Neues Premiere Plugin für die Storm2

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Günter


    Werde ich mir heute Abend holen. Dann kann ich die ganzen Canopus Sachen gleich von Anfang an mit dem richtigen Plugin für APP installieren.
    Ich habe nämlich erst APP installiert.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Werde ich sicher haben, Günter,


    aber vorläufig muss ich wohl noch etwas auf's Videoschnippseln verzichten, den die AVI-Files liegen noch alle auf meinem alten PC. Wenn dann endlich mal mein W-LAN funktioniert, sollte das aber kein Problem mehr sein.
    Allerdings muss ich noch meine Cam zur Reparatur bringen, denn seit einiger Zeit funktioniert das eingebaute Mik nicht mehr. Bis jetzt gings ja mit dem Zoom-Mik, aber ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert.


    Weisst Du zufällig, ob ein, mit AP 6.02 angefangenes Projekt in APP importiert werden kann, oder fange ich besser von Vorne an?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Bitte nicht hauen Edi aber wir verwenden zu 99% Edius und haben uns von Premiere abgewandt. Laut den Aussagen der PremPro -Storm2 User kann man die Projekte nicht weiterverwenden weil sich an der Softwareschnittstelle zu viel geändert hat. Was möglich sein sollte ist eine Parallelinstallation von Prem6.x und PremPro obwohl dies von anderer Stelle wieder als Problemherd beschrieben wird.


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Günter


    Am Besten, ich fange neu an. Die AVI-Files werde ich ja wohl noch benutzen können.
    Wäre ja mal eine Möglichkeit, auch mal Edius auszuprobieren. Mal schauen. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Edi, die Installationsanleitung zum Paralelbetrieb von PRem6.5 und PRemPro :bigok:



    oder in Kurzform



    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Vielen Dank, denn im Canopus Forum stand immer (in den FAQs) dass man zuerst Storm installieren soll, und erst dann APP. Dein Beitrag will aber APP zuerst, und dann alles Andere, und das scheint mir auch logischer.
    Allerdings will ich keinen Parallelbetrieb von AP (6.02b) und APP, da ich AP 6.02b sowieso nur halblegal (also illegal) benutze (ich installierte AP 6 mit der Seriennummer von AP 5.1). Dies ist übrigens mit ein Grund, dass ich von AP 5.1 auf APP upgradete, womit ich mich wieder legalisierte. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • NaNaNa

    Zitat

    da ich AP 6.02b sowieso nur halblegal (also illegal) benutze (ich installierte AP 6 mit der Seriennummer von AP 5.1).


    das wolle wir aber gar nicht lese hier höre ich den Admin sage :haarezuberge:


    Alles klar und wieder ist Welt ein wenig bunter weil's einen Zufriedenen mehr auf diesen Globus gibt :bigok:


    Günter

  • Günter:


    Nein, das kann nicht illegal sein! Wenn 6.02 mit dem Schlüssel von 5.1 funktioniert, liegt das nicht am kriminellen User sondern am unvorsichtigen (beinahe hätte ich dummen gesagt) Hersteller!


    Es sei denn, Edi hätte etwas "nachgeholfen"... :shake: ....was aber Edi ganz bestimmt nicht tut - dafür kenne ich ihn!


    Ich habe auch ganz "legal" eine Corel-10 Installation von einer Zeitschriften-CD, die irgendein Depp so aufgebrannt hat, daß die 30-Tage nun schon fast zwei Jahre währen! Ist das meine Schuld?


    Mit legalen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Günter:


    Wohl eher hinter den Bergen beim Ritter der 26. Tafelrunde! :feixen:


    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Tom:
    Nö, das liegt bei Tholey, kurz hinterm Bostalsee, da wurde gerade ein Turm gebaut, der die Nebel überragt. :jukebox:


    Aber der Sirius ist in den Nebeln versunken! :rolleyes:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Zitat

    Es sei denn, Edi hätte etwas "nachgeholfen"... :shake: ....was aber Edi ganz bestimmt nicht tut - dafür kenne ich ihn!

    *grins* Stimmt, der Edi hat da nicht nachgeholfen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Wußt ich´s doch, Edi! :feixen:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.