Deutsches Sprach, schweres Sprach

  • Hi,


    mein Liebling aus dem Vegas-Forum hat sich mal wieder selbst übertroffen:


    Zitat

    Diese Info auch für unsere "Videofreunde", die zwar Ikarus brav hierher verlinken, aber übersehen hat, daß es dazu zeitgleich auch einen anderen Link gab, wo das hier im Forum genauer diskutiert wurde.


    Quelle
    Herzliche Grüße an den Herrn Manager Dr. Wolfgang Schmid nach Wien.


    Wird einem die Promotion in Österreich hinterhergeschmissen, wenn man ein Grundstück besitzt, auf dem ein Haus, Garten und Pool im Schnee existieren?


    Tom


    EDIT von cybertom:
    Wer das Bild im Original sehen möchte, muss sich nur auf die Suche im www begeben.


    Der Photograph des Bildes sollte mal die Einstellungen (Blende/Belichtungszeit) am
    Knipskasten überprüfen.

  • Hi Tom,


    es freut mich diebisch, feststellen zu können, daß wir als unverzichtbare Informationsquelle in allen Nachbarforen so hoch im Kurs stehen. Offensichtlich wären die Infozocker, Wiederkäuer, Nachredner und Skandalgeier völlig sprachlos, hätten sie nicht immer wieder Dank unserer Anregungen Gesprächsstoff, den sie in anderen Umfeldern als ihr eigen Geistes Gut ausgeben können.


    Tja, wer viel zitiert wird, wird viel gelesen :feixen:!


    Da rechne ich es mir als läßliches Versehen an, wegen meiner nur sporadischen Abstecher in die Nachbar- und Folgeforen möglicherweise Vorgängerthreads übersehen zu haben. Sooo weltbewegend sind die korrelierten Threads auch nicht, daß ich mir dies als Versäumnis zurechne.


    Solange ich stattdessen ein einigermaßen richtiges Deutsch beherrsche....


    ikarus

  • @Tom:


    Wer von den Videofreunden hat Ikarus verlinkt und wo wurde welches Forum in welchem Link diskutiert? Habe ich da was übersehen? :besoffen:



    @Ike:


    Es scheint wohl eine Lebensphilosophie zu sein, diese Wiederkäuerei:

    Zitat

    Adopt - Adapt - Improve
    [SIZE=1]Duke of Windsor, der 1927[/SIZE]

    Manche scheinen dieses mit "Zitieren - Negieren - Räsonieren" zu interpretieren!



    Oder man will man einfach nur....

    Zitat

    ....auf diese Weise Standpunkte und Meinungen auch aus der Sicht anderer heraus kennen lernen und seinen Horizont über den eigenen Erfahrungsbereich hinaus erweitern?
    [SIZE=1]Round Table Deutschland[/SIZE]


    Ich fürchte, "Ritter Wolfgang der Sammelnde" hat uns zu seinem ganz persönlichen Service-Projekt erkoren. :huahua:
    Ob er es schafft uns zu übernehmen, anzupassen und aufzubessern ? :engel:


    Fragt Peter,
    der Unangepaßte

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • So Freunde, es reicht.


    Der bereits angefertigte Ausdruck dieser Postings geht direkt an meinen Rechtsanwalt, wenn die beiden unten genannten Punkte nicht nicht bis heute 1200 von hier entfernt sind. Mal schaun was der dann mit den Tatbeständen macht:


    - Veröffentlichen und Verteilen eines Bildes, wo ihr nicht die Urheberrechte habt (bisher 16 unberechtigte Download);


    - die inhaltlich falsche Behauptung, eine akademische Ausbildung nachgeschmissen bekommen zu haben, somit sich diese nicht erarbeitet und rechtmäßig erworben zu haben.


    Die Feststellungsklage müßte vermutlich an Peter als Forenbetreiber gehen - der das zwar nicht gepostet hat, aber für dieses Forum ja verantwortlich zeichnet. Sorry Peter, auch wenn du das nicht unmittelbar warst, anders dürfte ich an Cybertom nicht ran kommen.


    Nachsatz: Bei allen sonstigen Blödheiten, die wir uns gegenseitig um die Ohren hauen, so nicht. Ob Ihr Euch über irgendeine hingefetzte Anmerkung lustig macht ist mir egal; wer austeilt, muß auch einstecken können.


