HP-Rechner für 999,- €

  • Hi,


    derzeit wird bei Geiz ist g... ein HP-Rechner für 999,-€ verkauft, der nach meinem Eindruck sich gut als Videorechner eignen könnte und den ich, stände ich vor einer Neuanschaffung , einem Aldi- oder Mediamarktrechner den Vorzug geben würde. (Sieht auch ganz gut aus)
    3,2 GH intel Pentium 4, Arbeitsspeicher 1000 MB, Festplatte 160 GB und digitale Sound-Ein- u. Ausgänge, die man braucht, wenn man ergänzenden Ton mit einem DAT-Recorder aufnimmt.
    Natürlich auch die sonstigen aktuellen Multi-Media-Anschlüsse. Da dann noch eine 2. Festplatte mit 120 GB rein, gute Software für die Videobearbeitung drauf und man hätte Imho einen idealen Video-PC .


    Gruss
    Rainer D

  • Rainer:


    Ich Habe nur einen Fujitsu für 999,- gefunden! (Du solltest einen Link setzen). Der ist allerdings nichts Besonderes.


    Zitat

    Gute Software für die Videobearbeitung


    Pinnacle Sudio 9 ??? :rofl: :rofl:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    habe den HP-PC hier iim Kölner Raum in 2 Filialen persönlich gesehen. Ich weiss nicht ob und wo es dieses Angebot im Internet abrufbar ist. Kann daher keinen Link setzen.
    Die Pinnacle-Software kenne ich persönlich nicht. Vom Hören-Lesen weiss ich nur, dass Pinnacle nicht det Hit sein soll. Ob nunmehr die 9-er Version besser ist, weiss ich nicht, da für mich Pinaccle nie in die engere Wahl kam.
    Meine persönlichen Empfehlungen für den ambitionierten Amateur mit hohem Anspruch wären EDIUS 2.0 von Canopus (nutze ich selbst), Premiere Pro oder Vegas. Vegas kenne ich auch nicht persönlich, habe aber nur Gutes darüber gelesen .
    Premiere Pro ist insbesondere dann interessant, wenn man die gesamte Adope-Palette wie After Effects und die anderen Peripherie-Programme von Adope nutzen will oder braucht, dh. wenn man technisch besonders anspruchsvolle Videofilme mit Animationen, virtuellen Scenen und sehr anspruchsvoller Vertonung auf wirklich professionellem Niveau erstellen möchte. Das gesamte Adobe-Paket ist sehr komplex und auf einander abgestimmt und ist insbesondere in der Profi-Version recht teuer, aber dafür wirklich absolut Spitze.
    Damit kann man dann aber ,wenn man die anspruchsvollen Programme beherrscht , alles das, was man träumt, auch perfekt visualisieren also was für den wirklichen Profi oder den absoluten Freak, der mehr will als nur mit Video im weitesten Sinne zu dokumentieren.


    Beschränkt man sich auf die reinen Bearbeitungsprogramme, so ist es letzendlich Geschmacksfrage, was einem vom workflow her besser liegt.
    Viele Premiere-user sind auf die Edius-Software umgestiegen, weil sie intuitiver zu bedienen sei und bessere Echtzeit bieten soll.
    Dass sas eine oder andere Programm der 3 o.g besser sein soll, kann man generell nicht sagen. Mit allen 3 kann man auch sendefähige professionelle Videos ohne virtuell animierten Schwerpunkt erstellen.


    Gruss
    Rainer D

  • Rainer:


    Das habe ich falsch gelesen/verstanden.


    Ich dachte, Du meintest mit der "guten Software" das zum Rechner gehörende Pinnacle Studio9. Deshalb auch meine Verwunderung. Beurteilen kann man so ein Gerät erst anhand der technischen Daten und des Softwarepaketes. Da können 999,- Euro teuer oder billig sein, je nach Zusammenstellung.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    das ist kein explizierter Videorechner, sondern ein Multimediarechner mit Windows XP. Da ist meines Wissens auch keine Videosoftware dabei.
    Bereits für Video konfigurierte Schnittcomputer kosten um die 2.500,- € und habe weniger Leistung als der von mir genannte HP.
    Ich meinte, dass der HP sich gut als Ausgangshardware für einen Schnittcomputer eignet, den man dann nach seinem gusto mit der entsprechenden Software ausstattet. Von sog. Videobeipacksoftware halte ich eh nichts, wenn man Ansprüche an den Filmschnitt stellt.
    Ich werde mal die weitern Daten im Laden aufschreiben und mitteilen.


    Gruss
    Rainer D