ALDI Slime Line DVD Recorder ab 1. März

  • Interessant ! Vor allem ist mir derzeit kein anderer DVD Recorder mit Firewire um diesen Preis bekannt. Wäre nur noch die erreichbare Aufzeichnungsqualität ( DV > DVD ), die Bedienbarkeit ( Menüführung ) und die Anzeige der MP3 Dateinamen zu testen und ob DVD´s -mit MP3 voll gepackt- abgespielt werden können.


    ( Ich weiss, etwas viel verlangt für 299,- , aber spätestens im Sommer gibts das alles für dieses Geld, denn dann stehen die Dual Layer Kisten inn den Regalen ). :D

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • ... und im Herbst mit DivX! :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter:


    Habe ich schon irgendwo gelesen, glaube bei Golem oder so.


    Aber mal eine Frage an die, die sich mit solchen Kisten auskennen ( habe eine solche bisher noch nicht mal berührt geschweige den mit sowas befasst :(


    Wird eigentlich der DVD-Recorder vom PC als Device ( wie eine DV-Cam ) erkannt, wenn man den über Firewire verbindet ? Das wäre nämlich der Überhammer und brächte mich auf so manche


    :idee:


    ( externer A/D Wandler etc. um nur mal ein Stichwort zu nennen ). :pc:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Callboy,


    als irgendwas muss er die Kamera ja über Firewire auch erkennen und sich als Aufzeichnungsgerät zurückmelden.


    Das macht mein JVC-HVS3 (MiniDV, S-VHS und Firewire in/out ja schliesslich auch.


    Noch interessanter wird es aber, wenn die ersten Patches auftauchen mit denen man nach der "Freischaltung" die Daten über Firewire auch wieder zurückspielen kann zur Kamera :bgdev:


    Ansonsten ist das Gerät ohne integrierten Digitaltuner zumindest im Bereich Berlin/Brandenburg eher kontaktarm.

  • Zitat

    Ansonsten ist das Gerät ohne integrierten Digitaltuner zumindest im Bereich Berlin/Brandenburg eher kontaktarm.


    So sehe ich das auch, die meisten werden sowieso nur Ihre privaten Filme auf DVD brennen wollen. Als reiner VCR Ersatz zum temporären Aufzeichnen würde ich so ein Teil - wegen der verwendeten +RW Medien- sowieso nicht sehen. Da schon Festplattenrecorder oder DVD-RAM.


    Ansonsten sehe ich es natürlich genauso wie Du, ... also, "let´s search for a patch"..


    :D:D:feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • @all:


    Langsam, langsam! Wo steht denn überhaupt daß das Teil einen Firewireanschluß hat?


    Fragt der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hier, 4te Zeile in der Beschreibung ( Überschrift nicht mit gezählt :(


    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    2 Mal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Irgendwie haut das nicht hin, Bild einfügen und Text editieren, Sorry.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Peter,


    * PAL B/G Tuner für den Empfang analoger
    Antennen- und Kabelprogramme
    * One-Touch-Recording, neue Aufnahme beginnt automatisch an der nächsten freien Stelle
    * 1 digitaler Video-Eingang (DVI) Firewire
    (z.B. für digitale Videokamera) <==
    * Progressive Scan Ausgang via Cinch
    * eingebauter 5.1 Dolby Digital-Decoder, z.B. für Surround-System mit 5.1 Audio Cinch Ausgängen
    * ShowView
    * Aufnahmen von externen AV Signalen
    (z.B. Videokamera, Videorecorder, SAT-Receiver)
    * 99 Programmspeicherplätze


    Zubehör: 1 DVD+RW Rohling, 1 Scart auf Scart Kabel, 1 Cinch Kabel Stereo L/R und Video, 1 Antennenkabel 75 OHM, 1 Fernbedienung inkl. Batterien


    Aufnahmeformate: DVD+R, DVD+RW
    Wiedergabeformate:


    * Video: DVD, DVD+R, DVD+RW, DVD-R,
    DVD-RW, VCD, S-VCD
    * Audio: Audio CD, CD-R, CD-RW, CD, MP-3, WMA
    * Sonstige: JPEG CD, Picture CD


    Maße ca.: 43 x 5,2 x 36 cm (B x H x T)


    Mit Service-Adresse.
    3 Jahre Garantie

  • @all:


    Jupp, lesen müßte man können!


