Was taugen preiswerte Akkus? NICHTS!!

  • Hi


    Zum Thema Ersatzakkus habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt. 2002 habe ich für meinen Sony-Camcorder bei www.akkutheke.de den Akku NP-F950 mit 4950 mAh Lion
    für 102.-€ gekauft und er läuft bis heute einwandfrei.
    2004 habe ich für meine Panasonic NV-X1E den Akku BN-V812/814 mit 1850 mAh für ganze 28.-€ erstanden. Auch dieser funktioniert einwandfrei.


    Gruß
    Günter

  • hallo zusammen!
    erstmal danke für die fixen antworten. ist die lage doch nicht so schlecht, wie es die ersten postings dieses threads erwarten ließen...


    Zitat

    Man erwirbt mit dem 5fach höheren Kaufpreis eines Originalakkus lediglich die 98prozentige 'Gewißheit', gegen vorzeitige Ausfälle gefeit zu sein. Wenn mir allerdings statt dessen von 5 NoNames 2 ausfallen, habe ich immer noch einen prima Schnitt gemacht. (ikarus)


    ich seh das genau so, wobei ich sogar 6,5 akkus zum preis vom sony-original bekomme. mal schaun wo ich den halben akku herbekomm... :D

  • Im Januar habe ich mir eine XM-2 gekauft und zu dem mitgelieferten kleinen Canon Akku zwei mittlere bei Ebay. Der orginal Canon hätte 149€ gekostet, die zwei bei Ebay insgesammt 35€. Die beiden haben mittlwerweile sicher schon 50 Ladezyklen auf dem Buckel und außer, dass sich bei einem der Deckel verabschiedet hat, den ich mit Tape wieder fixiert habe laufen sie einwandfrei. Ich habe zwar keinen Vergleich zu Orginal Akkus in dieser Größe, aber die Akkuladung hält wirklich ein Vielfaches von dem was ich von der Sharp vorher gewohnt war und steht auch im richtigen Verhältnis zum kleinen Akku. Wenn die Dinger noch ein halbes Jahr durchhalten kaufe ich nie mehr Original Akkus.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

    Einmal editiert, zuletzt von Willyviper ()

  • Hallo zusammen,


    habe mir letzte Woche von www.akkuinternational.de einen "NP F 950/960/970 kompatiblen Akku" für 34,50 Teuro´s, sowie ein 4er Pack 2400 mAh Mignon NiMH-Akku´s gekauft. Die Mignonakkus sind ok, aber der Camcorderakku scheint keinen oder einen defekten Chip zu haben. Jedenfalls schaltet die Camera nach der bekannten Meldung: "For InfoLithium Battery only" wieder ab.


    Was nun? Kann ich nach Gesetz den Akku wieder zurücksenden und mein Geld wieder verlangen.


    Habe den Verkäufer vorgestern abend bereits entsprechend angemailt, der lässt sich mit einer Antwort bisher aber Zeit.... und nächsten Dienstag läuft die 14 Tage-Frist ab.


    Bis Überneulich
    Gerhard

  • Hi,


    meine bisherigen Erfahrungen mit akkuinternational.de sind ebenfalls mäßig:
    Ich hatte 4 "CANON BP 924 /927/930/941 Akku kompatibel 3700mAH" für meine XM2 bestellt. Sie kamen auch prompt, allerdings nur in einem gepolsterten Umschlag verpackt. Folge: Bei 2 der 4 Akkus war das Gehäuse beschädigt (wohl durch Stöße während des Transports), so dass die Zellen frei lagen und an einen sicheren Betrieb am Camcorder nicht zu denken war. Auf meine Reklamation hin bekam ich promt zwei neue Akkus geschickt - in der gleichen Verpackung --> wieder einer beschädigt.
    In der Zwischenzeit hatte ich die anderen beiden mit Sekundenkleber zusammengeflickt und scheinbar erfolgreich geladen. Am Camcorder zeigte sich dann aber, dass sie doch was abbekommen hatten, denn entweder wurden sie als nur halbaufgeladen erkannt, oder ich bekam nach kurzer Zeit die "Change battery pack"-Meldung.
    Unterm Strich hab für den Preis eines dreiviertel Originalakkus 3 zuverlässige und 3 "wacklige" Akkus. 4 vernünftige bei der ersten Lieferung wären mir lieber gewesen.


    Viele Grüße
    Andreas