Blutnacht Video

  • ahoi an alle hier,
    bevor ein übereifriger board moderator bei dem namen meines videos gleich die entfernen taste für den link drückt möchte ich ihm nahelegen es sich zu erst anzusehen.
    das soll nicht bedeuten, dass der film eine extrem hohe cineastische güte vorzuweisen hat, sondern nur, dass der name Blutnacht immer mit einem augenzwinkern zu sehen ist und in keinster weise etwas schlimmes/ü18 oder gar rechtsradikales bedeutet.


    für alle die sich den 170 MB download antun (es sind halt leider 24 min film), möchte ich vorab kurz beschreiben um was es sich dabei handelt.
    blutnacht.com ist eine internetcommunity von spielebegeisterten menschen jeden alters.
    wir sind in dieser hinsicht weniger ein "clan" sondern ein grosser kreis von freunden bzw eine familie wie wir uns gerne selbst nennen.
    die sogenannten Blutnächte sind die lanpartys auf denen wir uns treffen.
    diese mittlerweile schon recht bekannten lanpartys sind in vielerlei hinsicht unüblich, da wir eine eigene location haben die NUR für diese partys genutzt wird und somit auch von der optik schon etwas aus der reihe fällt


    der film hat sicher technisch keinen hohen anspruch und es sind massig fehler zu finden aber es soll auch nicht der eröffnungsfilm auf der berlinale werden, sondern ein erinnerungsverstärker für alle die jemals eine blutnacht besucht haben und zugleich vielleicht der anreiz für alle die sich durch die stimmung dort angesprochen fühlen und vielleicht selbst lust haben uns mal zu besuchen.


    der film ist grösstenteils mehr musikvideo als alles andere aber seht selbst wenn euch der download nicht abschreckt. entschuldigen möchte ich mich für die teilweise SEHR "krasse" kameraführung. leider sind nur ca 20% der aufnahmen von mir selbst gemacht und somit entbehrt der film jeder planung im vorfeld. ich habe etwa 120std zeit investiert um aus dem rohmaterial ein spassiges video zusammenzuschneiden, welches bisher sehr gut angekommen ist bei allen die es gesehen haben.


    es hier zu posten ist natürlich etwas ganz anderes denn hier tummeln sich sicher kritischere beobachter als bei uns in der community.


    es würde mich auch gerade deswegen interessieren was für eine resonanz darauf kommt.


    nun aber genug entschuldigendes vorab geschrieben und schaut selbst ;)



    gruss der neue Boardbenutzer


    Chris


    www.fightpark-server.de/blutnacht14_public.zip


    codiert mit dem aktuellen divx

    ...ein bisschen Kontrast schadet nie

  • Hi Chris,


    willkommen im Board.


    Ich persönlich werde mir 170 MB nicht antun.
    Da auch noch einige User "nur" mit ISDN unterwegs sind, werden die wohl auch keine große Lust verspüren, Dein Werk zu betrachten.


    Deshalb ein Tipp von mir: nimm einen anderen Codec, auch wenn in Deinen Augen dann die Qualität leidet.
    Meine beiden bislang hier im Forum angebotenen Filme wurden im Real-Format erstellt. Bei einer Länge von ca. 20 Minuten waren es nur so um die 28 MB.


    Noch etwas: hast Du vor, bei uns ein Gehirnzellen-Massacker zu veranstalten? *ggg*
    Etwas Interpunktion und Beachtung der Groß-/Kleinschreibung machen Deinen Text leserfreundlich.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom,
    ja ich muss leider gestehen, dass es mir als ultravielchatter schwer fällt auf gross und klein schreibung zu achten, da ich leider kein 10 Fingersystem kann aber mit 4,75 Fingern so mancher Sekretärin Konkurrenz machen kann.
    Dann werde ich meine Beträge in Zukunft kürzer fassen, da ich es doch sehr anstrengend finde korrekt zu schreiben aber natürlich an keinem Massaker ausschlagebend beteiligt sein möchte ;)


    Nun, ich kann es ja mal Auflösungsmässig etwas runterschrauben. Mal sehen was draus wird.
    Ist denn der Real Codec free ?
    Ich habe mir halt den DrDivx gekauft, weil ich das Preis/Leistungsverhälltniss am besten fand.


    Also in Kürze noch eine etwas handlichere Version von mir.


    Gruss Chris


    p.s. habe gerade gesehen, dass ich das unkomprimierte Video nicht mehr habe. Ich werde es jetzt nochmal mit Divx versuchen und geringerer Quali.

    ...ein bisschen Kontrast schadet nie

    Einmal editiert, zuletzt von derKontrast ()

  • Hi,


    den RealProducer gibt es in zwei Versionen: Freeware und Löhnware.


    Die Freeware produziert sehr web-taugliche Clips.


    Übrigens habe ich das hier mit dem Adler-Such-System geschrieben: Kreisen-suchen-zustoßen :feixen::feixen:


    Falls Dich meine Filme ("Achtung!! Kultur" Part one und two, siehe auch die Threads) rein vom bildtechnischen interessieren sollten, gib Signal. Die liegen nämlich in einem passwortgeschützen Bereich (wg. GEMA und so).


    Gruß vom
    Tom

  • Zitat

    Original von derKontrast
    der film hat sicher technisch keinen hohen anspruch und es sind massig fehler zu finden aber es soll . . . ein erinnerungsverstärker für alle die jemals eine blutnacht besucht haben und zugleich vielleicht der anreiz für alle die sich durch die stimmung dort angesprochen fühlen und vielleicht selbst lust haben uns mal zu besuchen


    Hi,
    mit obigem Satz hast Du die Bewertung des Films bereits ziemlich treffend vorweggenommen. Für diejenigen, die dabei waren, sicher eine schöne Erinnerung - da spielen wilde Schwenks, Zooms, falscher Filmaufbau und fehlende Dramaturgie keine Rolle. Hier in diesem Forum wird natürlich eher auf handwerkliche Dinge geachtet, das "Event" selbst ist dabei zweitrangig.
    Der exakte Schnitt auf die Pointen der Musik ist Dir (zumindest am Anfang) recht gut gelungen, läßt zum Ende hin jedoch immer mehr nach. Schade eigentlich, denn bei dieser Art von "Musikvideos" ist der Schnitt auf die Musik ein tragendes Element. Ansonsten : Deine Kameramänner/frauen sollen beim nächsten Mal nicht so wild in der Gegend herumschwenken, sondern die Kamera ruhig halten ;-)))
    Gruss Wiro

  • Hi Tom,
    ich muss gestehen, dass ich mir jedes Video im Userbereich schon angesehen habe (Durch berufliche Tätigkeit scheue ich auch keine Gigabyte grossen Downloads) . Mich interessiert es inhaltlich sowie technisch, was andere produzieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir Zugang zu weiteren Videos geben könntest, denn das was ich bisher hier gesehen habe, hat mir sehr gefallen und mich jetzt schon in vielfacher Hinsicht inspiriert. Letztendlich ist es nicht wichtig ob ein Video gut oder schlecht ist, denn es zählt die Arbeit die darin steckt. Ob man sich etwas davon mitnimmt oder nicht ist wiederrum eine Geschmacksfrage aber ich finde, dass jedes Video etwas positives bringt und wenn es nur Dinge sind die man selbst nicht einbauen wird, weil man sieht, dass sie nicht gut aussehen in dem Zusammenhang.



    Den Realproducer werde ich mir mal zu Gemüte führen. Allerdings werden sich mir wahrscheinlich die Fussnägel kräuseln bei der Quali, aber ich werds zumindest mal ausprobieren.
    Und du hast schon recht. Als SDSL Standleitungsuser vergisst man manchmal, dass es auch noch Surfer gibt die nur mit ISDN unterwegs sind. Und das nicht zu wenige.





    @ Wiro
    Danke dir für deine hoffentlich ehrliche Meinung. Mich interessiert genau so eine Meinung wie Du sie mir gegeben hast. An der Technik möchte ich arbeiten und du hast völlig recht mit deiner Aussage, dass die Stimmigkeit zum Schluss arg nachgelassen hat. Leider ist mir nach ca 100 Std Arbeit ein anderes berufliches Projekt dazwischen gekommen und ich wurde mehr oder weniger zur Fertigstellung gezwungen :-/ Beim nächsten Filmchen werde ich mir ausreichend Zeit nehmen...auch gegen Ende.