    Das Posten von einklagbaren Inhalten habe ich aber bei all unseren Spielen immer tunlichst immer unterlassen, und fordere das auch von Euch.

  • @all:


    Für solche "Drohungen" muß ich einen Thread nicht sperren! :feixen:


    1.
    Das Bild wurde verlinkt, nicht veröffentlicht! Wer ein Plakat ins Fenster hängt muß damit rechnen daß Leute darauf zeigen. Man nimmt, wenn man´s nicht mag, einfach das Plakat aus dem Fenster.


    2.
    Wüßte ich nicht wo und wann ein Dr. Wolfgang Schmid promoviert hat. Ich finde mit Goggle nur den:
    Matrikelnr:. 9217143 , SCHMID WOLFGANG, WU Wien
    Der hat aber anscheinend nicht promoviert.....oder verwechsle ich jetzt etwa die Ausbildung eines Umsteigers von einer TU an einer WU mit einer Promotion ??



    @Wschmid_


    Ich bitte um Klageübermittlung direkt an meine Privatadresse. Wenn möglich bitte kopieren und als JPEG per Email schicken damit ich alle Vorgänge rechtzeitig in diesem oder einem weiteren Thread veröffentlichen kann. Faxe, Emails und Klageschriften werden natürlich ebenfalls veröffentlicht, inclusive aller Namen und Adressen. Bitte um möglichst zügige Übermittlung der Klageschrifft damit ich diese bei der Rechtsschutz zwecks Kostenübernahme einreichen kann. :D


    Ansonsten geht mit die Sache - nicht direkt, aber auch nicht weit entfernt - am Rücken vorbei! :richter:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Das Bild wurde verlinkt, nicht veröffentlicht! Wer ein Plakat ins Fenster hängt muß damit rechnen daß Leute darauf zeigen. Man nimmt, wenn man´s nicht mag, einfach das Plakat aus dem Fenster.


    NEE Peter das Bild wurde als DateiAnhang von Cybertom ins Netz gestellt und nicht verlinkt :cop:


    Was heißt abgezogen und wieder veröffentlicht! und das ist einfach PFUIIII :shake:



    Obacht geben, sind ned alle so Dumm die hinter den sieben Bergen Wohne bei de sieben Zwerge :D


    Günter

  • @all:


    Ich korrigiere:


    Das Bild ist ein Attachment, nicht verlinkt!


    Ich bitte WSchmid_ um einen prüfbaren Nachweis der Urheberrechte. Nach Prüfung der Urheberrechte und der Sachlage werde ich ggf. Tom bitten, das Bild innerhalb einer angemessenen Frist auf den Ursprung zu verlinken oder durch ein anderes Winterbild zu ersetzen.



    @Tom:


    Bitte den Sachstand zu überprüfen und ggf. die Quelle des Bildes samt Link offenzulegen um die Aussagen des Users Wschmid_ auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen zu können.


    Viele Grüße
    vom Peter



    Nachtrag:
    Oooch, die Weaner sind aber schnell! Respekt! Da fühlt man sich ja richtig gebauchpinselt, bei soviel Aufmerksamkeit.
    Übrigens schon 91 Klicks - BigBrother is watching you!


    Günter:
    Wieso Pfui??? Sooo schlecht ist das Foto nun auch wieder nicht.... :besoffen:
    Ist eigentlich schon irgendwo ein Voyeurthread mit Popcorn eröffnet worden? :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Leute Leute was soll das alles hier und dort....


    Nimm Mich als Prüfbaren Nachweis Peter wenn’s sein MUSS??? ich bin fast ein Nachbar von W.Schmid und das ist sein Domizil und auch sein Foto...


    also weg damit so es W.Schmid nicht selbst veröffentlicht..


    Günter.


    P.S.


    Zitat

    Wüßte ich nicht wo und wann ein Dr. Wolfgang Schmid promoviert hat. Ich finde mit Goggle nur den:
    Matrikelnr:. 9217143 , SCHMID WOLFGANG, WU Wien
    Der hat aber anscheinend nicht promoviert.....oder verwechsle ich jetzt etwa die Ausbildung eines Umsteigers von einer TU an einer WU mit einer Promotion ??



    Diese Geschichte ist aber noch viel Interessanter Matrikelnummer öffentlich und über Google gefunden :haarezuberge:
    kommt gleich nach der Sozialversicherungsnummer
    :haarezuberge::haarezuberge: alle Achtung...



