Tatäää, Tatääää und Glückwunsch

  • Hi,


    wir haben heute zwei Geburtstagskinder


    Unicum55


    und


    Tom62, dieser "nullt" heute sogar.


    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und schickt mal etwas virtuellen Regenwaldrettungsstoff.


    Gruß
    Tom


    PS: Hatte mir gleich gedacht, dass die Zahlen hinter Euren Namen das jeweilge Geburtsjahr sind.

  • Auch von mir alles Gute! Altert mit Würde! :bia:
    Hebe in Ermangelung eines rechtzeitig eingekühlten Bieres zunächst mal ein Glas Mineralwasser auf Euch!

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Eurem Geburtstag. :bia: :birthday: :geige:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich wünsche ebenfalls alls Gute für die nächsten zig Geburtstage und alle Tage bis dahin.


    Die Regenwald-Arie müßt Ihr mal durchrechnen:
    Pro Kasten 1 qm Regenwald.
    Für 1 ha (10.000 qm) = 10.000 Kästen.
    Fir 1 qkm (100 ha = 1 Mio. qm) = 1.000.000 Kästen.
    {Annahme: Pro Kasten 30 Cent für Wald.}


    Dafür kann man nicht nur einen Quadratkilometer Regenwald retten, sondern viel mehr Quadratkilometer kaufen und einzäunen (deutscher Traum = deutscher Zaun).


    :bounce:


    Alles klar?

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Hi,


    wo ist das Problem?


    Jeder User hier im Forum trinkt pro Tag einen (1) Kasten. Macht bei 250 Usern und 365 Tagen 91250 Kästen.
    Sind schon über 9 ha nur von uns.
    Dafür lohnt siicchh ddddochhh ddiee Äkkkschööen.


    Mit rettenden Grüßen
    Tom

  • Herzlichsten Dank an alle!!! :hail:


    fast hätte ich doch diesen Tread verpasst, da ich die letzten Tage wegen eines neuen Kollegen, der ununterbrochen meinen Composter hier mit richtiger Arbeit blockiert ;) kaum ins Netz geschaut habe. Und dabei gibt's hier sooo nette Glückwünsche!
    Natürlich von mir auch noch nachträglich die herzlichsten Wünsche an das Mitgeburtstagskind! Also vor meiner nächsten Nullungsrunde graut's mir ja nun doch schon ein wenig, danach bin ich ja "UHU".
    Und - Tom - also den ganzen Kasten schaffe ich an einem Abend nicht mehr, aber drei Flaschen sind kein Problem. Und dazu natürlich auch noch einen Unicum (kennt den jemand??? - ein gaaaanz feiner, gallebitterer ungarischer Magenbitter, fällt hundertpro unter das Arzneimittelgesetz!).
    Übrigens habe ich mich nebenbei nun doch auch ein wenig mit VV beschäftigt, und meine Begeisterung wächst. Manchmal muss man eben doch einen Blick auf manual und tuturial werfen, bevor man eine Bedienungsphilosophie versteht...
    Zumindestens eine gelungene Ergänzung zu MSP.


    So, bis demnächst


    Andreas.


    PS.: Habe durch eine Fehlangabe eines Verkäufers ein Super-Weitwinkel-Objektivvorsatz mit dem exotischen Filtergewinde M54 (genauer M54x0,7) ersteigert. Ehe ich mir selbst einen Zwischenring drehe (ich brauche M52) oder das Ding wieder bei ebay einstelle - hat zufällig jemand Verwendung dafür???

  • Hi,


    Zitat

    Und dazu natürlich auch noch einen Unicum (kennt den
    jemand???


    JAAAA, Tom kennt Unicum. Wird in einer netten Kugelflasche verkauft.
    Leider wurde auch die Herstellerfirma "Zwack" an eine italienische Firma verkauft (oder diese hat sich bei Zwack eingekauft).


    Die Folge: Unicum schmeckt jetzt fast so, wie Fernet Branca noch vor 20 Jahren geschmeckt hat.


    Bei meinem ersten Besuch in Budapest 1993 hatte ich Kontakt mit dem Gebräu.
    Das war noch was für echte Kerle: runter damit und keine Falte verziehen, auch wenn's schwer fiel.
    Die heutige Rezeptur können sogar ältere Damen zum Dessert trinken *g*.


    Früher war Einiges wirklich besser!!


    Gezwackte Grüße
    Tom

  • Nur für Kenner!


    da gibt es Unterschiede! Die neue (wirklich nicht schmeckende) Rezeptur wird mit weißem Deckel verkauft. Unverändert genießen kann man die Kugelbomben mit schwarzem Deckel.


    Prost
    Andreas

  • Traut Tom nicht bei den Regenwaldrettungsmengenangaben, der sucht neue medizinische Kunden.


    @Unicum:
    als UHU kann man wenigstens ungeniert die ganze Nacht aufbleiben.


    Gruß (mit lautem Eulenruf)

  • Hi,


    >>Unverändert genießen kann man die Kugelbomben mit schwarzem Deckel.<<


    Dann werd ich mal auf die Suche gehen.


    Es gibt aber auch "ungarische" Deckel, rot-weiß-grün, wie ist der Inhalt dieser Kugeln einzuschätzen?


    >>Traut Tom nicht bei den Regenwaldrettungsmengenangaben, der sucht neue medizinische Kunden.<<


    Ich dachte, bei der Übertreibung brauchte es keines Warnhinweises *g*


    Mit warnenden Grüßen
    Tom