Pinnacle Studio 9

  • Hallo, liebe Freunde, bin neu hier....
    Ich habe folgendes Problem mit Pinn. Studio 9, welches bei
    - Pinn. Studio 7 und 8 nicht auftrat und mir auch unter
    - Pinn. liquid Edition 5.0 und jetzt 5.5 unbekannt ist.


    Bei Projekten, die länger als 14 Minuten Spielzeit haben, "Ruckeln" Bild und Ton in der Vorschau. Eine sinnvolle Arbeit ist nicht möglich.
    Das "Ruckeln" sieht wie folgt aus:
    - Video springt, läßt dabei ca 4 bis 5 Filmbilder aus,
    - Audio springt 3-fach, wie eine alte Schallplatte z.B. " Der Bus kommt..._ Der Bus kommt..._ Der Bus kommt..._" setzt dann beim nächsten videosynchronen Punkt der Timeline an und das Ganze wiederholt sich mit anderem Ton, der halt dort aufgegriffen wird.


    Wird jedoch die Time-Line-"Ansicht" auf eine Stunde gestellt,
    - reduziert sich das Ruckeln.
    - Wird zudem noch ein Pull-down-Menu geöffnet, z.B. Toolbox, hört das Ruckeln gänzlich auf.


    Ich arbeite mit:
    - Win 2000 mit
    - dem momentan schnellsten Athlon und
    - 1 Giga Arbeitsspeicher,
    - einer ausreichend schnellen seperaten 160-er Film-Festplatte als Laufwerk D:,
    Grafikkarten zunächst
    - Radeon 7000, 64 MB und weil ich dachte, daran liegt´s......, jetzt einer
    - GeForce FX5200, 128 Mb,
    - einer ausreichenden Surround Karte (obwohl nur im Stereomodus) und natürlich
    - keine Hintergrund-Programme!!!!!!


    Natürlich wurden auch die PCI Performance wie auch - bei der Installation - "Regdelete" berücksichtigt.


    Ich bin ratlos...... Gruß gug


    Günther

  • Hallo,


    hast Du das Liquid auf dem gleichen Rechner installiert wie Studio 7, 8 und 9 ?


    Ich meine, da mal was drüber gelesen zu haben in den Pinnacle Foren, daß sich da was beisst.

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort,


    bei Studio 7 und 8 hatte sich gegenüber Edition nichts gebissen.
    Ich frage mal bei Pinnacle an, ob denen dazu was bekannt ist.....
    Obwohl ..... das dauert mit der Antwort sicher wieder lang.


    Nochmals DANKE gruß gug


    Günther
    :bia:

  • Hallo gug,


    schau mal hier


    Da geht es nicht um das Ruckeln, sondern dass Studio sich bei längeren Projekten den gesamten Speicher krallt und immer langsamer wird, je länger der Film ist, was wiederuum doch Dein Problem sein könnte.


    Hier noch ein Quote aus dem Pinnacle Studio 9 Forum dazu:

    Zitat

    Nachdem ich unter WinXP ein Projekt in PS9 geladen habe und dieses abspiele, belegt PS9 nach und nach fast den gesamten verfügbaren Speicher (512 MB) bis auf 4-8 MB.
    Ich kann dem Speicherfressen im Task-Manager unter Systemleistung zusehen. (sofern ich das Projekt in PS9 abspiele)
    Das Problem tritt auf unterschiedlichen Rechnern unter WinXP auf und führt dazu das das System auch bei geringen Anforderungen anderer Tasks anfängt zu swappen, was natürlich den Programmablauf stocken lässt.


    Der 9.0.4 Patch bringt keine Besserung bei beschriebenem Problem


    ICh denke, das IST Dein Problem.

  • Hallo Videomartin, Hallo Freunde,
    Danke für die Hilfe, insbesondere Dir, :hail: Videomartin, Du hast mir
    indirekt den entscheidenden Hinweis gegeben.
    Es gibt den 9.0.4 Patch. Allein die Existenz eines Solchen, so kurz nach Ausgabe des Programms, deutet auf einen Programm-Fehler hin :idee: .


    Ich Patch runtergeladen und installiert, Ergebnis: Alle Probleme beseitigt.
    Es war also ein Programm-Fehler. Jetzt kann ich wieder, wie bei Version 8, alle Filmdaten (das sind bei mir momentan 2Std.40Min. in eine Timeline einarbeiten und einen groben Vorschnitt ausführen, bevor es an die Feinarbeit geht.


    Übrigens: Mein System arbeitet dabei mit ca. 30-40 % Auslastung. Ich hatte allerdings auch das Problem des Speicherfressens, bevor ich den Reparatur- Patch ausführte.


    Jetzt klappt jedoch Alles wieder und ich bin richtig happy.


    Tschüss :hallo:


    gug

  • Hallo,


    freut mich Dir geholfen zu haben. Ich bin da nur zufällig drüber gestolpert beim Stöbern. Zumal der andere Anwender da schrieb, das der 9.04 Patch bei ihm nicht geholfen hätte.


    Aber grundsätzlich heisst es bei Problemen mit Pinnacle Natürlich auch bei anderer Software), erst mal das Forum und den Downloadbereich zu durchforsten - egal wie jung oder alt die Software ist.


    Weitere Updates sind zu erwarten, nach dem, was so im Forum los ist.