one love project

  • kurzer Ausschnitt, Stadthalle Waltrop,


    5 Sänger, Git, Bass, Keyboarder, Percussion, 1 DJ, 1 Mann an Effekten, ca. 30 Chorsänger, Schlagzeug, 3 Bläser.


    Alles in allem 36 Kanäle mitgeschnitten (später Mix in Cubase SX erzeugt und in EDIUS + STORM geschnitten).


    Wird gerade für eine DVD vorbereitet (als Demo für Veranstalter).


    Totale: VX2000
    Nah: Canon 3CCD (welche?!?)


    Hat ganz gut geklappt, 3te Kamera wär noch besser gewesen.


    ULI


    (lasse ich bis kommenden Freitag drin):


    www.media-in-work.de/downloads/olp.mpg


    (Anmerkung: NICHT MEHR ONLINE)


    mpg über Canopus Procoder Demo (ist mir aber zu teuer...)

  • Immer wieder schön zu sehen wie andere filmen. Der Sound ist wirklich überzeugend und die Bilder können sich auch sehen lassen. Klar wäre eine dritte Cam noch gut gewesen... aber halt mal.... sind wir Amateure und betreiben ein Hobby oder sind wir Profis mit ebensolchem Equipment ?


    Solche Veranstaltungen gehören mit zu den schwierigsten Aufgaben für uns Hobbyfilmer. Hatte mal ein Theaterstück zu filmen, bei dem ich mit den gleichen Problemen zu kämfen hatte. Hierzu wären eigentlich 4 Cams nötig gewesen und nicht nur die zwei, die ich zur verfügung hatte.


    Na ja Uli, nächstes mal mieten wir uns einen Ü-Wagen mit Schnittregie, dann ist vielleicht auch Roland zufrieden.
    :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Roland: ICH stand ja am Mischpult ;)


    Stativ war auch da, aber keine Abgrenzung für Zuschauer, darum haben die sein Stativ nach einiger Zeit sowieso umgerannt....


    Zum Zoomen: Genau dieser Ausschnitt verdeutlicht ziemlich gut, womit man bei geringem Budget zu kämpfen hat:
    Der mann an der Bühnenkam kennt durchaus die Regeln, kennt aber die Stücke nicht. Wir haben ihm vorher eine Liste gegeben, wer jeweils Hauptsänger des Stückes ist.


    Den Rest habe ich ihm überlassen.


    Ergebnis: Z.T. ist es SEHR gut (siehe erste beide Nahaufnahmen - vom Stativ!), z.T. muss ich mich an Clips bedienen, die nicht so gelungen sind, aber die ich an musikalisch HALBWEGS sinnvolle Stellen schneiden muss.


    Da sind mir dann Aufzieher wie in der letzten Nahaufnahme und Verzieher eher egal - ist z.T. immer noch besser als die ganze Zeit in der doch unübersichtlichen Totale zu bleiben.


    Fürs nächste mal könnte ich mir vorstellen:


    Die Totale SEITLICH an die Bühne zu stellen, um mehr vom Geschehen mitzubekommen.


    EINEN Kam mann NUR auf die Hauptsänger zu konzentrieren.


    Und EINE rumrenn kam.




    Callboy
    ich denke auch: den Vergleich mit Rockpalast & Co ziehen wir ja nicht.
    Und die Veranstalter, denen wir das schicken, auch nicht.


    Aber Roland hat ja Recht - dummerweise habe ich aber an solchen Stellen kein Alternativmaterial.

  • Jungs, ist schon klar und OK so.


    Kritik muß und darf sein.
    Und wenn man die vernünftig gibt, kommt das in der Regel auch richtig an.
    Ich weiß nicht, ob ich es selber besser gemacht hätte. Aber darauf kommt es bei Kritik nicht an.
    Den Sound fand ich wirklich gut!


    Und die Erwähnung des Vorgespräches mit dem Bühnen-Camera-Mann finde ich klasse!!!!!!
    So arbeiten Profis.


    Weiter so!


    Nachtrag:


    @ Callboy:
    ---
    Na ja Uli, nächstes mal mieten wir uns einen Ü-Wagen mit Schnittregie, dann ist vielleicht auch Roland zufrieden.
    ---


    So kann man nicht argumentieren!
    Ich habe NICHT kritisiert, weil zu wenige Cams usw. vorhanden waren!
    Und auch nicht, weil keine Liveüberblendung eingesetzt wurde!


    2. Nachtrag, an die Forumsadmins, offener Brief:


    Das, was Callboy da schrieb, genau das ist es, was ich mit "unscharfer Formulierung" meine!

  • Roland:


    Offener Brief von einem der Admins an Roland:


    Joh, aber man sollte auch immer daran denken daß manche eben nur aus Spaß der Freud am Bild und am Ton rumschnippeln. Wobei dann manche noch die Schwerpunkte etwas eigenartig legen. :besoffen:


    Na und? Muß ich mich hinstellen und deren Filme vorführen? :feixen:


    Man kann über (fast) alles reden [SIZE=1] *1) [/SIZE] !


    Viele relativierende Grüße
    vom Peter



    [SIZE=1]*1) = Außer über McDonalds, AMD, VIA, Riesling-Weine, Kentucky strechted Bourbon.....)[/SIZE] :huahua:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    So kann man nicht argumentieren!


    Warum nicht ? Du bist doch selbst schuld mit Deiner unvergleichlichen Art einen Ubier Verschnitt mimen zu wollen. Hatte mich sogar genötigt ein Smilie hinter meine Aussage zu setzen.


    Tschöööö und Alaaf ... Mann ! :hail:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()