    Ich würde mal wieder sagen


    [SIZE=3]bleibt alle COOL …. DU bleib COOL [/SIZE]

  • Schon wieder wird hier über Österreicher gespottet ... tststs.


    Auch wenn der Satz tatsächlich krankt und auch wenn die explizite Erwähnung des akademischen Grades eine bekanntermaßen österreichische Angewohnheit ist, so darf ich doch versichern, dass die Kriterien zur Erlangung des Doktorgrades auch in der Alpenrepublik erst dann erfüllt sind, wenn das Haus direkt am See oder in einem namhaften Sikgebiet liegt. Alternativ genügt es natürlich, eine von drei 1000 Euro-Fragen in der Millionenshow (aka "Wer wird Millionär") beantworten zu können.


    Dass nicht regelrechte Horden unsere Universitäten überschwemmen, um ein wenig Grabstein-Kosmetik zu betreiben oder einfach die Visitenkarte zu bereichern, liegt einfach an der noblen Zurückhaltung und an der Gewissheit, dass gesunder Menschenverstand allemal einen akademischen Grad wettmacht oder sogar übertrifft.


    mit leicht ironischem gruß
    tom

  • cltom:


    Es gibt überall solche und solche! Ich kenne Volksschüler mit Verstand und Promovierte ohne einen solchen.... :feixen:



    Günter:


    Okay, dann schick mal eine eidesstattliche Erklärung, mit Name, Anschrift, Alter, Wohnort und Unterschrift! Danach werden wir sehen was Tom dazu zu sagen hat. Die Bemessung der angemessenen Frist und die Entscheidung über Aktionen überläßt Du bitte mir, ja?


    Willst Du vielleicht Google und andere Suchmaschinen verbieten lassen? Wer die nötige Selbstverliebtheit besitzt, sich im Internet zu verewigen der muß auch damit rechnen daß man über ihn stolpert. Guckst Du hier! Möchtest Du auch die Benotung für diese Arbeit und den Notenspiegel wissen? :huahua:
    Du scheinst zu vergessen daß das alles nur Vermutungen und zufällige Parallelen sind, die sich aber Dank Deiner Bemühungen langsam zu einem richtigen Verdacht erhärten!


    Bei uns nennt man so etwas einen nachbarschaftlichen "Bärendienst"! :D


    mit bärigen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Frag mich warum’s immer auf uns hinhauen :shake: nur weil wir eine Etage höher liegen :shake: was aber nur geografisch bedingt einen Unterschied ausmachen dürfte :D oder spielen da noch andere Komponenten mit :idee: liegt's and der Luftverschmutzung oder am Föhn, keine Ahnung....



    Günter

  • Siehst Du Peter und wieder semmelst du ab in die verkehrte Richtung..


    ich wollt Dir helfen diese Linkgeschichte aka Attachment vorzeitig zu beenden und Du setzt noch einen drauf, :shake: Verrückte Welt


    Aber es geht noch weiter und wie es so scheint....

    Zitat

    Du scheinst zu vergessen daß das alles nur Vermutungen und zufällige Parallelen sind, die sich aber Dank Deiner Bemühungen langsam zu einem richtigen Verdacht erhärten!


    hast einen Nebenjob bei der NSA angenommen :D:D:D


    Ich würde an deiner Stelle an Hr Bush eine Mail absetzten und Österreich besonder W.S. als Werk des Teufels darstellen :headbanger::headbanger:



    Meine Meinung sofort Bombardieren und Einmarschieren, obwohl Einmarschieren braucht ihr nicht mehr, Ihr seid ja schon da :haarezuberge: ....


    Günter

  • Oooch, Günter!


    Ist´s so schlimm wenn sich einer besser im Netz auskennt als Du? Mach Dir nicht draus - einfach üben, üben, üben, üben..... :feixen:


    Bezüglich des Bomardierens und Einmarschierens: Bist Du näher mit einem gewissen Herrn Berlusconi bekannt? Irgendwas klingt mir da im Ohr! Du mußt jetzt nicht den Thread in die rechtsradikale Ecke ziehen - gelle? Wenn ich mich recht erinnere war es ein Österreichischer Gefreiter der bei Euch einmarschiert ist....... :shake:


    Mit relativierenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ohh Baby, das waren nicht meine Worte....


