AV Master Treiber

  • Hallo Martin,


    es freut mich, daß dir mein Tip geholfen hat, obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum, weil der Eintrag in der Registry eigentlich nur zur Anzeige der Treiber die die Abstürze verursacht haben dient. Was aber sicher egal ist wenn es geholfen hat. Bei Windows ist halt alles möglich...
    Meiner Erfahrung nach ist der (Audio-?)treiber (avmdrv32.sys) von AV Master nicht ganz koscher. Wenn er aktiviert ist, stürzen bei mir (nur beim Schliessen) die meisten Programme ab, die mit Multimedia (A/V) zu tun haben: Ulead Video Capture 6.5, Quick Time 6, Winamp 5, Windows Media Player (interessanterweise hat FastCap damit kein Problem). Das Blue screen zeigt immer den avmdrv32.sys als Ursache an. Wenn ich den Treiber deaktiviere (-->Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager; in der Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken, --> Nicht PnP Treiber--> Fast AV Master--> Deaktivieren (oder in den Eigenschaften-->Anhalten)) , läuft alles perfekt. Weitere Bestätigung dafür, daß gerade dieser Treiber mit Windows 2000 Probleme hat und daß er mit Audio zu tun hat ist, daß wenn ich in -->Systemsteuerung-->Multimedia-->Audio für die Audiowiedergabe den AV Master einstelle, sind die Abstürze da, wenn ich dafür die Soundkarte einstelle (ist bei mir zufälligerweise wie bei dir auch ISA, und zwar eine alte SoundBlaster16), kehrt die Ruhe zurück (obwohl z.B. bei QuickTime hilft diese Einstellung auch nicht, aber wie oft braucht man den schon...) Die Einstellung des AV Master für Audioaufnahme hat auf die Abstürze keinen Einfluss. Warun man bei dir diese Einstellungen wie du schreibst nicht auf dauer ändern kann ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht kommst du noch drauf...


    Schöne Grüße,
    mackie

  • Hallo,
    ich habe nach einiger Zeit meine AV Master wieder eingebaut, da mir die Anschaffung einer neuen Schnittkarte zu teuer war. Nach langer Suche nach einem neueren Treiber bin ich auf diese Forum gestossen und habe mir den neusten Treiber runtergeladen (DANKE!), allerdings bringt mich dieses Ding nun zum wahnsinnig werden. Es läuft nix. Weder installiert noch erkennt er meine AV Master und kann sie richtig installierert noch funktioniert die Fast Capture(Treiberfehler). Windows schmiert seit dem auch in einer Tour ab. Solangsam bin ich echt am verzweifeln! Kann mir da irgendjemand helfen oder hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
    System ist wie folgt:
    1,7 Mhz Athlon
    256 MB RAM
    2 Festplatten
    Win XP


    BRAUCHE GANZ DRINGEND HILFE!!!! DANKE!!! :help:

  • chriss:


    AV-Master mit AMD/VIA kannste zu 99% knicken. Das habe ich auch schon bis zur Weißglut versucht.


    Es soll Ausnahmen geben aber ich persönlich habe noch kein solches System sauber laufen sehen.


    Tut mir leid, bessere Nachrichten habe ich nicht.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    ich dachte die Probleme mit der Schnittkarte und AMD wären überholt, meinst du wirklich, dass ich das mit meinem derzeitigen System knicken kann? Könnte nicht daran liegen, dass es AV Master 98 ist, oder?
    Naja muß ich wohl auf Pentium umsteigen?! :shake:

  • chriss:


    Nein, ich würde eher sagen: Vergiß den AV-Master und besorg Dir eine PCTV, dazu eine Nvidia FX 5200.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter:
    aha danke für den tipp, allerdings , halt mich jetzt nicht für dumm, verstehe ich das mit der satkarte von pinnacle nicht unbedingt. ich habe ne tvkarte im rechner, aber die ersetzt mir doch nicht die schnittkarte.
    :frage:

  • chriss:


    Welche TV-Karte? Mit einer einer vernünftigen TV-Karte (muß keine Sat-Karte sein) und einer guten Grafikkarte kann man den AV-Master heute ersetzen.


    Liste mal Dein System auf (Hard- und Software).


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    auch ich gehöre zu den Neu-Besitzern der AV Master und habe zwar den neusten Treiber bei Vobis zunächst genutzt und dabei auch das Problem falsche Datei-Endung berücksichtigt.


    Trotzdem wird die zweite "Disk" nicht geöffnet.


    Nun scheinst Du weltweit der einize Besitzer der allerneusten WIN 98 Version zu sein. Das ist schon einen Nobel-Preis wert :)


    Kannst Du mir den neusten Treiber für die FAST AV (windows98) bitte auch per email zusenden? Das wäre echt nett.
    Email Kasten ist groß genug, passt alles rein.


    info@concon.de



    Läuft eigentlich auch Premiere 5.1(c) unter der AV Master?


    Erst einmal vielen Dank und GRuß
    Grand ala Mario

  • So ein Mist!


    Kriege ich jetzt doch keinen Dynamit Preis? :bgdev:


    Mit nobelen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter!


    Leider darf ich die Preise ja nicht vergeben....
    Sonst aber...............



    Ich habe den Treiber von Dir installiert, die Karte wird erkannt, Ton konnte ich auch schon aufnehmen, Bild wird morgen getestet, da mir noch ein Adapter fehlt. Also mal abwarten.


    Aber wie schon bei der Treiberversion von Vobis (2.5 019 ist das glaube ich) werden die Programme wie z.B. Fast Warp, dieser Media Cache u.ä. NICHT installiert. Oder gibt es die, bzw. benötigt man diese Programmchen gar nicht mehr?


    Also außer FASTCap ist nichts installiert ??? Ist das richtig?


    Gruß Mario

  • mario:


    Richtig! Außer FastCap brauchst Du nichts mehr. Und für die Vorschau mußt Du bei XP oder 2000 halt einen Ferseher anschließen. Overlay is nich bei XT oder 2000! Bei 98 und 98SE klappt´s!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo


    Danke schön, war eine gute Hilfe hier.
    Bin ja gespannt, was noch so auf mich zu kommt.
    (wenn ich die anderen FAST AV Nutzer hier und woanders so sehe und lese)


    Aber meistens habe ich auch immer alles (u.a. mit so netter Hilfe wie hier) hinbekommen.


    Gruß Mario