Deutsches Sprach, schweres Sprach

  • Zitat

    Original von Peter
    Ich bitte WSchmid_ um einen prüfbaren Nachweis der Urheberrechte. Nach Prüfung der Urheberrechte und der Sachlage werde ich ggf. Tom bitten, das Bild innerhalb einer angemessenen Frist auf den Ursprung zu verlinken oder durch ein anderes Winterbild zu ersetzen.




    @ Peter,


    die Bestätigung der Urheberrechte hast du bereits von Günter erhalten - der die Lokalität tatsächlich kennt. Eine weitere Bestätigung der Urheberrechte ist somit nicht erforderlich - es sei den, du willst dich vor Ort über den Sachverhalt informieren, und bei mir persönlich mal aus dem Fenster raussehen.


    Im Übrigen kannst du ja Tom fragen, wo er das Bild her hat.


    Übrigens Peter, danke für die Klarstellung in einem anderen Thread, daß der Tip mit dem Herkules Pro! Packet von mir war. Hätte ich mir gar nicht erwartet.


    Und zu der Sache hier: Was ich mir erwarte, ist, daß hier weder ein mir gehörendes Bild attached oder verlinkt wird. Gerade Tom hat sich mal furchtbar (berechtigt) aufgeregt, wie Bruno den Avatar von Ikarus woanders hin verlinkt hatte. Und jetzt macht er was ähnliches? Diebstahl steht ihm gar nicht gut.


    Und natürlich, daß Tom seine ehrenanrüchige Bemerkung bzgl. des akademischen Titels rauseditiert. Er kennt nämlich meinen Notenschnitt nicht. :feixen:


    So, und um die Sache mal von einer anderen Perspektive anzugehen: wir können die Streiterein in diversen Foren noch endlos weiterspinnen. Wir können aber damit auch endlich Schluß machen, notfalls final offene Punkte in einem geschlossenen Forenraum oder via PN ausdiskutieren. Der Ball liegt bei Euch.

  • @ cltom


    Zitat

    in der Befürchtung jetzt noch weitere Diskussionen ausgelöst zu haben


    Keine Angst - "diskutieren" tue ich nur auf gleicher Augenhöhe. Das hier ist "polemisieren"!


    ikarus

  • Natürlich, wenn einem sonst nicht Besseres einfällt, dann wirft man dem Gegenüber einfach Polemik (oder andere Überheblichkeiten) vor, ungeachtet, wie sachlich die eigenen Beiträge vorher waren.


    Es bringt wohl nicht viel, danach zu fragen, wie du den Polemik-Gehalt deiner Diskussionsbeiträge über angeborene Komplexe und berufsbeleidigte Ösis einstufst.


    und bevor ich mich über die verlorene Zeit mehr ärgere als über solche Beiträge: punkt
    tom

  • Naja, Günter, das war zwar nicht an dich oder Ike gepostet, aber trotzdem solltest Du das Angebot von Wolfgang nicht verwässern, glaube ich.


    :bgdev: Es sei denn, Dir wäre es sonst zu langweilig. :bgdev:


    E.Z.

  • @WSchmid:


    Gern geschehen - das mit der Klarstellung des Urhebers meine ich! Wie ich sagte: "Was wahr ist muß wahr bleiben"!


    Bezüglich der anderen Sache kann ich im Augenblick noch gar nichts unternehmen. Zunächst einmal muß Tom dazu Stellung beziehen und dann aus seiner Stellungnahme die ihm richtig erscheinenden Schlüsse ziehen. Ich sehe mich vorerst einmal in der Rolle des Vermittlers zwischen Euch beiden und halte mich, solange man mich nicht persönlich involviert, einfach mal heraus.


    Warten wir also erst mal Toms weitere Schritte ab und überlegen dann in Ruhe wie und wo man sich einigen kann.



