DTS oder Dolby Digital 5.1

  • Hallo Leute,


    Welche Toneinstellung ist besser DTS oder Dolby Digital 5.1.
    Selber habe ich die BOSE Acoustimass 6 :D und als Verstärker den Kenwood KRF-V7060D.
    Freue mich auf Antwort



    Ewald :bigok:

  • Ewald


    Gegenfrage: Welche Quellen hast Du (Video/Audio), womit willst Du schneiden (Hard- und Software), was ist Dein Mastermedium und welche Codecs (Video/Audio) stehen Dir zur Verfügung?


    Fragt der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ewald:


    Das ist keine Antwort auf meine Fragen!


    Ausschlaggebend für den Videoschnitt ist doch was Dir zu erstellen möglich ist!


    Viele Grüße
    vom Peter



    ....oder wolltest Du nur jemand erzählen daß Du ein neues Audio Equipment hast.... :feixen:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,


    Du redest vom Videoschnitt, ich will nichts schneiden.
    Ich wollte nur wissen wo der Unterschied zwischen DTS und Dolby Digital 5.1. liegt. Mehr nicht

  • Hi,


    hier kannst Du den DVD-Freaks mal auf 2 1/2 Forumsseiten über die Schulter schauen - Quintessenz: Mußt selber entscheiden, was besser klingt :D.


    Fünfkanalige Grüße


    ikarus