
    Hallo Executioner,


    hast Du meinen Beitrag zu Deinem XP-Problem beim Anstecken der Kamera schon umgesetzt?


    ja habs beim ersten mal auf nacht probiert aber die richtigen stellen in der registry nicht beim ersten mal gefunden, und bis jetzt hatte ich noch keine zeit um das nochmal zu suchen bzw um was zu schneiden :)


    aber morgen ist ja ein neuer tag :)