• Um noch einmal zum Thema Canopus-Zensur zurueck zu kommen, es ist wirklich so. Ich hatte bis vor kurzem noch eine ADVC-1394 von Canopus, mit der ich ueberhaupt nicht zufrieden war. Dazu kam noch der absolut fehlende Support von Canopus, sowohl im Forum als auch direkt per Telefon und Email. Da habe ich den Sachverhalt einfach klar und sachlich im Forum dargestellt, wonach ich dann promt geloescht wurde. Kritik vertragen die keine und der Support ist neben dem Produkt, welches ich hatte, ebenfalls unter aller Wuerde!!!


    mfg
    p.arms

  • Hi,
    Deine Kritik würde ich nicht so verallgemeinern.
    Ich bewege mich fast tälich im Canopus-Forum und lese da viel Kritik und habe da auch schon einiges an Canopus kritisiert. Gelöscht wurden weder andere noch meine kritischen Postings.
    Ob Du tatsächlich sachlich kritisiert oder mit Unterstellungen argumentiert hast, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich Deine Postings nicht kenne.
    Canopus löscht gelegentlich Beiträge, wenn dort diffarmierende Unterstellungen gepostet werden, was ich auch aus presserechtlicher Sicht in Ordnung finde.
    Deine Ansicht teile ich insoweit, als dass der Support der Canopus Administratoren hilfsbereiter und verbindlicher sein könnte. Die beiden Herren erscheinen mir ein wenig überheblich und zu kurz angebunden, was sie sich im Grunde nur erlauben können -aber nicht dürften-, weil die Produkte wirklich gut und innovativ sind. ( z.B. bald erscheint eine HDTV-Schnittlösung).
    Die Mehrheit der Forumsteilnehmer des Canopus-Forums scheint mit dem Support von Canopus zufrieden zu sein, was dort nicht selten ausdrücklich zum Ausdruck gebracht wurde.
    Na ja, man kann sich die Verhältnisse nicht immer malen.


    Gruss
    Rainer D

  • Hi attorney,


    meine kritik war sachlich ohne jegliche Beleidigungen oder Beschimpfungen. Mag ja sein, dass alle anderen Produkte innovativ sind, aber die ADVC-1394 ist es nicht, da diese mit dem heute unter Windows XP ueblichen IRQ-Sharing nicht zurecht kommt. Ich nehme an, das Schweigen bzw. das Ignorieren des Supports lag daran, dass sie nicht wirklich helfen koennen. Und deswegen werden Themen zu unliebsamen bzw. unloesbaren Problemen einfach geloescht!


    mfg
    p.arms

    • Offizieller Beitrag

    Hi p. arms


    Nicht dass ich für Canopus eine Lanze brechen möchte, aber dazu muss fairerweise vielleicht noch gesagt werden, dass auch die Foren-Software der Videofreunde schon auf ganz myssteriöse Art für den Verlust von Postings gesorgt hat (ohne Zutun der Admins).
    Da das Canopus-Forum mit der selben Software arbeitet, könnte ich mir vorstellen, dass Dein Posting ohne Zutun der Admins verschwunden ist.
    Bis jetzt war, und bin ich mit den Canopus-Produkten sehr zufrieden. Viele Fehler resultieren nur aus der mangelhaften Installation derselben, was zugegebenermassen auch teilweise sehr umständlich ist. Hier könnte Canopus vielleicht mal nachbessern.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi:


    Da muß ich Einspruch erheben!


    Die Forensoftware hat bei uns noch für keinen "Schwund" gesorgt. Wenn Beiträge nicht mehr vorhanden sind, so sind diese von uns wegen persönlicher Beleidigungen in einen nichtöffentlichen Bereich verschoben worden.


    Was die Firma Canopus in ihrem Forum macht ist ihre Sache. Als Hersteller würde ich vielleicht auch nicht alles in der Öffentlichkeit breittreten lassen wollen. Ob das gut oder schlecht ist soll jeder für sich selbst beantworten. Tatsache ist z.B. daß die Firma Canopus jeden Link und jeden Hinweis auf unser Forum unterbindet. Andererseits bin ich im dortigen Forum, mit Wissen der Verantwortlichen, als User angemeldet. Allerdings poste ich dort nicht weil ich zu den Themen nichts beizutragen habe.