    Gruss Chris

    ...ein bisschen Kontrast schadet nie

    Einmal editiert, zuletzt von derKontrast ()

  • Hi Chris,
    schön, daß Du meine Meinung so akzeptierst, wie sie gemeint ist : es läßt sich noch was verbessern ;-)))


    Einer Aussage von Dir möchte ich jedoch widersprechen:
    "Es ist nicht wichtig ob ein Video gut oder schlecht ist, denn es zählt die Arbeit die darin steckt"


    Da bin ich genau umgekehrter Meinung. Den Zuschauer interessiert überhaupt nicht, wieviel Arbeit drin steckt, sondern einzig und allein der Film selbst.
    Gruss Wiro

  • Auch wenn ich auf keinen Fall darüber streiten möchte, ist genau diese Aussage für mich ganz wichtig.
    Auch ein schlecht gemachtes Video (aus technischer Sicht) ist für mich mit dem Respekt verbunden den so eine Arbeit ausmacht.
    Ich sehe das mehr aus sportlicher Hinsicht, da wohl die wenigsten die Filme machen um damit grossen Erfolg zu haben. So zählt für mich bei weitem nicht nur die Technik sondern das Engagement und der Schweiss der in der Arbeit steckt.
    Und solange es Leute gibt wie dich die ihre ehrliche und Konstruktive Kritik dazu sagen, kann es doch nur besser werden für diejenigen. Das können sie aber nicht werden, wenn jedes ihrer Werke kontrakonstruktiv zerfetzt wird in einer Beurteilung.


    in diesem Sinne weiter so :)


    Chris

    ...ein bisschen Kontrast schadet nie

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    so Downgeloaded habe ich es bereits, Hören kann ich es auch, nur Sehen kann ich es nicht. Ich habe den DivX Codec 5.02 Build 487 installiert. Was muß ich machen um Sehen zu können?
    Blinde Grüße
    Ulrich

  • Hallo Weizen,
    es ist der aktuellste DivX. Das kein Bild kommt aber Ton da ist, sagt eindeutig aus, dass es nicht der aktuelle Codec ist.
    Auf www.divx.com gibt es den. Oder als Komplettpaket für alle sinnvollen codecs das k-lite codec Pack ziehen. Das findet man gut über google.


    Gruss Chris

    ...ein bisschen Kontrast schadet nie

  • uff, ich hab ihn gesehen...
    Nach allem, was schon gesagt wurde, und zu lang ist er auch, scheint er mir doch die Stimmung zu vermitteln, die da herrschte. Ok, ich bin geschafft und möchte es mir kein zweites mal antun, aber nach so einer Blutnacht ist man ja vermutlich auch geschafft; und somit passt's dann wieder.
    Dass die 'aufgeregten' Sequenzen von ruhigen Sequenzen unterbrochen wurden, hat mir gefallen. Am besten gefallen hat mir die Sequenz mit den schlafenden Kollegen.


    Gruss
    Merlin

  • Hi Tom,


    schickst Du mir auch ne PN?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke für dein durchhalten Merlin :)


    Das Video sollte auch, wie schon gesagt, ein Erinnerungsverstärker sein und keinen Anspruch auf ein grossartiges Video haben.
    Und oh ja... jede Blutnacht ist wirklich anstrengend ;)

    ...ein bisschen Kontrast schadet nie

  • Hi Tom,


    das war ein Missverständnis. Ich dachte, Du meintest Ulrich, der kein Bild beim Abspielen hatte. Das Problem besteht nämlich auch bei mir.


    Ich muß dann eben auch den neuen DivX-Codec installieren.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Udo,
    richtig mit dem aktuellen Codec siehst Du dann wie ich das Bild.
    Habe allerdings nur die Version mit Adware(=Spyware) gefunden.
    Die ließ sich aber mit PestControl wieder entfernen.
    Gruß
    Ulrich