edius ich bin sehr traurig

  • Och Günni,


    wenn ich solche Threads wg. Dämlichkeit schon nicht mehr schließen soll, so muß ich mich doch wenigstens darüber lustig machen können, nicht?


    ike

  • Lieber Reinhard, lieber Günter!


    Es tut mir fürchterlich leid! Diese Art der Argumentation ist mir einfach fremd! Ich verstehe z.B. Wiros gefürchtete Auto-Gleichnisse auf Anhieb aber Eure Pseudoargumentationen mit Türstöcken, Inkontinenz, SDKs die Data Sheets sein sollen und eingestreuten Paßfotos sind mir fremd! Auch Ikes liebenswerter Versuch, die ganze Sache zu ordnen hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Es steckt ganz einfach keine vernünftige Information drin, nur undifferenzierte Emotion! :shake:


    Bei allem Respekt - an Stelle des Herrn Kexel würde ich mir jetzt gewaltig ins Fäustchen lachen. Wenn´s ansonsten nichts Konkretes zu meckern gibt, muß das Programm ja der Hammer sein - oder? :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Es steckt ganz einfach keine vernünftige Information drin, nur undifferenzierte Emotion! ..... Wenn´s ansonsten nichts Konkretes zu meckern gibt,....


    Es gibt ausreichend zu meckern - steht alles im deutschen Canopus-Forum in Threads wie "Sammlung offener Basics, Bugs und Wünsche", "Gesamtliste Userwünsche", im US-Forum unter "EDIUS *KNOWN PERFORMANCE/ISSUES/TIPS* " - wer lesen kann, ist klar im Vorteil (muss aber ebendort angemeldet sein).


    Den ganzen Käse hier nochmals breit zu treten, ist ja wohl nicht Sinn der Sache - schaut ja auch selten ein "offizieller Canopus" hier 'rein.


    Aber meckern und polemisieren wird man ja wohl noch dürfen.... :wink:


    MfG
    Reinhard

  • @motiongroup :
    eigentlich musst du doch wissen, welche funkzionen mir versprochen worden sind.
    (canopusforum)


    z.b. dmc wurde mir vor ca. 1jahr in der roadshow bevor edius 1.0
    offiziell war versprochen.
    dmc=dynamic motion control
    das gibt es in uleadmediastudio unter dem namen:
    variable geschwindigkeit (oder so ähnlich)
    in der roadshow wurde edius als prof. produkt bezeichnet.
    darauf hin habe ich mir das program gekauft und siehe da,
    eine menge hat nicht so funktioniert, wie es sein sollte.
    und edius hatte andauernd abstürze.
    aber dann kam die 1.5 version und damit auch die stabilität.
    aber die grundlegenden funktionen sind noch immernicht
    ausgebessert worden.


    tut mir leid, ich habe dein beitrag geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von der jorgo ()

  • Lassen wir jetzt mal die zwei Sorgenkinder von Türstehern außen vor und bleiben wir bei dem Versprochenen.
    Jorgo wir kennen uns wie Lange aus dem Forum ein Jahr wird’s schon sein schätze ich...


    Meine Beiträge zu den Wünschen kennst Du zur genüge und ich kann Dir versichern geschenkt bekommen wir nichts von Canopus und trotzdem ist Edius in der Summe der Funktionen die Edius schon hat einfach genial.


    Keine Frage es gibt viel zu tun und Canopus tut gut daran sich zu sputen den Workflowrückstand aufzuholen denn an Funktionen geizt es in Verbindung mit den anderen Tools von Canopus bei leibe nicht.


    Versprechungen.... ich kann es nicht widerlegen was du oben beschrieben hast ich will es auch nicht da auch ich mit einem Plugin für Combustion geködert wurde welches bis heute nicht verfügbar ist.


    Aber ich der Meinung das eben die die du ansprichst eben nur als Informationsträger dienen und eben nichts versprechen können was nicht von CJP freigegeben wird.


    Du willst EDIUS2 nicht dann kaufe es nicht .... das läuft bei Pinn mit S9 genauso .....alle waren mit S8 unzufrieden und kauften sich trotzdem S9....


    uunnnnnddd sie meckern schon wieder über S9...


    Weist du was.... darauf geschi**** keinen interessiert es wirklich nicht mich , nicht Canopus Germ. nicht die VF die es max erheitert so wie mich...