    Zur Bestätigung durch Günter:


    Du weißt doch was eine Bestätigung unter einem Pseudym und einer anonymen Emailadresse wert ist! Nicht das Schwarze unterm Fingernagel! Deine Aussage erscheint logisch, ist zunächst aber nicht bewiesen. Auch Du bist letztendlich nur als IP bekannt. Die personelle Beweiskraft wage ich in beiden Fällen noch zu bezweifeln. Aber Tom wird sicher alles aufklären - dafür kenne ich ihn. Ihm gelten schließlich die Anwürfe und er wird wissen was er getan hat.


    Also, bitte etwas Geduld! Mir sind im Augenblick die Hände gebunden.



    Günter:


    Wenn Du Dich einer geringfügig besseren Ausdrucksweise befleißigen würdest, könnte ich verstehen was Du schreibst, ob dieses Verständnisses entscheiden ob Du nun Ikarus persönlich beleidigt hast oder nicht und Dir vielleicht eine gelbe Karte erteilen.
    So muß ich zwerknirscht eingestehen: Ich versteh´s einfach nicht, glaube zwar daß Du eine gelbe verdient hättest, sage mir aber "In dubio pro reo"!



    cltom:


    Das Einzige was ich versteh ist, daß Du Dich als Österreicher beschwert fühlst!


    Und wie sieht´s als Mensch aus?


    Versuch doch mal klar auszudrücken was Dir an Ikes Aussagen nicht gefällt und verhandle mit ihm über Kompromisse. In solch einem Fall sähe ich z.B. Zitate (als Verhandlungsobjekt) als äußerst sinnvoll an. Über das generelle Ösi - Piefke Beleidigtsein sollten wir langsam hinauskommen.


    Vor allem jetzt, da wir schon in gleicher Münze zahlen....



    cltom und Günter:


    Es wäre mir aber ausgesprochen lieb wenn Ihr Eure persönlichen Händel mit Ikarus von diesem Thread abkoppeln würdet. Das würde, wie E.Z. schon schrieb, diesen Thread nicht so verwässern und ich könnte die Argumente für und wieder die gelben Karten besser im Auge behalten. :richter:


    Mit klarstellenden Grüßen
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    was erwartest du dir als Beweis? Mal abgesehen, daß es aus meiner Sicht schwer absurd ist daß ich beweisen soll, daß mir das Bild meines Gartens gehört, aufgenommen aus dem Inneren meinem Hauses? Tom war da garantiert nicht eingeladen...
    :feixen:


    Ich könnte dir theoretisch noch den Link via PN zu meiner kleinen privaten Homepage senden, von der das Bild genommen und hier als attachement gepostet worden ist. Dann sagst du mir aber, die Seite könnte ich ja auch nur zufällig gefunden haben - und publizierst auch diesen Link, was ich ausdrücklich nicht will.


    Aber die Sache ist doch so: Tom benutzt das Bild um seine Behauptung gegen mich zu untermauern - und behauptet ja sogar damit, daß dieser Garten mir gehört. Was ich sogar bestätige - und das für eine Sauerei halte. Logisch denkend ist damit ohnedies klar, was hier passiert ist. Darum an dich nochmals die Aufforderung, das Bildchen mal sofort zu entfernen - mit deinen Adminrechten ja kein Problem.


    Vermittlerrolle? Im hiesigen Fall von mir aus gerne. In der Frage der grundsätzlichen Klärung bist du ganz klar Partei. Auf diesen Vorschlag bist auch du zur Antwort aufgefordert. Unverändert liegt der Ball bei Euch.

  • Hi,


    1. das aufgegriffene Zitat aus dem Vegasforum ist autentisch.


    2. der Text des Zitates ist grammatisch unkorrekt


    3. Das Zitat stammt von einem Manager


    daher ist


    4. die Frage naheliegend, die ich gestellt habe.


    Es ist, wer genau lesen kann, eine Frage und keine Unterstellung.


    Wenn ich geschrieben hätte: "In Österreich erhält man......, wenn....." dann wäre es eine Unterstellung.


    Ich kann es mir nur so vorstellen, dass Herr Schmid in Texte etwas hineininterpretiert (keine Unterstellung, eine Mutmaßung von mir!!)


    Manchmal hilft es ungemein weiter, wenn man sein "Humor-Gen" wieder aktiviert.


