Get it on CD 3.0 von Steinberg

  • Hallo Herbie,


    ich habe die SW, möchte aber behaupten bis jetzt eher an der oberfläche gekratzt zu haben (man arbeitet sich eben immer nur so tief ein, wie man´s gerade braucht...). aber vielleicht kommen wir ja gemeinsam zum ziel.
    was hast du denn für ein problem?


    steff

  • Hi Steff,


    schön von Dir, daß Du Dich so schnell meldest.


    Es geht mir um das Brennen einer Daten CD und zwar möchte ich auf diese CD einige Daten brennen, die CD aber nicht schließen, sodaß ich irgendwann mal noch weitere Daten dazubrennen kann. Ich habe auch schon im Handbuch nachgelesen, bin aber bis jetzt diesbzgl. nicht so richtig daraus schlau geworden. Im CD-Projekt-Brenndialog kann man da so einiges einstellen.
    Geht das was ich will überhaupt mit Get it On CD, wenn ja, was muß ich denn da einstellen und beachten ?


    Danke für Deine Mühe im voraus.


    Gruß Herbie

  • ups, da bin ich jetzt wirklich überfragt. ich werde mir das aber mal anschauen (geht jedoch nicht vor heute abend - geschäftlich habe ich die SW nicht auf meinem Rechner...)
    Aber warum nimmst du dafür nicht z.B. NERO?

  • so, ich habe endlich mal Zeit gefunden meinen PC einzuschalten...
    Ich habe leider noch die Vorgängerversion (also kein 3.0). Aber auch dort habe ich keine entsprechende Möglichkeit gefunden. Get it on CD ist eben doch eher ein Audio-tool als ein Brennprogramm (auch wenn sich Daten-CDs damit erstellen läßt). Die Möglichkeiten zur Audiobearbeitung von Get it on CD findet man beim großen Bruder "WaveLab" wieder, zielt also demnach tatsächlich hauptsächlich auf Audio-Bearbeitung ab.


    Gruß
    Steff

  • Hallo !


    Es ist bei Steinberg Software , hier 3.0, leider keine multisession im export als audio cd möglich.
    die *.wav oder ...dateien (audio) werden immer als mixdown (das gesamte)
    und als ein set gesehen.
    auch die trackeinstellung ist als gesamtes bei einer audio cd zu sehen.
    wav oder mp3 ist da kompatibler.


    michael

  • Hallo Michael,


    ist schon ne Weile her, aber aus aktuellem Anlaß möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen.


    Du schriebst damals, daß bzgl. Erstellen einer Audio CD eine Multisession nicht möglich wäre.
    Wofür ist dann diese Möglichkeit "CD Extra Support - Neue Session möglich" im Programm zum Anhaken ?