    So bleibt der schale Geschmack von flennenden RT Jüngern...


    ich klinke mich ab jetzt aus.. ping Nummer 1 Energie :engel3:

  • Reinhard:


    Sicher darfst Du meckern und polemisieren. Nur, was bringt es? Das hilft niemandem und Fehler in einem Programm beheben sich halt nicht von selbst.


    Deine Einstellung daß es ohnehin nichts bringt teile ich nicht. Gerade in fremden Foren ist sachliche, begründete Kritik bedeutend gefährlicher als im eigenen Canopus-Forum wo man die ganze Sache bei Bedarf einfach deckeln kann. Die gereizten Reaktionen seitens der Canopus-Verantwortlichen zeigen deutlich wie genau man dieses Forum beobachtet. Wie sonst wäre ein Linkverbot auf unser Forum zu erklären?


    Aaaaber - wenn man etwas erreichen will darf man keine oder möglichst wenig Angriffsflächen bieten. Wenn doch, ruft das sofort ein paar Schwätzer auf den Plan, die den Thread mit aller Macht verwässern und von den Tatsachen wegziehen - wie geschehen. Solchen unqualifizierten Sprüchen kann man nur begegnen indem man ganz klar, bis ins Detail einen Bug erklärt. Nicht allgemeines Gelaber und Vermischungen mit anderen (ärgerlichen) Dingen die man sich von der Seele reden will sondern einen einzigen Bug auf den Punkt erklären und die Diskussion nicht davon abweichen lassen.


    Für einen anderen Bug, einen anderen Wunsch eröffnet man einen eigenen Thread. So hält man den "Schmäh" aus dem Thread fern, zwingt zu fachlich kompetenten Stellungnahmen und es kann sich eine vernünftige, informative Diskussion entwickeln.



    @Jorgo:


    Für Dich gilt das gleiche! Nicht auf andere öminöse Listen verweisen! Einen Punkt pro Thread anmahnen, diesen einen Punkt bis ins Detail ausbreiten, breit treten und nicht davon abweichen. Also das Prinzip der kleinen Schritte wählen und peinlich genau auf Objektivität achten.


    Was glaubt Ihr, weshalb ich ständig bohre und einen Bug wissen will? Natürlich um genau in diese Kerbe schlagen zu können und die Verantwortlichen gezielt auf diesen einen Punkt anzusprechen. Erst dann haben Dummschwätzer keine Chance mehr, den Thread zu verwässern oder zu polemisieren.


    Solange das nicht geschieht muß ich davon ausgehen daß es keine wirklichen Kritikpunkte gibt!


    Weshalb ist es schade daß ich nicht mit Edius arbeite? Weshalb sollte ich? Ich bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten, mit MSP7 rundum zufrieden! Alle mir wichtigen Bugs sind ausgemerzt, mir wurde nichts versprochen was das Programm nicht hielt und ich habe es lange und ausgiebig vor dem Update getestet. Weshalb sollte ich zu einer unbekannten, neuen Software wie Edius oder Premiere Pro mit all ihren Kinderkrankheiten wechseln? Nein, das könnt Ihr nicht erwarten! Ich bin doch kein Masochist!


    Wenn Ihr aber Gleichgesinnte, wenn ihr Solidarität sucht, dann sorgt gefälligst für Munition und Argumente! Dann ist es Euer Bier, die Sache hier und jetzt gezielt auf den Punkt zu bringen. Im Augenblick macht Ihr das genaue Gegenteil!



    Günter:


    Und tschüß... +++



    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • dieser thread war nur ein hilferuf, damit ein paar leute, die das gleiche problem haben und sich nicht im canopusforum blicken lassen, merken
    das sie und wir (ich) nicht alleine sind, die so denken wie wir (ich).


    denn nur die masse macht es möglich, das eine firma,
    das programm verbessert und gezielte punkte ändert.
    wie z.b. dvd erstellen aus der timeline, oder mepg+avi dateien in der timeline vermischen!!!
    bevor so ein feature kommen sollte, wäre es doch besser die grundlegenden funktionen zu perfektionieren.
    aber das habe ich schon mehrmals erwähnt.


    Peter meine bitte ist nochmals den thread zu schliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von der jorgo ()

  • @Jorgo:


    Nein, hier wird nichts geschlossen. Wenn Dich der Thread nicht mehr interessiert, poste einfach nichts mehr!


    Somit ist mir immer noch kein Bug (Fehler) bekannt, den Canopus nicht bereit wäre zu beheben! Bis jetzt habe ich nur nebulöse Wünsche gehört, die nicht einmal klar definiert werden. Wann und wo diese Vorstellungen definitiv in einer Werbung von Canopus versprochen werden habe ich auch noch nicht herausgefunden.


