AV Master Treiber

  • :help:
    Nach langem suchen habe ich dieses Forum gefunden und muß sagen das
    es sehr interessant gestalltet ist :wink:


    Hier nun mein Anliegen:


    Suche den aktuellsten Treiber für die av master unter win 98 (2.5-0024).
    Besitze "nur" die Vers. 2.5-0017 darunter hängt sich bei der Aufnahme
    das Programm auf.


    Wenn jemand Interesse hat,
    ich habe Infos gesammelt z.B. Einstellung der AV unter dem MediaStudio im pdf.
    Für diejenigen unter Euch die interesse daran haben einfach Mail an mich und
    das ca 150kb große pdf geht auf die Reise.


    Auch habe ich interesante Infoseiten z.B.
    [list=1]Einstellungen im Fast Capture[/list=1]
    [list=2]Einstellungen der AV Master unter w2k[/list=2]


    wenn interesse besteht ruhig melden.


    Einen schönen Tag noch,


    Arnold

  • Hallo,


    ich habe bei mir die 2.5 er Treiber für W98 auf der Plate in zwei Versionen:


    einmal für MS6 und einmal die normale Version (für MS5.x)


    Die könnte ich Dir schicken, wenn Deine Mailbox die 5 MB aushält.

  • Hallo Arnold,
    mit ISDN ging es leider nicht schneller.


    Ich beisse jedesmal fast in die Teppichkante, wenn ich in der Werbung die tollen DSL-Angebote sehe und mir fehlen von Westen als auch von Osten jeweils ca. 1,5 - 2 Kilometer, um DSL-User werden zu können. Selbst für die synchrone Betriebsart mit nur 256 kBit/s reicht es nicht laut Telekom. :heul:


    Und vor dem nächst möglichen DSL-Standort liegt auch noch ein Hügel, der eine Richtfunkstrecke ausschliesst :frank:


    Mit eingeschneiten Flachlandgrüssen

  • Hallo
    Ich bin auch gerade auf der suche nach dem FAST AV treiber .Hab ihn nach ca. 2 STD.googeln bei Zdnet gefunden . Aber bei mir funktioniert der nicht findet die 3 instalationsdiskette nicht .
    Hab ihn schon 3 mal runtergeladen aber immer das gleiche .Wenn ich ihn mit einer anderen Sprache instalieren will dann meckert er die 2 Instalationsdiskette .Kann mir emand von euch da weiter helfen ? oder hatt einer einen besseren
    Treiber dafür mein Postfach würde das aushalten *ggg*


    Ich hoffe iihr könnt mir da weiterhelfen


    MFG




    Wolfi

  • :haarezuberge:
    Hallo Martin,
    unter diesen Umständen noch mal ein Danke für die Mühe.
    Dies ist der "Vorteil" von Glasfaserkabel!!!
    Bei einem Bekannten war dies noch besser- da die Entfernung "nur"
    ca. 100m betrug!
    :idee:
    Dieser hatte nicht aufgegeben und nach versuchen über Arcor
    und einem Bekannten bei der Telekom kam die Idee ob nicht doch ein
    Kupferkabel paaralel zum Glasfaser liegt.(Er wohnt auch im Land Brandenburg,angrenzend zu Berlin).
    Bingo
    es lag noch da und nach etwas hin und her wurde dies wieder reaktiviert.
    Dies hat bei Ihm aber auch ca. 1 1/2 Jahre gedauert.
    Aber es wäre einen Versuch wert,
    wenn das Glasfaserkabel nicht bis an das Haus heran geht.
    Nicht immer wurde das alte Kabel herausgerissen.


    Oder bei Arcor anfragen, ob die bei Dir ein eigenes Kabel verlegt haben.
    (Nur dann ist es möglich).


    Einen schönen Sonntag-Abend noch,


    Arnold

  • Hallo Arnold,


    hier läuft zwar fast unter meinen Füssen ein Glasfaserkabel vorbei von Dresden nach Berlin, aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun.


    Leider ist das Kupferkabel sowohl von Beelitz als auch von Trebbin einfach zu lang für jede Art von DSL als auch SDSL, da ich so ziemlich genau in der Mitte dazwischen wohne.


    Hier in der Gegend hätten gerne etliche DSL, aber keiner der Anbieter will hier auf dem flachen Land Geld investieren für uns paar Dorf-Hanseln.


    Da ich recht gute Kontakte auch in etwas internere Telekom-Angelegenheiten habe, sind leider schon alle Möglichkeiten ausgelotet.


