Brauche Hilfe mit Adobe After Effects!

  • hi!


    hab den thread schon in diversen foren gepostet....jetzt versuch ich hier mal mein glück..
    habe bei einem party-video, das ich für eine freundin geschitten hab zum schluss als gag eine art terminator-artige szene hinzugefügt, in der sie mit roten augen zu sehen ist. um die roten augen einzusetzen, konnte ich nicht mit einer maske arbeiten, da sich ihr kopf bewegt. deshalb habe ich die roten punkte frame für frame auf ihr auge gesetzt. das ergebniss sah nicht schlecht aus, war aber alles andere als zufriedenstellend: die roten punkte in den augen, schienen ein eigenleben zu haben und man erkennt, daß sie sich mit dem bild mitbewegen und ständig wackeln. eigentlich sollten sie so an den augen "kleben", daß man wirklich denkt, sie wären teil der person...wie könnte man das besser hinkriegen ? bei adobe after effects kann man den bewegungspfad analysieren lassen...das hab ich gemacht...doch ich bin ein ziemlicher neuling was adobe after fx angeht..und weiß nicht, was ich mit diesem pfad jetzt anfangen soll. wenn ich den bewegungspfad des auges scannen lasse...wie übertrage ich dann diesen bewegungspfad auf den effekt bzw. auf den roten punkt ? die roten punkte sind unabhängige bitmaps, mit blauem hintergrund, die ich importiere. kann ich die auch direkt in after fx kreieren ? da solls ein effect namens "spotlight" geben, hab ihn aber nirgends gefunden...


    wär super wenn ihr mir helfen könntet!


    danke!


    silent bob

    System
    ----------
    Hardware:
    Athlon 1,8
    256 MB RAM
    140 GB Festplatte


    Software:
    Windows XP
    Adobe Premiere
    Adobe After Effects