    Ich postuliere: Außer einem allgemeinen Unbehagen mancher User ist das Programm fehlerlos. Somit muß ich, so ungern ich das tue, dem Herrn Kexel in dieser Beziehung voll und ganz recht geben.


    Um zu verstehen was ich meine, seht Euch mal diesen Thread an! Vielleicht könnt Ihr dann verstehen was ich unter einer präzisen Fehlerbeschreibung meine und daß man erst dadurch in der Lage ist, eine vernünftige Hilfe (wie z.B. die Anleitung von Ikarus) zu bekommen.


    Anscheinend ist es wohl doch nicht möglich aus den Reihen der Canopus-Jünger eine klar definierte Fehlerbeschreibung zu bekommen. Entweder es wird gelobhudelt oder es wird geheult!


    Viele mitleidige Grüße
    vom Peter



    P.S. Günter:
    ...und darauf wiederum hätte ich meinen A...h verwettet ! :huahua:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hallo peter,


    1 bug der in version 2 behoben ist:


    EDIUS kann das 16:9-flag von AVI-Dateien bzw. Quellen offenbar nicht auslesen. Selbst ein Capturing von derartigen Quellen in EDIUS selbst ist nur in 4:3 möglich.



    bugs in bearbeitung :


    -Wenn der Chromakeyer auf einen Clip angewendet wird, scheint bei Stellen die zu 100% gedeckt sind der Hintergrundclip
    trotzdem leicht durch.


    - PiP Bilder haben nicht Format 720x576


    - Unschärfe bei 2D Bild-in-Bild : Wenn das Bild verkleinert wird, wirkt das Bild an einigen Pixelpositionen ziemlich verschwommen. Beim 3D P-i-P ist das Bild normal scharf.


    so peter, das sind ein paar bugs die zum teil behoben worden sind und
    noch behoben werden.


    aber laut meinem anfangstext, geht es mir hauptsächlich um funktionen,
    die halbherzig programiert worden sind, und unbedingt verbessert werden müssen, damit man schneller und sauberer arbeiten kann.
    es sind einfach die grundfeatures.
    reinhard hat es auch gut zu verstehen gegeben.


    im endeffekt sind das wünsche von usern, die man in anderen programmen als grundfunktionen kennt und diese grundfunktionen vermissen die edius-user, deshalb auch die wunschliste.



  • Klasse Leute , man sieht wie Ihr damit umgehen könnt...


    Die Beiträge der User zu manipulieren zeigt die Qualität des Forums in nie da gewesener Form


    Alle Achtung Peter!!!
    Gratulation zu Deiner Wahl des Moderatorenteams :bounce:


    Günter

  • Was hat's mit diesem "oan echter Weaner" auf sich? :shake:


    Kein "echter Wiener" würde das sagen. "Oan" steht für "einen", ist also grammatikalisch falsch und so hiesse es bestenfalls "a echta Weana".


    Bleiben wir lieber bei den Dialekten, die wir beherrschen, ich versuch' auch nicht, "kölsch" nachzuäffen...

  • Ey Günni,


    wußtest Du gar nicht, daß wir Admins und Moderatoren uns regelmäßig alle zwei Monate treffen, um uns herzhaft auf die Schultern zu klopfen und uns unserer gegenseitigen Wertschätzung zu versichern??


    Doch echt! Da bringen wir uns auch bei, wie man Forumsbeiträge möglichst unauffällig manipuliert, so daß noch nicht mal die ursprünglichen Verfasser was davon mitkriegen. Insofern ist meine sinnentstellende Manipulation Deines grundlegenden Beitrages leider verunglückt - eigentlich solltest Du das gar nicht merken! Besonders haben wir uns auf unsere südlichen Nachbarn eingeschossen, weil die immer so schön leicht auf die Alpenkämme hochzutreiben sind und so überhaupt gar keinen Spaß verstehen.


    Sag' mal, ist dieser unterschwellige Inferiositätskomplex gegenüber uns Pimpfen (*) eigentlich allen Ösis angeboren? Habe selten solche berufsbeleidigten Mitmenschen getroffen wie Euch - zumindest unter jenen, die sich in diesem und dem anderen Forum (Du weißt schon...) tummeln.


