Welches Mikrofon für Kamera

  • Hallo,
    ich habe bisher nur mit dem internen Kameramikrofon meiner Sony PC 2 aufgenommen.
    Es stehen jetzt Aufnahmen (Choraufnahme und Trompete in Kirche, Interviews von Personen) an. Da denke ich sollte ich ein zusätzliches Mikro mit Nierencharakteristik beschaffen.
    Kann ich das gleiche Mikro auch für Kommentar Aufnahmen am PC verwenden ?
    Wer hat hier Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben.
    Gruss Meinrad

  • Hallo Meinrad,
    sehr gut ist zum Beispiel das Sony ECM 959 C. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat aber auch das SABA CSM 100, welches ich schon seit Jahren benutze und mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Man kann die Charakteristik des Mikrofons mittels Schieberegler sehr schön an die Bedürfnisse anpassen. Für 139,- Franken bekommt man es noch bei einem Schweizer Online-Versender:
    http://www.dvdupgrades.ch/6570…_100_Stereo_Mikrofon.html
    Viele Grüße
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo !


    Ich möchte dir ein mikro empfehlen !!!
    AKG C1000 MK II


    Super Sound !!! selbst im proff. bereich high end!
    klingt super. ist super !!
    allerdings so um die 180 -200 euro ! aber das ist es wert.
    super für cam, chorgesang, halle, vocal usw. universll einsetzbar!


    vergess den anderen kram ! aus erfahrung tonmann!!!


    michael

  • @ johnnyKnox74


    Wie wird das AKG C1000 MK II an der Kamera befestigt?


    Ich habe eine Sony Trv 720 . Dafür suche ich auch ein gutes Mikro.


    Nur bei der Beschreibung, die ich im Internet finde, stéht nicht dabei, ob es auch für die Kamera geignet ist.


    Oder wie nimmt man sonst auf?


    Gruss


    Peter

  • am Blitzschuh.
    Beim Mikro ist ein Mikro-Halter dabei und den schraubst Du in einen Blitzschuhadapter. Den mußt Du Dir besorgen. Fragt ´mal in ´nem gescheiten Foto- oder Videoladen.


    Ich kenne die sony-Kameras nicht. Bedenke, daß das Mikro ziemlich groß und auch nicht leicht ist, aber super in den Mikroeigenschaften.