ALDI DVD-Player

  • Na, dann will ich mal dieses jungfräuliche Forum anpieken ('ne, watt sexistisch, tz, tz..)


    Einige von Euch werden sich erinnern, daß ich mich anläßlich meines 5hundersten im 'alten' Forum selbst mit einem DVD-Player von ALDI beglückt habe. Dies war leider, zumindest wie es sich bis jetzt darstellt, ein völliger Reinfall. Für Leute, die Freude an geharnischten Reklamationen haben, folgt nun der Begleitbrief für den an Medion zurückgesandten Player vom 11.06.02:



    So viel dazu. Bin ja mal gespannt, wie das Echo ausfällt. Hinzu zu fügen wäre nur noch, daß mein Chef und ich gemeinsam das gleiche Modell in der gleichen Filiale erworben haben. Die starken Vibrationen und die Pausen bei der Live-CD Wiedergabe treten bei ihm gleichfalls auf. Den S-VHS Anschluß hat er mangels Kabel noch nicht geprüft - die Kiste wird aber heute ebenfalls versandfertig zur Reklamation gemacht!


    Den nächsten Kauf bei ALDI werde ich mir besser überlegen!


    ikarus

  • Hi ikarus,


    willkommen im Forum.


    Zum Kauf des medion dvd-players mein Beileid.


    Deine Reaktion ist vollkommen richtig.


    Ich lass mir auch nicht smehr gefallen.
    Das fängt bei vergammelten Konserven an, geht über Glühbirnen bis hin zu größeren Geräten.


    Ich sende die auch gleich an den Hersteller, unfrei!.


    Erstaunlich: alle diese Reklamationen brachten neue Ware ein, kostenlos selbstverständlich und sehr oft noch mit einer Draufgabe.


    Mein Motto: Reklamationen bringen etwas ein.


    Für Dich hoffend grüßt
    Tom

  • Au Mann!


    Da haste aber voll reingegriffen! Ich habe mir ein paar Tage später die Digitalkamera geholt, modifiziert und bin voll zufrieden.


    Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hatte schon befürchtet, ich müsse jemand anders zum "Advokatus Diaboli" ernennen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Danke für's späte Willkommen, Peter,


    'Advocatus Diaboli' trifft's genau. Genauso hab' ich meine Rolle im Real-Life auch immer definiert. Alles andere ist lau


    Auf ein Neues (eine erste Kostprobe meines Widerspruchgeists findest Du bei VIA)


    ikarus

  • Grundsätzlich zu ALDI:


    Vertragsparteien sind ALDI und der Erwerber.


    Das muß man gnadenlos ausspielen. ALDI kann zwar für den Service die Putzfrau einsetzen oder den SYSOP ihres Hausknechtes oder eben den Vorlieferanten - hier also MEDION - , doch das ändert an der Vertragsgrundlage nichts.


    Zweiter wichtiger Punkt: Welbst wenn sich nachher MEDION meldet, sollte man alle weiteren Äußerungen an ALDI richten, vor allem weitere Reklamationen oder Bemerkungen zum Stand der Serviceleistung.


    MEDION kriegt dann Beine... - sooooooooooooooooooooooo lang - ... und hüpft... - sooooooooooooo hoch. :bounce:


    Man muss sich allerdings in der Juristerei :bgdev: etwas auskennen.