    Dann müßte bei dem also DV-out freigeschaltet werden ?? :besoffen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Den DV-out bei dem Ding freischalten und die Kiste als z.B. als A/D Wandler einsetzen. Peter, wir müssen vorsichtig sein, das wäre wieder einen negative Meldung für die Herren und Anhänger von ... dritter Buchstabe im Alphabet... die sowas für fast dieses Geld anbieten bzw. gekauft haben.


    :engel3::D:idee:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo Videofreunde,
    seit ca. einem Monat besitze ich den Tevion DRW 1000, um damit meine vielen Analogbänder vom S-VHS-Videorekorder via TBC direkt auf DVD zu sichern (Quasi in Echtzeit). Das funktioniert prima und die DVD+RW werden auch auf meinen "Stehalleine" sauber wiedergegeben. Als Videorekorder-Ersatz taugt er nur bedingt, da die Qualität nur bis zur 120er (+10 Min.)-Qualitätsstufe gehobenen Ansprüchen genügt. Die vorhandenen Kinderkrankheiten kann man mit der neuesten Firmware der Fa. Siemssen,
    (www.siemssen.de, Service, Downloads vom 24.02.04) sehr gut beheben. Das Aufspielen der Software ist gut erklärt und kinderleicht. Für meine Zwecke ist das Teil o.k., aber wer mehr wissen möchte, der ziehe sich die sehr interessante Seite www.dv-rec.de/test/ rein. Da steht alles sehr neutral beschrieben und ich kann die Testergebnisse mit meinen praktischen Erfahrungen bestätigen. Bräuchte ich nicht ab und zu ein neues Spielzeug, dann hätte ich sicherlich noch auf eine ausgereifte Technik gewartet. Aber ich konnte es mal wieder nicht erwarten. :feixen:
    Viele Grüße
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • MovieDet:


    Das ist ganz ok, um seine alten VHS Cass. auf diese Art zu archivieren.


    Allerdings habe ich mich nach langem hin und her für eine "Hauppauge WinTV PVR USB 2.0" entschieden, um dies zu bewerkstelligen.


    Die Gründe:


    1.):
    Der HW-MPEG Encoder, dieses wirklich super Teils, lässt sich programmieren oder man kann auf Templates - wie bei einem DVD-Recorder ( sehr gut, gut, mittel etc.) - zurückgreifen. Die MPEG Parameter sind abspeicherbar ( Video, Audiobitrate, ob CBR oder VBR etc. ) und somit kann man auch unbegrenzt viele eigene Templates abspeichern.


    2.):
    Die so gestreamten *.mpg Dateien lassen sich hervorragend und schnell mit dem Programm "MPEG VIDEO WIZARD" von www.womble.com schneiden und bearbeiten.


    3.):
    Das Authoring und brennen der DVD´s ( DVD -/+R/RW, DVD-RAM ) nehme ich schnell mal mit "Ulead Movie Factory 2.0" vor, dass zwar nicht alle möglichkeiten eines "grossen" Autoring Programmes bietet, aber doch um einiges flexibler als die eingebauten Authoringmöglichkeiten eines DVD-Recorders ist.



    Du hast einen TBC zwischengeschaltet ? Was hast Du denn für einen ? So ein Teil würde mich auch schon lange interessieren...

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo Callboy,


    den von mir verwendeten TBC-Enhancer von "electronic-design" kann ich nur empfehlen. Da der aber schon fast 10 Jahre alt ist, kann ich Dir nicht sagen ob er noch am Markt erhältlich ist.
    Was das Einspielen von wichtigen Filmen angeht, da arbeite ich dann ähnlich wie Du, allerdings via firewire und bearbeite das Material mittels VirtualDub-Filtern und MPG-Wandlung durch TMPG, wie hier im Forum von Tom, Ike etc. schon sehr gut beschrieben. Das erfordert aber auch eine Menge Zeit, die ich nicht immer habe, darum hatte ich mich vor einem Monat entschieden, weniger wertvolle Bänder zusätzlich mittels DVD-Rec. zu sichern. Aber nach meiner Meinung nach, kann man auch sehr gut ohne DVD-Rec. auskommen.
    Gruß
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K