VHS auf DVD ?? Einstellungen ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Dazzle Fussion gekauft und meinen Videorecorder mit meinen PC verbunden.


    Mit Pinnacle Studio 8 habe ich bereits schon einen Film auf Platte aufgenommen.


    Dabei hat er mir für 45min Film ca 22GB erzeugt.


    Ich wollte eigentlich mehrer meiner 45 min Bänder auf eine DVD bringen.


    Dann hab ich die Qualität von beste auf bessere reduziert. Dann waren die Files zwar kleiner, jedoch die Qualität schlechter als meine VHS.


    Ich habs auch schon mit Magix Video deluxe 2003/2004 versucht.


    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen wie Komprimierung, Breite, Höhe, Bitrate, KB/sek u.s.w ich einstellen muß, damit ich die VHS Qualität nacher auch auf der DVD habe ohne so eine rießige Datei zu bekommen.


    Gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung ( how to do ) für die Software Studio 8 oder Magix Video deluxe 2003/2004, wo Schritt für Schritt einschl. Einstellungen alles einmal verständlich beschrieben wurde ??


    Wäre für einen Tip sehr dankbar.



    Grüße Wolle

  • Hi,


    zu Dazzle oder Pinn 8 kann ich nichts sagen, aber zu
    >>für 45min Film ca 22GB erzeugt<<
    für DV-AVi gilt: 4 GB ca. 19,5 Minuten.
    Müsstest also für 45 Minuten so um die 9,2 GB haben.


    Also hast Du wahrscheinlich in ein sonderbares Format gewandelt. "Unkomprimiert" scheint es auch nicht zu sein, denn da würden die 45 Minuten so um die 50 GB belegen.


    Schau mal im Handbuch nach, wo man die Capture-Einstellungen verändert. Dort dann einen DV-AVI-Codec auswählen.


    Gruß vom
    Tom