    Ich bin schließlich für den Text des Zitates nicht verantwortlich.


    Bezüglich des Photos: es gibt zwar das Recht am eigenen Bild, greift hier aber nicht.
    1. sind keinerlei, für jeden sofort erkennbare Hinweise auf die Lokalität enthalten
    2. sind keinerlei Personen abgebildet
    3. ist es im www ohne Copyright Hinweis verfügbar. Weder auf der HP, noch im Bild sind Copyright Vermerke.


    Abgesehen davon, habe ich das Bild wieder entfernt, da der Humor wohl in den vernetzten Strukturen des Webs abhanden gekommen ist.


    Tom

  • Hi,


    während ich gerade mein Posting schrieb, kam ein Posting von Herrn Schmid, in dem dieser folgendes schreibt:


    >>: Tom benutzt das Bild um seine Behauptung gegen mich zu untermauern<<


    Ich bitte Herrn Schmid, mir genau darzulegen, was ich gegen ihn behauptet habe.


    Sollte ich fälschlicherweise Herrn Schmid einen akademischen Titel zugewiesen haben, dann tut es mir Leid.


    Tom

  • Zitat

    So muß ich zwerknirscht ??? eingestehen: Ich versteh´s einfach nicht, glaube zwar daß Du eine gelbe verdient hättest, sage mir aber "In dubio pro reo"!


    Ich Dich auch nicht Peter, und ich habe nicht die gelbe Karte verdient, nein ich habe schon vor Monaten um die Rote gebeten sie aber nicht erhalten :haarezuberge: JAJA und der TOM kann es bestätigen JAJA :D:D


    Du meinst den IKE beleidigen??? niiiieee und niiimmmeerr würd ich deeen beleidigen, geht das überhaupt?? :shake:


    Aber ich weis PETE, Du hast dich mit Händen und Füßen gegen einen Rausschmiss gewehrt weil wir uns doch im Grunde gut leiden können.. :herz:



    äääähhhh okok leiden können :bigok: und ich werd dir auch deine kleinen Spitzfindigkeiten verzeihen und deine gespielte sokratische Elenktik übergehen in der ich promoviert habe :headbanger::richter:



    So und nun schenk ein :bia:


    Günter

  • Aus Anmeldedaten halbseidene Andeutungen basteln, was soll man dazu sagen?


    Letztlich geben die Mods den Ton vor und mit dem was hier abgeht, fange ich nichts an. Für mich war's das hier.


    Peter
    Dass User nicht gelöscht werden, hast du schon mal erzählt. Wenn doch: bitte darum.

  • Günter:


    Lieb von Dir daß Du meine Flüchtigkeitsfehler korrigierst. :herz:


    Es tut gut wenn man für solche Dinge seine Leute hat und sich nicht um jeden Dreck selber kümmern muß. Ich überlege gerade ob ich Dir nicht speziell für meinen Account die Rechte des Redigierens übertragen sollte. Dann könntest Du vielleicht meine Postings, sofern Du sie nicht zu stark sinnmäßig verändern würdest, als Lektor auf den neuesten Stand österreichischer Rechtschreibung bringen. Ich muß mir das noch einmal ganz genau überlegen.


    Es freut mich vor allem zu hören daß Du weder mich noch Ike beleidigen wolltest, obwohl Du könntest wenn Du wolltest, um Deine diesbezügliche Frage gleich mit zu beantworten. Bist halt doch ein netterer Kerl als ich zunächst dachte. Leicht, nur ganz leicht tadelnd muß ich allerdings bemerken daß Du nicht immer bekommen kannst was Du haben willst. Es ist nicht ausschlaggebend ob Du eine Karte willst, Günter! Es gibt Sachen im Leben die muß man sich ernthaft verdienen! So gern ich Dir da jetzt helfen würde - es geht nicht! Auch ich muß mal (schweren Herzens) auf die Verteilung der Karten verzichten können. Somit müssen wir wohl beide Verzicht üben.


