Kassenrecorder mit Ausgang?

  • Ein freundliches Hall in die Runde,


    als ich einige alte Audio-Kassetten mit nutzen möchte für die Nachvertonung und nach einem Kassettenrecoder für diesen Zweck suchte, stellte ich jetzt mit Erstaunen fest, dass es offenbar keine Kassetten-Recorder (mit bezahlbarem Preis) zu geben scheint, die auch Audio-Ausgänge aufweisen. Der Verkäufer bestätigte mir meine Beobachtung und meinte, es wäre ziemlich sinnlos danach zu suchen.


    Daher meine Frage: Gibt es Kassetten-Recorder, die Audio-Ausgänge aufweisen?


    Vielen Dank!


    Peter

  • Hallo Peter,
    einen Kassettenrekorder mit Audioausgnag kenne ich leider nicht, aber muss es denn ein Kassettenrekorder sein?
    Ich nutze einfach mein altes Kassettendeck der Stereoanlage. Die haben in jedem Fall Ausgänge zum Anschluß an den Verstärker. Mit einem geeigneten Kabel/Adapter kannst Du dann auch bequem in den Eingang der Soundkarte gehen. Solltest Du kein Kassettendeck haben git es diese meist sehr günstig bei ebay (die meisten Leute nutzen nur noch CD's).
    Hoffe Du kannst was damit anfangen.
    Gruß,
    supergrobi

  • Was meinst Du denn mit "Audio-Ausgang" - die richtigen Cinch-Buchsen oder haben die Teile, die Du Dir angesehen hast nicht mal ne Kopfhörerbuchse ?


    Die würde nämlich vollkommen reichen. und auch gut an die Soundkarte passen.

  • Hätt ich auch gedacht. Ein "Walkman" reicht doch dafür.
    Der hat eh solch einen Ausgang und der Pegel ist nicht sooo arg hoch.

  • Hi.


    es gibt da von sony tragbare recorder mit allem drum und dran.
    die geräte hatten analoge ein-sowie ausgänge.xlr für mikros.
    2 Kreisrunde kleine hintergrundbeleuchtete db Meßinstrumente einen dual capstan antrieb, eingebauten mini lautsprecher, limiter, dolby B uvm.
    sie waren und sind auch heute noch im einsatz.
    ich hab leider den typ vergessen..ich werd morgen mal im studio nachschauen. wir haben da noch 2. im spind rumliegen.


    aber ich würde mir das überlegen und lieber zu einem mini-disc oder portablen dat raten. preislich gar nicht mal so teuer.
    man sollte nur auf eine manuelle aussteuerung für den input achten (den haben nicht alle). ansonsten.. :dafür:

  • Hi,


    >>sorry, das erste Wort im Text musste "da" (und nicht "als") heißen.<<


    wenn schon Korrektur, dann aber richtig ;)


    Entweder musste das erste Wort "Einen" und das zweite "freundlichen" heißen, oder das dritte Wort "Hallo".


    Tom

  • :idee:


    also..ganz einfach. Tape für DAT da die dat ja viel kleiner und etwas dicker ist wie ein tape würde ich einen
    schraubstock, eine grobe holzraspel und einen Backofen mit rundumluft
    nutzen.
    andersrum gehts natürlich auch.
    also wenn das dat ins tape soll dann ist die mikrowelle klasse und gar nicht mal schlecht.




    michael :bia:

  • Hi,


    aus den wie immer gutunterrichteten Kreisen wurde verlautet, dass auch im nächsten Jahr die Kosten dafür noch erstattungsfähig sind. Aber bei jedem Einlegen einer Kassette werden automatisch 10 Euro vom Konto abgebucht.




    :bounce::bounce::bounce:


    Tom

  • @all:


    Zitat

    Aber bei jedem Einlegen einer Kassette werden automatisch 10 Euro vom Konto abgebucht.


    ...außer bei Privatkassen, da entfallen die 10 Euro Kasettengebühr. Dafür hat der Kassenrecorder bei Privatkassen einen höheren Minutenpreis. :huahua:


    Mit privaten Grüßen
    vom peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Das ist ja eine unverschämtheit !!


    Wie soll sich das denn einer erlauben können???
    Wir armen werden von vater staat immer nur geschröpft!!!


    also wenn das so weiter geht, muss ich mir wirklich überlegen, ob ich
    heut abend eine Kassette in mein Gerät stecke.
    und ganz ehrlich und das bleibt unter uns.. :besoffen: dann mach ich halt das licht aus, warte ca. 10 minuten und steck dann heimlich ne kassette rein so das es keiner mitbekommt. :idee:


    michael :feixen:

  • Michael:


    Dann paß aber auf daß Du in der Dunkelheit nicht versehentlich Deine Kassette in einen fremden Kassenrecorder steckst! Wenn Du Pech hast, bringst Du die Mechanik durcheinander und mußt die Folgekosten tragen.... :haarezuberge:


    Mit warnenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.