Export nach Premiere läuft nicht

  • Hallo,


    habe ein Problem mit DV. now AV, Fast Forward und Premiere 6.0 unter Win XP.


    Nach dem öffnen von FF erscheint Premiere im Exportfenster zur Auswahl.
    Sobald ich einen Clip capture (AVI) verschwindet Premiere aus dem Exportfenster und das war´s mit dem exportieren.


    Hatte jemand schon dieses Problem und wie kann ich es lösen?


    Habe schon viel versucht: Neu installiert in der richtigen Reihenfolge, habe auch versucht, die AVI-Clips direkt in Premiere zu öffnen und auf die Timeline zu legen - Premiere stürzt ab.


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe auch die Dv.now. von Fast, allerdings arbeite ich mit Ulead MSP. Ich hatte auch das Problem, daß der Export nicht wollte. Das Vorzugsprogramm für Fast ist offenbar Premiere, deshalb ist das Exportformat "DIF-Project" voreingestellt, wenn Du ein neues Projekt erstellen willst. Das war bei mir das Problem, erst als ich auf "AVI-Project" umstellte ging es bei mir zu MSP. Vielleicht ist es bei Dir die gleiche Ursache, nur umgedreht.
    Nur so 'ne Idee.
    Gruß Volker

  • Hmmm....war gestern wohl zu müde, das mit DIF und AVI, da hast Du Recht. Bei Premiere geht es nur mit DIF.


    Nun habe ich das Problem, daß ich einige DV´s schon in AVI gecaptured habe und die Orginale bereits gelöscht habe. Nun muß ich die AVI Clips in DIF umwandeln.


    In FF klappt der Import von AVI in ein DIF Projekt nur teilweise (d.h. nur bei manschen Clips), jedoch lassen sich diese sowieso nicht in Premiere exportieren, da Premiere nach dem Start sofort wieder abstürzt.


    Kann mir da jemand ein Tip geben, sind die AVI Clips zu groß, oder wie und womit kann ich die Umwandlung noch bewerkstelligen?


    Gruß
    :frage: