Aistforum von Aist ist jetzt Online gegangen

  • ja, cinegy - nie gehört, kenne ich nicht...


    Aber wie wird denn Dein Beitrag angezeigt???
    Erstens ist er zeitlich vor meinem einsortiert, obwohl er natürlich älter ist (7 Minuten), da er ja eine Antwort auf meinen Beitrag ist.
    Und zweitens hängt er an Aisthimself's Beitrag, statt an meinem...


    Habe darum eben erst gemerkt, daß das eine Antwort an mich sein soll.

    • Offizieller Beitrag

    Schalte mal in Deinem Profil "Einstellungen editieren" "Anzeige der Beiträge" von "Baumstruktur" auf "Brettstruktur" um.


    Ferner solltest Du nicht beim Beantworten eines Beitrages den Titel ändern, sonst wird wahrscheinlich mit der Anzeige der Baumstruktur, vermutlich alphabetisch, etwas durcheinander gebracht.


    Edi

  • Hallo,
    diese beiden Forumsregeln kenne ich nicht, und ich benutze sehr lange schon sehr viele Foren.
    In dieser "Brettstruktur" sieht man ja überhaupt nicht mehr die Struktur der Beiträge, was da auf was bezogen ist? Da hängen alle Beiträge irgendwie untereinander.
    Und wenn jeder seinem Beitrag den gleichen Titel gibt, erkennt man ja von außen gar nicht mehr, wer in seinem Beitrag über was schreibt, und kann nicht mehr entscheiden, welche Beiträge einen betreffen/interessieren und welche nicht? Bei mir ist das Feld "Thema" leer - müßte ich da ja jetzt manuell das Thema des ersten Beitrags dieses Threads hineinkopieren oder wird das bei leerem Feld von allein als Standard eingetragen, sobald ich die Antwort sende?


    Aber wie gesagt, bei allen anderen Foren, die ich kenne, ist beides nicht so, das kann die Ursache wohl nicht sein.


    Gruß, micmen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micmen


    Zitat

    oder wird das bei leerem Feld von allein als Standard eingetragen, sobald ich die Antwort sende?

    Wenn Du nichts einträgst, wird automatisch der Ausgangstitel gewählt.


    Zitat

    In dieser "Brettstruktur" sieht man ja überhaupt nicht mehr die Struktur der Beiträge, was da auf was bezogen ist?

    Dafür sind sie der Reihe nach.


    Btw. Du bist jetzt von über 3000 Mitgliedern der Einzige, der solche Probleme hat, wohl auch der Einzige, der die Baumstruktur gewählt hat.
    Und noch was, für die Forensoft können wir nichts.
    Und schon wieder was, hast Du Dir mal das Datum des ersten Postings angesehen? Ist doch schon lange Schnee von gestern.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi,
    also wir müssen das nicht langfristig weiterführen.


    Ich habe mich nicht "beschwert" und weiß, daß dieses Forum (wie die meisten) mit einem Standard-Baukasten gemacht ist, und nicht der Betreiber irgendwelche Programmierfehler gemacht hätte.


    Das andere kann ich kaum verstehen:
    Das ist doch der einzige Unterschied zwischen einem Forum und einem einfachen GB, daß in einem GB alles chaotisch durcheinandergeht und in Beitrag 256 was auf 243 geantwortet wird, während 255 ein neues Thema begonnen hat und sich 254 auf 251 bezieht. Und daß ein Forum aus abgegrenzten Threads besteht, innerhalb jedes einzelnen jeder Beitrag an genau einem definierten übergeordneten Beitrag aufgehängt ist.
    Ein Forum "in Brettstruktur" (das Wort habe ich heute das erste Mal gehört, Ehrenwort) wäre dann ein Zwitter: Jeder Thread ein eigenes unstrukturiertes GB, da wird doch Qualität verschenkt?


    Naja, aber egal, ist kein großes Palaver wert...
    Hatte mich nur gewundert, daß da eine Antwort auf meinen Beitrag kam, die von außen gar nicht als Antwort zu erkennen war und die ich darum erst nach Stunden zur Kenntnis genommen habe. So, wie meine Beiträge hier alle an je einem Beitrag von Dir hängen, kenne ich es, daß Forums-Antworten für mich auch an meinen Beiträgen hängen, und nicht an Beiträgen anderer User.


    Mit "Schnee von gestern" meinst Du, daß aus diesem AIST-Forum gar nichts geworden ist oder es nicht mehr existiert?
    Kann natürlich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micmen


    Macht nichts, Du hast ja das richtige Forum auch so gefunden. Das Cinegy-Board hat jetzt, glaube ich, 27 Mitglieder. :wink:


    Nach dem, was Du mit Aist erlebt hast, hätte ich schon lange die Software gewechselt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Nun das Cinegyboard ist in der Hauptsache ein Betatesterboard und der Hauptteil unsichtbar wie auch im Canopusforum für die Broadcaster..


    Der sichtbare Teil ist wenig besucht weil die Software normalerweise nicht viel Probleme macht und nach ein wenig Einarbeitungszeit läuft und läuft und läuft....

  • guter Rat - aber was sonst nehmen???


    Ich habe jetzt vier Videoschnittprogramme (!!) gekauft - eins (Ulead) läßt sich gar nicht erst installieren, Pinnacle Studio und Roxio Media Creator sind Spielzeuge für Leute mit zu viel Zeit und MovieXone, das eigentlich von den Features absolut super ist, kac... dauernd ab...


    Soll ich jetzt noch 'ne fünfte Software kaufen, und welche denn diesmal? :heul: