MM-CD "Holzgifte"

  • DAS HOCHWASSER UND DIE FOLGEN


    Elbe, der Fluss der Gifte wird zur Kloake. Frühzeitige Gift-Entwarnungen werden verbreitet um eine Panik in der Bevölkerung zu verhindern. Die Bevölkerung wird durch zweckdienliche Meldungen hierbei konditioniert. Der Giftschlamm wird hart wie Beton, nur noch ein Presslufthammer wird bei der Beseitigung helfen können und die damit befassten Menschen mit Gift kontaminieren. Der Schlamm wird zu einer extremen Bodenverdichtung landwirtschaftlicher Flächen führen. Mit einer Sekundärgiftkontamination der dort angebauten Nahrungsmitteln wird noch Jahre später zu rechnen sein.


    So schwer im Einzelfall viele Anwohner der Elbe und woanders persönlich getroffen worden sind, sie können mit dem Mitgefühl der Nation und den Herrschenden rechnen. Sie erhalten zu Recht eine - wenn auch kleine - finanzielle Soforthilfe und Hilfe aus den frei gewordenen Budgets der verschobenen zweiten Stufe der Steuerreform. Anders die Holzgiftopfer, die ihr Haus wegen Gifteinbringung aus Holzschutzmitteln ausbeinen oder abfackeln/aufgeben mussten und damit in vielen Fällen in den Ruin getrieben worden sind, sie bekommen immer noch nichts. Niemand hat den Holzgiftopfern in Ihrer Not geholfen, die Bevölkerung nicht, der Staat nicht,die Justiz nicht, die Herrschenden nicht. Im Gegenteil, das staatliche Gesundheits- und Sozialwesen mit seinen professoralen Gutachtern hat Holzgiftopfer sogar noch zusätzlich psychiatrisiert. Der Holzgiftprozess hat 13 Jahre gedauert, er endete mit einer Verfahrenseinstellung und Zahlung von 4 Mio. DM für einen Lehrstuhl zur Erforschung von Innenraumgiften. Der Lehrstuhl arbeitet heute noch nicht, sieben Jahre nach dem Holzgiftprozess. Beweise für den bewussten Umgang mit Vergiftungsrisiken aus dem Jahre 1957 sind damals von der Staatsanwaltschaft sichergestellt worden.


    Welch eine Brutalität auf dieser Welt!


    Über den Holzgiftprozess habe ich eine Multimedia-CD mit Dokumenten, Bildern und dokumentarischen Videos (TV) für den PC erstellt. Ich gebe diese Multimedia-CD kostenlos gegen Portoerstattung ab für Informationszwecke. Wer interessiert ist, der soll mir bitte eine Mail senden: Bruno.Hennek@T-Online.de
    Kostenlose Verbreitung ist erwünscht, jedoch dürfen dafür keine Schutzgebühren etc. wegen der C-Rechte verlangt werden, außer Portoerstattung (3€ in Briefmarken und eigener Anschrift an: Bruno Hennek, Rudolf-Clausius-Str.4, 97080 Würzburg, der Versand erfolgt umgehend, Unterbrechung wegen Urlaub vom 30.08. bis 10.09.02!)!
    Es handelt sich um eine Auto-Start-CD, die zum abspielen den IE-Browser ab V4.0 benötigt (mit ActiveMovie-Plug-in).

    3 Mal editiert, zuletzt von BPHennek ()

  • Ich finde es furchtbar was das Hochwasser angerichtet hat.Noch viel schlimmer finde ich was die Medien wieder einmal daraus gemacht haben.Aber am schlimmsten finde ich die Tatsache,daß es gleich wieder Profilneurotiker gibt,die aus einer Mischung von fäkalmedialer Berichterstattung und eigener Meinung ohne Hintergrundwissen eine haarsträubende Story basteln,sie hier publizieren,in der Argumentation von Arschbacken zu Kuchenbacken gelangen um irgendwelche "wichtigen" CD`s zu verscherbeln.


    Als Anwohner der Elbe erlaube ich mir folgendes festzustellen:


    1.Die Elbe WAR eine Kloake-zu DDR-Zeiten.Den Gesundungsprozeß durfte ich gottseidank ich in den letzten 12 Jahren miterleben.Die Elbe weist heute in verschiedenen Abschnitten bessere Wasserqualitäten auf als beispielsweise der Rhein.


    2.Sicher hat es durch das Hochwasser Kontaminierungen gegeben,aber diese waren temporär-wer mit eigenen Augen die Riesenmengen an Wasser gesehen hat die im Moment der Nordsee entgegenströmen,kommt leicht zu der Überzeugung,daß sich darin ein paar geplatzte Öltanks wirklich lächerlich winzig ausnehmen.Es gibt auch weder Öllachen auf dem Fluß,noch stinkt er so wie in den Medien geschrieben.Wenn ich diese geheuchelte"hach-wie-tief-bin-ich-bestürzt"-Miene der SAT1-Reporter schon sehe...Grrrh!
    Auch sämtliche Wasserproben ob jetzt staatlich oder von GREENPEACE haben keinerlei Anhaltspunkte für eine Belastung ergeben.(Ich sags nochmal: Wer diese Massen von Wasser gesehen hat,weiß warum)


    3.Wer bei der Beurteilung der Situation hier auf Medien wie Bildzeitung oder RTL vertraut,kann (da bin ich sehr nachsichtig) eigentlich zu keiner anderen Meinung gelangen.Hier schreibt aber jemand der dabei war!


    Ich habe mal irgendwo eine Signatur gelesen die ich eigentlich nicht mag,da mir vulgäre Ausdrücke zuwider sind.Aber hier ist sie wirklich angebracht:


    "Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!"


    meint Maik

  • Als Liebhaber von McPomm sind einige hier noch unterentwickelt..., macht aber nichts es wird bestimmt noch...


    meint BPH

  • Zitat

    sind einige hier noch unterentwickelt..., macht aber nichts es wird bestimmt noch...

    Das glaub ich ehrlich gesagt nicht.Verfolgungswahn und Anbetungszwang von esoterischen Fetischen sind nicht so leicht zu heilen.

  • Du bist ein "Ahnungsloser"...und Du spielst gerne Richter nicht wahr?
    Zum Glück darfst Du das nicht!


    Was ich da oben an Fakten geschrieben habe entspringt nicht esoterischen Quellen, sondern seriösen wissenschaftlichen (Institut für Umwelt-Geochemie der Universität Heidelberg).. Man muss nur lesen wollen...

    2 Mal editiert, zuletzt von BPHennek ()

  • Irgend jemand hat in seinem Profil eingetragen daß er seinen gesunden Menschenverstand benutzt.Wenn es nicht so abgekupfert aussehen würde, hätte ich das jetzt ebenfalls reingeschrieben.Aber das macht ja nix.Ich weiß es ja.


    Zitat

    Man muss nur lesen wollen...

    Ja sicher.Aber dazu muß man es erst mal können.

  • Da ich auf McPomm verzichte erfreue ich mich bester Gesundheit!
    Ich hoffe Dir geht es gesundheitlich auch gut?


    Hast es wohl nicht gemerkt, dass ich die CD kostenlos abgebe wie?
    Die Behauptung "irgendwelche "wichtigen" CD`s zu verscherbeln" ist falsch!


    Ach ja, Kupfer ist auch giftig!


    Würde Dir gerne etwas von meinem Bier abgeben, es ist aber eines von Demeter und das gönne ich nur mir selbst.

  • Du kannst jetzt hier schreiben was Du willst,Bruno.Ich weiß was hier passiert ist und wie es jetzt hier aussieht.Und wenn du schreibst:


    Zitat

    Elbe, der Fluss der Gifte wird zur Kloake. Frühzeitige Gift-Entwarnungen werden verbreitet um eine Panik in der Bevölkerung zu verhindern. Die Bevölkerung wird durch zweckdienliche Meldungen hierbei konditioniert. Der Giftschlamm wird hart wie Beton, nur noch ein Presslufthammer wird bei der Beseitigung helfen können und die damit befassten Menschen mit Gift kontaminieren. Der Schlamm wird zu einer extremen Bodenverdichtung landwirtschaftlicher Flächen führen. Mit einer Sekundärgiftkontamination der dort angebauten Nahrungsmitteln wird noch Jahre später zu rechnen sein.


    und dann noch behauptest


    Zitat

    Was ich da oben an Fakten geschrieben habe entspringt nicht esoterischen Quellen, sondern seriösen wissenschaftlichen (Institut für Umwelt-Geochemie der Universität Heidelberg)..


    dann ist das einfach manisch depressiver Schwachsinn den ich so nicht stehen lassen kann.Liest du dir eigentlich deine verfassten Zeilen manchmal nochmals durch? Ich denke das kann nicht schaden.Ich wehre mich gegen unbegründete Panikmache oder Profilneurosen.Damit ist für mich das Thema durch.Nix für ungut.

  • Du bist konditioniert, damit ist das Thema für mich ebenfalls durch. Ich überlasse Dir das letzte Wort!

  • Gut-ok. Als McPomm bezeichnen wir unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.Der Begriff hat nicht das Geringste mit Fast-Food zu tun.Es ist doch immer wieder schön wenn man helfen kann.

  • Hahaha, ich wußte es, dass Du jetzt mit diesem "Notnagel" kommst Junge!
    Na ja, von mir aus jedenfalls nichts für Ungut...
    Ich war schon ein paar mal mit meinem WOMO in McP, kenne mich da gut aus.
    War auch schon mal auf Usedom auf Einladung der Krebsgesellschaft um einen Vortrag dort zu halten. Das Saal war brechend voll.. aber das ist ein ganz anderes Thema.


    Lese mal das Buch "Von Menschen und von Ratten", über Wissenschaft, Staat, Justiz und Betroffene... und Dir geht ein Licht auf!

    Einmal editiert, zuletzt von BPHennek ()

  • Das "Gift-Problem" sehe ich IM MOMENT jedenfalls für die Flutopfer als das geringere Problem an. Gemessen an dem was in der alten "DDR" so an Giftzeugs in der Gegend rumlag ist das jetzt wohl ein Furz.


    Viel wichtiger wäre es künftig besser drauf zu achten wie man mit der Natur umgeht, Thema Flüsse begradigen und kanalisieren (die Flüsse heute haben z.B. nur noch 10% der Fläche wie vor 100 Jahren), Luftverschmutzung und in der Folge die Klimaveränderungen ....


    Alles leider nun mal Themen die gerade im Osten nicht auf großes Verständnis stoßen. (Was sich in den Wahlen auch ausdrückt) ...

  • Ohne die Flutkatastrophe und ihre Folgen irgendwie geringsetzen zu wollen: das ganze ist natürlich auch ein Problem der Berichterstattung. Die Medien müssen sich gegenseitig mit ihren Meldungen übertreffen, da geht es um Einschaltquoten und Auflagen.
    Natürlich filmen sie eine Öllacke, wenn sie das für ihren Beitrag brauchen. Die kann aber auch vom nächsten abgesoffenen PKW stammen, der nicht ganz dicht war. Leider ist es tatsächlich so, daß ein Liter Öl zur Kontaminierung riesiger Wassermengen ausreicht. (Ich will ja gar nicht vermuten, daß man diese Öllacke zur Not auch mit einer Dose Öl selbst erzeugen kann, ganz erstaunlich, wie weit sich ein paar Tropfen ausbreiten)
    Die Mengen an Schlamm, die in der Gegend verteilt wurden, führt jeder ordentliche Fluß mit sich. Nur behält er sie normalerweise in seinem Bett und klebt sie Dir nicht auf den Wohnzimmerfußboden. Viel, was jetzt als "Unrat" in Haufen in der Gegend rumliegt, war vor wenigen Tagen nagelneuer, wertvoller Besitz.
    Die Sorge um die Umwelt und für die Nachwelt ist ein Ding, die bewußte Erzeugung von Ängsten aber ein ganz anderes. Wo sie aus Unkenntnis entsteht, ist sie wohl nur fahrlässig, wo sie aber aus Profitgier betrieben wird (ich meine damit nicht BPHs Video, um nicht wieder flames hervorzurufen) ist sie kriminell.


    "Nicht auf Vorrat fürchten" trifft das ganze wohl am besten.

  • Richtig, das kommt alles dazu, zu den mit Hylotox (DDT-haltig)verseuchten Dachstühlen. Das Mittel ist in der ehemaligen DDR zur Erhaltung von Dachstühlen überall eingesetzt worden weil dieser Staat damals einen chronischen Baucholzmangel hatte. Im Schloss Köpenick z.B. sicherte das DDT bis in die Kellerräume. Woanders dort mußten Jusitzgebäude geräumt werden, weil dort sogar Beamte Haarausfall und Sprachlähmungen bekommen haben.


    Ich befürchte jetzt einen riesigen Einsatz von Desinfektionsmittel und Fungiziden gegen Schimmelpilze und und und, alles verordnet als Hygienemaßnahmen von Gesundheitsbehörden. Hierdurch ausgelöste Schäden bei Menschen werden wir in drei bis fünf Jahren erst sehen, die sich dann kaum erheben können, Lähmungserscheinungen bekommen und Sprachausfälle.


    Das Hochwassser wird noch eine Reihe von Folgen für die menschliche Gesundheit nach sich ziehen, da bin ich mir völlig sicher.


    Man muss schon den Horizont etwas weiter spannen. Wir sehen ja jetzt schon im TV was in Passau, Regensburg oder Dresden passiert, wenn wir nur genau hinsehen wieviele Giftspritzen dort schon im Einsatz sind. Bayer, Höchst und Ciba haben bereits die Produktionszahlen erhöht für "Hygienemaßnahmen".

