Virus/Wurm!!

  • Hi,


    in meinem eMail-Postfach lag eine Nachricht von mir selber, die im Anhang einen Virus enthielt!


    Hinterlistigerweise war als Betreff "Homepage-Name" - Team genannt.


    Beispiel: Videofreunde.de Team


    Wichtig: ich schicke unaufgefordert keine eMails an User dieses Forums.


    Also, wenn jemand in seinem Postfach eine eMail von "tom@videofreunde.de" findet, sofort löschen!!


    Gruß vom
    Tom

  • Ja, ist schon lustig, wenn man als Betreiber seiner Domain auf einmal Mailos von sich selbst bekommt, sich aber nicht dran erinnern kann. *gg*
    Hatte ich auch schon, das kann überall dort passieren, wo man eine Mailadresse hat.
    Im Moment ist die Wurmflut wieder ätzend.

  • auch von mir danke - bis jetzt verhält sich alles ruhig !


    Gruß
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hi,


    habe schon wieder so eine eMail erhalten, diesmal angeblich von PayPal.


    Folgender Text:
    Dear PayPal member,


    We regret to inform you that your account is about to be expired in next five business days. To avoid suspension of your account you have to reactivate it by providing us with your personal information.


    To update your personal profile and continue using PayPal services you have to run the attached application to this email. Just run it and follow the instructions.


    IMPORTANT! If you ignore this alert, your account will be suspended in next five business days and you will not be able to use PayPal anymore.


    Thank you for using PayPal.



    iapiauxa


    Der Anhang lautet "www.paypal.com.pif" und ist natürlich das zerstörerische Biest.


    Ich möchte Euch deshalb dringend den Magic-Mail-Monitor empfehlen.
    Download hier:
    http://www.geeba.org/magic/


    Anleitung auf deutsch hier:
    http://www.big-foot.de/magicmailmonitor.htm


    Der Vorteil: die eMails werde in einem Texteditor geöffnet und können deshalb vorab angesehen werden.
    Verdächtige Mails können sofort auf dem externen POP3-Server gelöscht werden.
    Unverdächtige kann man sich dann mit seinem eMail-Programm ansehen.


    Ich benutze übrigens den Thunderbird.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom,
    offenbar bist Du erst jetzt in die durchlauchte "Wurm-Datenbank" aufgenommen worden - ich scheine schon länger drin zu stehen. Derzeit etwa 20 bis 30 "verseuchte" Mails daily ;-)))


    Ganz schön lästig.
    Gruss Wiro