Hallo! Wieder ein Neuer...

  • :hallo: Hallo zusammen.
    Kurz zu meiner Person: mein Name ist Matthias Scheurer und ich befasse mich seit ca. 8 Jahren mit Videoschnitt per PC. Damals war es die AV-Master die mich begeistert hatte. Die Karte war sehr gut seit dem ich die DVStorm mit JogShuttle habe, möchte ich diese nie mehr hergeben.
    In meiner Freizeit betreue ich einen "Videoclub" (8 Personen) in PC-technischen Fragen.


    Bin von anderen Foren enttäuscht, da dort teilweise ein sehr aggressiver Umgangston herrscht. Hoffe es ist hier besser.


    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hi Matthias


    Herzlich willkommen. :bia:
    Das mit dem Umgangston ist richtig, ist mir auch schon aufgefallen. Auch ich hoffe, dass das so bleibt. Aber keine Angst, Störenfriede werden hier nicht geduldet.
    Die DVStorm ist auch meine Wunschkarte, leider bleibt's bei mir noch ein Wunsch. Bis dann bin ich mit meiner Raptor zufrieden, die läuft bei mir, seit jetzt drei Jahren, ohne Probleme.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Matthias,


    willkommen auch von mir. Noch so einer, der mit der "analogen" AV-Master angefangen hat. Bei mir war es Pinnacles DC30Plus, die ich im Gegensatz zu Dir auch heute noch benutze. Werde demnächst jedoch ebenfalls auf die Storm umsteigen, wenn sich nichts gravierend Neues ergibt auf dem NLE-Sektor.


    Welchen Videoclub betreust Du denn?
    fragt Wiro vom
    Film- und Videoclub Ahrweiler-Bad Neuenahr

  • Hallo Edi, hallo Wiro,


    danke für Euer herzliches willkommen.


    Ja, die Storm ist wirklich eine tolle Karte. Meines Wissens gibt es momentan keine vergleichbare Karte auf dem Markt. Selbst die nagelneue Matrox RT.X100 kann wohl nicht so viel zumindest wenn man verschiedenen Tests glauben kann. Das grösste Manko vieler (aller?) Konkurrenzkarten ist wohl der C-Cube-Chipsatz der eben nur 2 Echtzeitstreams unterstützt. Eine Überblendung mit einem zusätzlichen 3. Bild-in-Bild-Stream ist da wohl nicht möglich. Bei der Storm geht sowas.


    Wiro: Videoclub ist vielleicht etwas übertrieben, sagen wir eher Treffen der Videofreunde. Ein offizieller Club ist das nicht.


    Gruß Matthias

  • Matthias:


    Also, wie bei uns in Weierbach, eine Art Videostammtisch?


    Herzlich willkommen im Forum!


    Vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    ja, genau Videostammtisch klingt gut. Wir treffen uns alle 2 Wochen Dienstags. Es wird über die neusten Tips und Tricks geredet sowie aktuelle Filme der "Mitglieder" gezeigt. Neuerdings auch z.T. auf DVD.


    Gruß Matthias

  • Hallöchen Matthias!


    Deine Anmerkung zum Umgang miteinander in anderen Foren bezieht sich wohl im Kern auf deutschsprachige Foren.


    Mir ist aufgefallen, daß etwa in französischen Foren der Ton in der Sache oft sehr hart ist (pragmatisch, sachlich, aber rücksichtslos offen), der Umgang miteinander aber schon dadurch gekennzeichnet ist, daß fast jede Msg mit Bonjour beginnt.


    In den amerikanischen Foren geht es auch oft rüde zu, aber die persönlichen Angriffe lassen sich meist auf ganz bestimmte Teilnehmer zurückführen.


    In den deutschen Foren wird - egal was einer anbringt - erst einmal persönlich attackiert, zurechtgewiesen, gehöhnt, ja - richtig gemobbt... - und das fast aus Prinzip.


    Bei den Deutschen muß irgendeine Sicherung durchgebrannt sein, die auch mit dem Relais für Benimm im Straßenverkehr verbunden sein mag. Ein Horde von Abstaubern und Egoisten. Man hat jeden Elan und jede Verantwortlichkeit delegiert und ist rundum gegen die Fährnisse des Labens abgesichert. Was für persönliche Attacken übrigblieb, war und ist der ungeschützte Nächste. Irgendwo muß der jetzt immanente Frust ja hin...


    Willkommen!
    ---


    Dringend notwendiges PS:
    Hast Du Dich mal in Foren umgesehen, wo sich nur Frauen herumtreiben, vielleicht sogar Foren, wo der Bildungsstand "gehoben" ist?


    Welch ein Umgangston! Fantastisch! Was wäre, wenn in der Politik die Frauen in deutlicher Überzahl sind (aber bloß nicht die Typen à la Schwarzer oder Typen wie diese ehem. US-Außenministerin oder die Bushkrieg-Präsidenten-Condolenca, vor allem nicht der Typ Amerikanerinnen, die aussehen wie frischlackierte Kampfpanzer und sich auch so aufführen...). Ich denke an Frauen wie meine Lebensgefährtin, die dem lieben Gott aus der hand gerutscht sein muß.

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Hi,


    >>In den deutschen Foren wird - egal was einer anbringt - erst einmal persönlich attackiert,
    zurechtgewiesen, gehöhnt, ja - richtig gemobbt... - und das fast aus Prinzip.<<


    Wo????


    Hier in diesem Forum sehe ich das jedenfalls nicht, es sei denn, Du willst diesen Part übernehmen.


    Fragende Grüße vom
    Tom

  • Hi,


    @consulting: ja, es bezog sich auf deutschsprachige Foren. In französischen war ich noch nicht da ich mir mit der französischen Sprache schwer tue. In amerikanischen Foren bin ich nur hin und wieder (nur lesend). Das reicht nicht aus um die Beziehungen der jeweiligen User kennenzulernen. Habe leider nicht die Zeit in alle Foren aktiv "mitzumischen" auch nicht in Frauenforen :-))) Kann mir aber gut vorstellen, dass dort der Umgangston sehr unterschiedlich ist.



    Steff: Danke auch für Deinen Willkommens-Gruß


    Gruß Matthias