  • "Nicht auf Vorrat fürchten" in Sinne nicht in Panik zu verfallen mag ja richtig sein. Leider ist die Realität eine ganz andere und genau umgekehrt. Viele zu wenige "fürchten" sich vor den Folgen des mangelhaften Umweltschutzes. Wenn auch z.Z. die Blödzeitung mit den Themen Auflage macht - ansonsten werden die doch nicht müde Umweltschäden klein zu reden oder sie zu ignorien, Leute (auch im politischen Bereich) die Fagen des Umweltschutzes aufwerfen als Spinner hinzustellen. Noch vor wenigen Jahren kam für "die" Medien der Strom aus der Steckdose, woher und wie erzeugt war denen völlig wurst. Abgesehen vom Waldsterben, was natülich auch nur pure Einbildung der Grünen ist, - pflanzen wir halt Gummibäume oder wie ?


    Also ... eigentlich fehlt es hier an Sensibilität.

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Ich frage mich nur, wenn vor hundert Jahren alles besser war, warum war denn schon vor hundert Jahren so 'ne schreckliche Überschwemmung? :shake:
    Das nur als Denkanstoss für diejenigen, welche immer von Klimaveränderung etc. sprechen, und damit immer dem vermeintlich grössten Verursacher (dem Individualverkehr) die Schuld zuschieben wollen.
    Die CO2 Abgabe (Steuer) ist der nächste Schritt um die paar Prozent CO2 welche nicht natürlichen Ursprungs sind, zu halbieren. Nächstens wird auf dem Atmen eine Steuer erhoben. Da kann man ja nur den Kopf schütteln. :shake:


    Sorry, passt auch nicht ganz zum Forum, aber musste trotzdem mal raus.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi, Du hast Dich zu wenig mit den Zusammenhängen befaßt. Der Zusammenhang ist natürlich sehr kompliziert und nicht leicht zu durchschauen. HB1 hat ja das mit der Flußverbauung sehr anschaulich dargelegt, auch wenn das nur ein Faktor ist. Ich kann dir empfehlen Dir mal Dein eigenes Umfeld mal genau anzusehen, nehmen wir mal das Trinkwasser, in Deutschland sind 50mg Nitrat pro Liter zulässig. Sage mir mal wieviel die Schweiz zulässt, Du müsstest es wissen? Würzburg hat derzeit 42mg von diesem Nitrat im Trinkwasser und was trinkst Du? Nehme mal als nächstes die Benzolbelastung in den Hauptverkehrsstrassen, na was siehst Du da?


    Das sind Mosaiksteinchen oder der berühmte Zuckerwürfel im Starnberger See, aber die Summe macht es und die Kombinationswirkung sowie die lipophilität der Schadstoffe, die Depots bei Dir anlegen. Was da Paracelsus gesagt hat ist schon lange überholt, auch wenn noch einige/viele an ihm festhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi BPH


    Das mit der Kanalisierung und Begradigung der Flüsse, sehe ich ein, und noch vieles andere.
    Aber es ging mir ja nicht vorallem um das.


    Das Grundübel ist die Übervölkerung. Das sollten sich vorallem jene hinter die Ohren schreiben, die Kinder züchten wie die Kaninchen.


    So, und jetzt haut mich.


    MfG
    Edi


    PS: Ich schiesse schon lange nicht mehr scharf .....und habe trotzdem Spass daran. :wink:

  • Bruno, ob es mir schmeckt oder net, muß Dir hier recht geben. Es ist die Summe der Faktoren welche ein Unglück ausmacht. Im sehr empfindlichen Ökosystem der Erde habe kleine Ursache oft große Wirkungen. Richtig verstehen tut das eh kein Mensch. Die Ereignisse kommen im Ökosystem auch oft von jetzt auf gleich. Ein Fluß "kippt" eben bei einer bestimmten Temparatur - das Viehzeug was noch vor einer Minute leben konnte, krepiert in der anderen Minute auf der Stelle. Menschen auch.


    Wir erleben in den letzten Jahren - seit der Industriellen Revolution und dem damit verbundenen massenhaftem Ausstoß von Schadstoffen - eine globale Klimaveränderung die von niemanden bestritten wird. In der Vergangenheit gab es zwar erdgeschichtlich auch große Veränderungen - jedoch auf 100.000de Jahre verteilt. Die Natur hatte Zeit sich anzupassen durch Mutationen. WIR haben dies Zeit nicht ! Die Veränderungen gehen zu schnell und sind zu dramatisch. Da nutzt weder ein drum herum reden noch die Augen davor zu schließen. Im übrigen ist es der Natur wurst was wir mit unseren Steuern machen, - ja sogar ob wir uns selbst vergiften oder ausrotten. In einer Million Jahre würde eh nix mehr an uns Menschen erinnern. Gar nix.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()