    Nachträglich übrigens noch meine besten Glückwünsche zum Dr. h.c. Elenktus. Merkte ich doch sofort daß ich einen in den Sokratikoi logoi geübten Gesprächspartner vor mir habe. Damit können wir beide uns dem Gebot einer autonomen Vernunftorientierung, die sich nicht von bloßer Tradition, von verbreiteten Vorurteilen, von der Meinung der Menge, von Gefühlen, von Autoritäten usw. leiten lässt, unterstellen. Womit wir uns dem sokratisch-dialogischen Denken der theoria als der kontemplativen Schau der ewigen Ideen unterordnen und das Paradigma der einsamen, akommunikativen Erkenntnis einführen. Wir beide, Günter, wir sind getragen von der argumentativen Suche nach Wahrheit. Im Dialog Gorgias legen wir mit Sokrates das Wissen des Wahren (episteme) und das wahrhaftige Äußern der eigenen Einsichten und Zweifel als den wesentlichen Unterschied der Philosophie zur Rhetorik bzw. Eristik dar, für die der Glaube des Plausiblen und Angenehmen (doxa) und die Täuschung der Gesprächspartner kennzeichnend sei.


    Ach Günter - wie gut tut es doch, mir Dir so verständnisinnig über Gott, die Welt und die Wiener parlieren zu können. Wenn ich doch bloß in dieser bildlichen, verkürzten Linguistik und der tokenhaften Rhethorik etwas besser bewandert wäre... :heul:



    @Wschmid:


    Nun, Du hast Toms Reaktion gesehen/gelesen. Wie stellst Du Dich dazu? Gibt es weitere Wünsche, Forderungen, Beschwerden?


    Immer gern zu Diensten, der Herr.


    Bei dieser Gelegenheit wollte ich noch zu bedenken geben daß, wenn dieser Fall zu unser aller (un)Zufriedenheit gelöst ist, Dein Account samt Emailadresse und IP selbstverständlich wieder gesperrt wird. Deine ursprüngliche Sperre ist nicht aufgehoben worden! Wir wollten Dir ausreichend Gelegenheit geben Deine Gründe darzulegen und Deine Forderungen zu stellen.



    cltom:


    Auch Du mußt verzichten. Magst einfach ruhig sein, lieb Cltom.....



    Mit bedauernden Grüßen
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zum Rechtlichen:


    Danke für die Löschung des Bildes, welches ohne meine Zustimmung sowie gegen meinen Willen hier zur Schau gestellt wurde, und auf welches ich die Urheberrechte besitze. Es gibt eben nicht nur das Recht am eigenen Bild, sondern auch sowas wie ein Urheberrecht. Wer sich gegen eine Rechtsverletzung wehrt, sollte nicht gedankenlos eine andere begehen - und dann mit der Anderen argumentieren.


    Trotzdem - da das Bild hier nicht mehr öffentlich zur Schau gestellt wird, ist die Sache damit für mich erledigt.




    Zum zynisch-Ironischen - für Dr. Tom:


    Zu den sogenannten Feststellungen von Dr. Tom - Nachnamen ist mir nur inoffiziell bekannt und wird daher von mir hier nicht benutzt, ich respektiere ja sehr wohl sein Recht auf Privatsphäre und ebenso allgemein akzeptierte Datenschutz Spielregeln - also zu den matten Feststellungen von Dr. Tom sage ich unmittelbar nicht mehr viel. Ist halt eine hübsche Verteidigung geworden.


    Rechtschreibung? Ist mir in Foren natürlich sowas von wichtig! Rechtschreibfehler sind auch keine Rechtsverletzung. Übrigens lasse ich hier gerne ein paar Rechtschreibfehler drinnen - damit Dr. Tom diese suchen, finden und sich bestätigt fühlen kann.


    Beruhigen darf ich Dr. Tom allerdings dahingehend, daß ich insgesamt drei akademische Grade auch von internationalen Universitäten führe - aber keinen Wert darauf lege, mit diesen angesprochen oder danach gefragt zu werden. Da sind vielleicht viele Österreicher wohl etwas lockerer als die Deutschen, zumindest sehe ich das so.