    Und ISDN-Flatrates bietet leider seit langem keiner mehr an.


    Ausser Preselect läuft hier auch nichts bei anderen Anbietern.
    Satellit ist einfach zu teuer und braucht immer noch das Festnetz dazu.


    Hier steht zwar in guter Sichtweite ein hübscher Mast, auf dem alle Funknetze vertreten sind und der auch in Sichtweite zum nächsten DSL-Standort ist, aber auch da konnte ich noch keinen überreden vom DSL-Endpunkt zum Mast und vom Mast in unser Dorf Richtfunkstrecken aufzubauen. Das ginge ja theoretisch recht einfach und auch zu vertretbaren Kosten mit den kleinen Cisco-WLAN-Büchsen über spezielle Antennen.


    So long

  • Hallo, AV-Master Treibersuchende!


    -Würdet Ihr bitte schreiben welchen Treiber Ihr braucht (NT-Treiber oder 9XME-Treiber)?


    -Und würdet Ihr bitte dafür sorgen daß Eure mitgeteilten Postfächer 5 MB am Stück verkraften?


    Ich habe jetzt schon mehrere Mails zurückbekommen. Das nervt fürchterlich!


    Vielen Dank und viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Wolfi, der Treiber von ZdNet is schon ok.
    Probier mal die Namen der extrahierten Dateien von "setup.W02..W02" auf "setup.W02" zu ändern (genauso die *.W03 und *.W04).
    Dann ganz normal setup.exe starten.
    So müsste es funktionieren.
    Gruss
    mackie

  • :help:


    Hallo Leute,


    habe seit einiger Zeit AV Master 2000 unter Windows 2000 laufen. Mit dem NT Treiber funktioniert es ganz gut nur verursacht der Treiber (avmdrv32.sys datei) ziemlich viele Konflikte (software crashes mit Blue screen) mit einigen Anwendungen (Video Capture von MSP 6.5, Windows Media Player). Wenn man gerade nicht mit Videos arbeitet und den Treiber deaktiviert, ist alles prima. Es würde mich interessieren ob jemand da draussen weiss welche die letzte offizielle Version vom NT Treiber von Fast war (meine ist 2.5 Build 0012). Der Treiber von ZdNet ist auch 2.5 b 0012.
    Wenn jemand eine neuere Version haben sollte wäre ich sehr dankbar wenn er sich bei mir melden würde. Vielen Dank.
    Gruss
    mackie


    P.S.
    Sollte übrigens jemand Infos zur Installation von AVM 2000 unter Win2k brauchen, habe ziemlich viel durchprobiert bis ich´s hingekriegt hab, so meldet euch.

  • Die letzten Teiber sind:


    W98/ME:
    2.50.0024


    NT:
    2.50.0022


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    danke für die schnelle Antwort. Ich würde mal gerne probieren ob ein neuerer AV Master 2000 Treiber meine Probleme mit den BlueScreens bei W2k beseitigen kann. Könntest Du mir bitte den 2.5 0022 (oder den neuesten den Du für NT hast) schicken? Wäre dir sehr dankbar. Meine Mailbox dürfte mit 5MB keine Probleme haben.
    Danke und schöne Grüsse
    mackie

  • Hallo Leute.
    Ich bin auch einer von denen wer ist nach länger :heul: Treibersuche hier gelandet, ich finde diesen Forum einfach klasse, das hier so viel über
    Fast Produkte geschrieben wird.
    Und mein Problem: AV Master Ver:1.3 und ich suche 2.5 Treiber für NT
    ich will die karte unter W2k einsetzen.
    Und noch ne frage:Welche unterschied ist zw. AV Master und AV Master 2000. (Hard;Soft ?)
    E-mail hat genug platz:8 Mb
    Danke im Voraus.

  • mackie & Morse:


    Treiber sind unterwegs!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,


    es ist mir schon fast peinlich, aber Peter... könntest Du mir auch so einen aktuellen Fast AV - Treiber für Win XP (besser wohl NT4.0) zukommen lassen? Mit meinem (älteren) Treiber erlebe ich nur Abstürze am laufenden Band und eine 2 GB- Beschränkung habe ich ebenfalls noch...
    Meine Mailbox verträgt 15GB, dürfte also kein Problem sein.
    Email: Stichl@gmx.de
    Schon im Vornherein ein herzliches Vergelts Gott.


    Juergen