    Zitat

    Du scheinst zu vergessen daß das alles nur Vermutungen und zufällige Parallelen sind, die sich aber Dank Deiner Bemühungen langsam zu einem richtigen Verdacht erhärten



    Rechtsradikal :kotz:


    Mein lieber Peter, vergleiche Meinen mit Deinem Beitrag und danach schreibe das nochmals :frank:


    Fand's bis jetzt amüsant aber langsam geht mir der Schi auf und als Spaß geht diese Kakofonie

    Zitat

    Bezüglich des Bomardierens und Einmarschierens: Bist Du näher mit einem gewissen Herrn Berlusconi bekannt? Irgendwas klingt mir da im Ohr! Du mußt jetzt nicht den Thread in die rechtsradikale Ecke ziehen- gelle? Wenn ich mich recht erinnere war es ein Österreichischer Gefreiter der bei Euch einmarschiert ist .......


    nicht durch :kotz:



    Im Normalfall ist hier für mich jetzt Schluss


    Günter

  • Günter:


    Ab und zu liest Du aber schon was Du schreibst - gelle ? :haarezuberge:


    Meine Posting mußt Du nicht zitieren! Lies einfach oben drüber was ich geschrieben habe. Ich selber kann, obwohl im fortgeschrittenen Alter, noch von einem bis zum nächsten Posting mitdenken.


    Ich bin nämlich ein sogenannter Eidings..., ein Eidolon...., ein Eidingsbums....., ein Ei..... ein Vergißnix! :feixen:


    Mit eidetischen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Mann, Günni,


    lies' Dir man noch mal durch, was ich neulich schon so schön über unsere südländischen Nachbarn schrieb:


    http://www.videofreunde.ch//th…hp?postid=38604#post38604


    Dem ist nichts hinzuzufügen oder wegzunehmen. Macht uns bitte nicht immer für Euren durch nichts begründeten Minderwertigkeitskomplex verantwortlich. Jeder Disput zwischen einem Deutschen und einem Österreicher endet fast immer mit einer historischen Schuldzuweisung an uns oder mit einer Verunglimpfung des Deutschen als Österreichtourist (auch wenn der viel Stoff zum Veräppeln hergibt!).


    Und im Übrigen


    Zitat

    Im Normalfall ist hier für mich jetzt Schluss


    Wann ist denn endlich der 'Normalfall'??


    Fragt sich (leise verzweifelt)


    ikarus

  • Reader:


    Nein, meinte ich nicht direkt - das war eher was zum Mitdenken. :feixen: -> Bettlektüre gefällig?


    Viele fabulierende ([SIZE=1]mit f wie fögelchen[/SIZE]) Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • [SIZE=3]ist da jemand [/SIZE] ??? oh Ike wieder mal im Abgasstrahl von Vergisnix PETER dem Großen aka die Reinkarnation von Orwells Roman 1984 aka mir ist mein Wissen zu Kopf gestiegen :haarezuberge:



    Ich halt's nicht aus :D und die im Doppelpack


    Wann hat der Fasching sein Ende :bigok:


    Günter :feixen:

  • bähhh ist das mühselig, wenn immer wieder irgendwas postuliert wird, was einem ein "das kann ja nicht wahr sein ...?" entlockt - eher entreißt.


    Zitat

    Macht uns bitte nicht immer für Euren durch nichts begründeten Minderwertigkeitskomplex verantwortlich.


    Dieser Komplex wird wahnsinnig gerne zitiert, besonders in Verbindung mit Fußball oder Motorsport - und auf ungefähr diesem Niveau rangiert er auch. Wie auch die ewige Leier vom deutschen Touristen (will ich gar nicht drauf eingehen, komme gerade von einer Woche Skifahren mit 80% Deutschen und 15% Holländern und hatte trotzdem (*ggg*) eine schöne Woche ...)


    Die Sache mit dem Spaß verstehen ... hmm. Es mag für manchen durchaus ins Humorverständnis passen, wenn man irgendwas daherredet, es als Ironie tituliert und demjenigen, dem es nicht gefällt, mangelnden Sinn für Humor attestiert. Mal ein ganz neuer Gedanke zum antesten: nicht alles, wo jemand anderer Meinung ist, muss zwangsläufig bedeuten, dass dieser einen Komplex hat.


    in der Befürchtung jetzt noch weitere Diskussionen ausgelöst zu haben, die eigentlich niemanden interessieren ;) grüßt
    tom