    Insgesamt: was juckt es mich, was hier aus dem Jenseits kommt.




    Zum Sachlichen:


    Ich habe Euch hier ein klares Angebot für einen Friedenschluß gemacht. Einfach aus der Überlegung heraus, daß Konflikte wie diese absurd, kindergartenreif und unnötig sind, wie man erst an der letzten Diskussion im DVD SVCD Forum gesehen hat.


    Ich sehe aber bisher von Euch keinerlei Absicht, das Angebot zur sinnvollen Konfliktlösung aufzugreifen. Der Einzige, der da wenigstens aufgehorcht haben dürfte, ist Ecki. Hut ab, Ecki - hätte ich von dir gar nicht erwartet.


    Gut, Konfliktlösung muß ja nicht sein - ich bin über diese Reaktion von Eurer Seite auch nicht sonderlich zerknirscht. Solltet Ihr doch noch wollen, könnt ihr es ja was posten. Wenn nicht, dann sieht man sich halt irgendwann irgendwo auf den uns allen bekannten Plätzen.

  • Gut, dann werden wir jetzt Deinen Account wieder sperren!



    Fertig.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    @ Wolfgang:

    Zitat

    Zum Sachlichen:


    Ich habe Euch hier ein klares Angebot für einen Friedenschluß gemacht.


    Genau das ist ja der jumping point: einerseits beharrst Du auf Deinem Friedensangebot, andererseits postest Du

    Zitat

    Tom benutzt das Bild um seine Behauptung gegen mich zu untermauern


    Und meine Frage, welche Behauptungen ich aufgestellt habe, lässt Du unbeantwortet.
    Du solltest mal mit Günter über die sokratische Elenktik parlieren. Der klärt Dich dann vielleicht darüber auf, dass Du Dich selbst ad absurdum geführt hast.


    Meinen Nachnamen habe ich übrigens hier einmal im Forum unter ein Posting gesetzt. Also ist der auch offiziell bekannt. Ohnehin ist er nicht sakrosankt.


    Mit diesseitigen Grüßen
    Tom

  • Tja, Tom und Peter, schreibt nur immer zu. Inzwischen bedarf es dazu, wer sich selbst wohin (absurdum oder vor-) führt, fast keinen Kommentars mehr.


    Warum ich das dann noch von mir gebe? Nur für den Fall, dass bei Euch noch Zweifel bestehen sollten (scheint fast so), wie das geschwätzige, wortklauberische und sinnverdrehende Selbstrechtfertigungs- und Ablenkungs-Geschreibsel beim unbeteilgten Dritten ankommt!


    Grammatik und Rechtschreibung machen einen Text noch nicht sinnvoll. Der verschwenderische Gebrauch von Worten, nein Wörtern macht einen sicher nicht zum Sokrates-Jünger - manchmal sogar im Gegenteil.

  • Aha, noch ein Rabulist ! :hail:


    .....aber zur Sache weißt Du nichts - gelle ?


    Na, macht nichts - wir sind hier wie ´ne Kneipe. Da darf sich jeder mal was von der Seele reden, auch wenn´s keinen interessiert! :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Auch, wenn ich nicht besonders stolz auf Zustimmung aus der Vegas/Aist-Ecke bin, so muss ich doch meiner Enttäuschung ausdruck verleihen, das man sich offensichtlich nicht einigen kann oder will.
    Nach den ganzen Geschehnissen auch in anderen Foren kann ich nur feststellen, das es Kraft kostet. Viel Kraft, die dem Hobby fehlt. Und letztendlich geht es doch einfach nur darum, das letzte Wort zu behalten.
    Auch wenn die Hauptakteure sich schon längst wieder beruhigt haben, toben immer noch einige Trabanten herum, die per Smilyblitz und Zitatengewitter ihrem Herrn bezeugen wollen, wie loyal sie doch sind.
    Zivilcourage, Leute, Zivilcourage sieht anders aus. Ein, zwei Sätze unter den betroffenen Admins per PN und es wäre gegessen gewesen.


    Enttäuschte Grüsse E.Z.