Alternative zu ADVC100 ??

  • Hi Leute,


    auf der Suche nach einem AD-Wandler bin ich auf dieses Teil gestoßen.


    Liest sich gut, oder?


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Gott, bin ich froh, meinen alten VL220 noch zu haben.
    Den vor den ADVC55, das wär doch ein Gespann, oder?


    :bounce::bounce::bounce:


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Diese Aussagen und Annahmen sind falsch, Herr Kexel!


    Wenn ein Gerät Macrovision-Signale "durchläßt", so ist das ja kein Verändern des Materiales!


    Ein codiertes Signal, dessen Inhalt man nicht kennt, kann doch auch kopiert werden. Man kann dann aber immer noch die Nachricht nicht entschlüsseln.

  • Roland


    > ..so ist das ja kein Verändern des Materiales!


    Ich halte es da lieber mit unserem guten alten Kanzler Adenauer.
    Als der seinerzeit die Lebensmittelkarten über Nacht abschaffte, warfen ihm die Alliierten vor, gegen das Besatzungsstatut verstoßen zu haben.
    Dieses besagte, daß die deusche Regierung am Wirtschaftssystem nichts ändern durfte.


    Unser seeliger Kanzler darauf hin:
    " Isch hab nix verändert, isch hab dat abjeschafft"


    Nach dem die Alliierten 2 Wochen lang die Rechtsfolgen geprüft hatten, hatte sich der freie Markt längst eingespielt.
    Darauf hin wurde die Sache stillschweigend begraben.


    Was den ganzen Driss mit dem "Kopierschutz" betrifft,
    halte ich es lieber wie Adenauer.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • @all:


    Ich hätte da eine Interpretion aus berufenem Munde. Es geht um "die Umgehung des Kopierschutzes bei digitalen Kopien". In einem bestimmten Fall wurde das wie folgt interpretiert:


    Die private Kopie ist nach wie vor erlaubt! Wird digital kopiert, muß die Kopie auch wieder kopiergeschützt sein. Die analoge Kopie ist in jedem Fall erlaubt, auch wenn diese wieder digital aufgezeichnet wird.


    Also:
    Wenn ich eine CD oder DVD 1:1 kopiere, darf ich dieses für den Privatgebrauch tun. Wenn ich eine DVD analog (z.B. über den DVD-Player an den Fernseher) ausspiele, dieses Signal wieder aufzeichne und digital abspeichere ist auch dieses für den privaten Gebrauch erlaubt.


    Den Sinn der ganzen Übung verstehe ich auch nicht! Im Prinzip ist doch alles wie vorher, man muß nur wissen wie es geht. Manchmal habe ich das Gefühl daß bei unseren Gesetzen immer absichtlich ein Hintertürchen offengelassen wird damit es die Großkriminellen nicht ganz so schwer haben!


    Am deutlichsten erkennt man das an den Steuergesetzen! :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Jetzt muss ich doch mal den Zitat-Button verwenden :


    Zitat

    Der ADVC-100 lässt kein Macrovision Material durch.


    Falsch, Herr Kexel ! Wenn man so eine müde Kartoffel ist, wie ich, dann ist auch Macrovision über die ADVC kein Problem.:D


    E.Z.