    Ich kann aber mit fast 100%iger Sicherheit ausschließen daß das Verschwinden von Postings an der Forensoftware liegt.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Peter


    Ganz heftiger Einspruch, Euer Ehren.
    Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, da es zu Zeiten war, als Paddy noch bei uns weilte.
    Das Ganze konnte nachvollzogen werden, weil ich auf einen Beitrag antwortete, welcher einfach verschwand (das müsste immer noch so sein).
    Die Antwort aber eigentlich keinen Sinn mehr machte, weil der Beitrag (von Paddy?) einfach verschwand. Es war übrigens ein ganz unverfänglicher Beitrag, welcher überhaupt keine Forum- bzw. Mitgliederschädigenden Passagen enthielt.
    Das Ganze habe ich dann im Bereich "Über dieses Forum" (oder direkt in diesem Thread) moniert, erhielt aber darauf keine Antwort.


    Mit freundlichen Grüssen
    vom Edi (der halt manchmal über ein Elefanten-Hirn verfügt :D )


    PS: Hier meine Anfrage zu diesem Thema: [Link von Edi gelöscht, da dieser nicht funktionierte] Die Anfrage ist ganz am Schluss des Threads des nächsten Links.

    PSS: Hier der ganze Thread: http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=865&sid=


    Paddys Beitrag stand zwischen meinem ersten und zweiten Beitrag. Und...fehlt immer noch. :geist:

  • Edi:


    Tut mir leid, den Thrad habe ich ich überhaupt nicht mitbekommen. Ich glaube zwar immer noch nicht daß ein Posting einfach verschwunden ist sondern vielleicht versehentlich von einem der Admins gelöscht wurde - aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    Was ist das übrigens für ein Link auf die Anfrage? Das bekomme ich die Antwort daß ich als Peter angemeldet bin aber keine Berechtigung für den Bereich habe ? Geht der Link ins Leere ?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Das ist natürlich auch möglich, allerdings passierte dies auch mit anderen Beiträgen, dazu kann ich allerdings keine Facts mehr liefern, soo gut funktioniert meine Denkblase auch wieder nicht. :D
    Der Link auf meine Anfrage ist nicht mehr nötig, es war ein "Suchen" Link, daher funktioniert er vielleicht nicht. Ich werde ihn löschen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Um nochmal zum Thema Canopus zurück zu kommen, ich hatte die ADVC-1394 vor ca. eineinhalb Jahren - als sie gerade das Licht der Welt erblickte. Damals war Canopus auch nicht in der Lage das Ding zum laufen zu bringen - ich hatte die Karte in drei Rechnern mit jeweils völlig unterschiedlichen Hardwarekomponenten.
    Als letzte Möglichkeit damals wurde die Karte eingeschickt und angeblich ein fehlerhafter cmos Baustein getauscht wurde - leider nur geringfügige Besserung.
    Wenig später - ca. 4 Wochen nach Kauf - hab ich mich dann wieder von der Karte getrennt.
    Übrigens schon damals wurden bei Canopus Forenbeiträge gelöscht und das wurde sogar im Forum (das ganz alte - komischerweise nicht mal archivierte) aufgedeckt...Damals habe ich übrigens mich ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen über diese Alpha-Hardware im Forum ausgelassen was noch nichteinmal gelöscht wurde.
    Fazit: Wenn Canopus noch nichteinmal für Einsteiger ein Produkt (-Support) bietet welches reibungslos funktioniert - wie schauts dann erst aus wenn man für 1000 Euro und mehr ´nen Storm2 eingebaut hat und der zicken macht...:shake:
    Solch Arroganz gegenüber dem Kunden wird von mir mit ignoriert und ich lass mein hart erarbeitetes Geld lieber auf der Bank...


    mfg
    Fragnix

  • Hallo Fragnix,


    Zitat

    Fazit: Wenn Canopus noch nichteinmal für Einsteiger ein Produkt (-Support) bietet welches reibungslos funktioniert - wie schauts dann erst aus wenn man für 1000 Euro und mehr ´nen Storm2 eingebaut hat und der zicken macht...


    also ich für meinen Teil, kann das von Dir Gesagte nicht bestätigen.


    Ich arbeite jetzt seit ca. 4 Jahren ausschließlich mit Video-HW von Canopus, angefangen mit der Raptor und vor 3 Jahren Umstieg auf die Storm mit Hardware-Modul völlig ohne Probleme. Meine Aussage trifft natürlich auch auf die eingesetzte SW von Canopus.


    Eine bessere Supportunterstützung habe ich bisher noch von keinem Produkt erfahren und das nicht nur während der allg. Geschäftszeiten, sondern tw. auch abends und am Wochenende.


    Die Anschaffung habe ich bis heute nicht bereut!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Fazit: Wenn Canopus noch nichteinmal für Einsteiger ein Produkt (-Support) bietet welches reibungslos funktioniert - wie schauts dann erst aus wenn man für 1000 Euro und mehr ´nen Storm2 eingebaut hat und der zicken macht...
    Solch Arroganz gegenüber dem Kunden wird von mir mit ignoriert und ich lass mein hart erarbeitetes Geld lieber auf der Bank...


    Genau Fragnix, wie sagt schon das Sprichwort " Reisende soll man ziehen lassen" und Canopus hat ein Sorge weniger....

  • Hi,
    freut mich das es auch zufriedene Canopus User gibt - schließlich war mein Posting auch nicht als Provokation sondern lediglich Information gedacht.
    Ob Canopus mit mir sorgen hatte glaub ich nicht - die hatten ja auch mein Geld schon :rofl:.
    Schönen Sonntag !


    mfg
    Fragnix

  • Hi,


    um noch einmal dieses Thema aufzugreifen

    Zitat

    Die Forensoftware hat bei uns noch für keinen "Schwund" gesorgt. Wenn Beiträge nicht mehr vorhanden sind...


    es gab auch mal Mitglieder, die haben ihren freiwilligen Abgang aus den Forum mit einer Änderung ihrer Postings "gekrönt". Da standen dann nicht nur sinnentleerte Fragmente, sondern Schimpfworte. Das wurde dann von einem Admin gelöscht.


    Gruß vom
    Tom

  • Ich kann mich der Meinung von Udo voll anschliessen. Vor 6 Jahren startete ich mit dem Raptor und bin heute auf Let's Edit RT+ umgestiegen, die bekanntlich die ACEDVio (eine 1364 Karte mit analog-digital/digital-analog Wandler). Ich bin von den Produkten von Canopus nach wie vor überzeugt und kann die negativen Feststellungen - auch bezüglich Support - nicht bestätigen. (Wie ist das mit dem Wald und dem Echo...)


    Im weitern bin ich der Ansicht, dass die Entwicklung in Richtung Videotools ohne proprietäre HW geht. Sobald EDIUS 2 mit 1364 stabil läuft, werde ich voraussichtlich in dieser Richtung ausbauen. Mal schauen was aus dem Gespann ACEDVio und EDIUS 2 wird. Ich bin zuversichtlich, verfolge aber auch noch den Weg Adobe Pro / 1364.


    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Auch ich schliesse mich Udo + Erich an. Mit der DVRaptor fing ich an, und hatte mit dieser Karte nie Ärger. Den einzigen Ärger hatte ich mit Premiere 5.1c, das stürzte sehr häufig ab. Mit dem Upgrade auf Premiere 6.01, und dann auf 6.02beta hörten dann die Abstürze praktisch gänzlich auf.
    Mittlerweile bereue ich mein Umsteigen auf Premiere Pro auch nicht mehr, denn das läuft extrem stabil.
    Die DVStorm2 Pro habe ich mir geleistet, da die DVRaptor leider APPro nicht mehr unterstützt, oder umgekehrt. Canopus machte mir aber ein sehr gutes Eintausch-Angebot, und da ich eh immer von der Storm träumte, konnte ich den Verlust meiner Raptor gut verschmerzen.
    Dass ich mich halt jetzt noch einarbeiten muss, ist normal, das musste ich mich mit der Raptor auch.
    Die Lernphase hat jetzt halt nochmals begonnen, aber das hält jung. :wink:


    Mit immer noch lernenden Grüssen
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Dazu passend...


    "Hallo Netzvielschreiber!


    Sie haben heute viel geschrieben, aber was ist mit ihrer Nachricht in 2 Wochen oder in 20 Jahren? Wie peinlich ist es, wenn alten Kamellen von damals auftauchen? Wäre es nicht schön, wenn sich irgendwann niemand mehr an Ihre Elaborate erinnert?


    Ab heute ist dieser Traum aller Forenuser möglich! Unsere neue Forensoftware FORUMSDEMENZ v1.5 besitzt als weltweit erste Forensoftware den innovativen Post-and-Forget Kernel.


    Sie stellen beim Schreiben der Nachrichten mit zwei Mausklicks ein, wann und wie Ihre Nachrichten weggammeln. Machen sich Ihre Leser nicht die Mühe, den Text aufzufrischen, ist er irgendwann weg. Keiner kann Sie mehr dafür verantwortlich machen.


    Klingt gut? Ist gut! Testen Sie noch heute Ihr persönliches Exemplar von FORUMSDEMENZ v1.5"


    Gruss
    Stefan