    Komm, Günni, entspann Dich, sei wieder lieb! Geh' mal zwischendurch ein Feuerchen löschen wenn der Blutdruck wieder zu sehr anschwillt - und dann kommst Du ganz ruhig und ausgeglichen wieder zu uns und erzählst uns von den Vorzügen solcher Exoten wie MoviePack, Vegas und Canopus, ja??


    1000 Kilometer entfernte Grüße vom lieben


    ike


    P.S. Danke, cltom, für die Aufklärung. Hab's gleich verbessert!


    * Oh, Mann, peinlich :rolleyes:. Sollte natürlich nicht "Pimpfe" heißen (ja, ja , ich weiß, was das ist), sondern "Piefkes" (Danke Peter!). Freud war auch 'n Wiener, nicht?

  • Günter, Ike & Cltom:


    Herzlichen Glückwunsch! Wollt Ihr mir diesen Thread ganz umbiegen?


    Wie wäre es denn wenn Ihr drei einen Thread in der Plauderecke aufmacht und dort noch ein paar Nettigkeiten austauscht? Ich wäre natürlich gern bereit dort auch ein wenig über "Flatlander", ein "kriegerischer Völkchen in den Alpen" und deren inniges Verhältnis zueinander beizutragen, quasi auf halbem Wege zwischen den Fronten... :feixen:


    Laßt mir bitte diesen Thread für Edius und Canopus nachdem sich endlich mal ein Canopianer überwunden hat, ein paar Tatsachen auf den Tisch zu bringen!


    Viele Grüße nach Nord und Süd
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Wollt Ihr mir diesen Thread ganz umbiegen?


    Och, Petermännchen,


    da ist eh nix mehr zu retten....


    Rettungslose Grüße vom liaben


    ike

  • hallo,
    das finde ich echt toll, das ihr euch so toll unterhalten könnt,
    aber das ist wohl der falsche thread um sich über österreichischem brauchtum fetzt.


    eigenlich ging es hier um edius und grundlegenden features etc. .....


    man kann diesen thread auch wirklich schliessen nach so einem blödsinn.
    oder man kommt wieder zum punkt meiner letzten anwort.
    :shake:

  • @ cltom:


    ---
    ich versuch' auch nicht, "kölsch" nachzuäffen...
    ---


    jenau, dat is esu.


    Awwer dat wör ja nich soo schlimm,


    schlimmer wör et, wenn he versöck dat Kölsch nachzebruure donn täte.
    (Schlimmer wäre es, wenn er versuchen würde das, Kölsch nachzubrauen)

  • hallo,
    ich wollte edius verbessern und versuchen, hier aus dem forum ein paar user dazubekommen, das wir uns stark machen für das nächste edius update, aber leider ist es nicht so rübergekommen.


    ich sage mal aufwiedersehen.




    p.s.


    Peter :
    ich möchte gerne, das du mich aus dem forum entfernst.

    Einmal editiert, zuletzt von der jorgo ()

  • Hallo jorgo:


    1. Du liest im Forum NICHT mit. User werden NICHT entfernt!


    2. Bezüglich Canopus:
    Ich habe die Erfahrungen (es war nicht nur eine!!!) gemacht:
    Japaner sind von Europäern nicht sehr beeinflussbar!!!
    Vergiß es!

  • @Jorgo:


    Ich habe es schon einmal geschrieben: Hier wird niemand mehr "aus dem Forum entfernt"!


    Du hast Dich hier freiwillig und anonym angemeldet um posten zu können, ebenso freiwillig und anonym kannst Du auf das Posten oder Lesen wieder verzichten. Daß dieser Thread umgebogen wurde lag nicht in meinem Sinne. Aber eines muß ich Dir schon mit auf den Weg geben: Wenn einem wirklich etwas am Herzen liegt, dann läßt man sich nicht durch ein paar dumme Postings aus dem Konzept bringen! Wenn doch, dann kann´s nicht so schlimm gewesen sein!


    Was ich davon halte daß sich jemand aufgrund einer Roadshow und daß einem "etwas Professionelles" versprochen wurde ein Programm in dieser Preislage zulegt möchte ich hier lieber nicht sagen! Weshalb predigen wir eigentlich immer daß man testen soll, daß man sich die Trials ansehen soll, daß man kein Programm kaufen soll von dem es nur eingeschränkte Trials gibt? Wer so fahrlässig mit seinem sauer verdienten Geld umgeht und so gutgläubig und kritiklos konsumiert, der hat´s wirklich nicht besser verdient!



    Roland:


    Nach dem was ich hier gelesen habe wundere ich mich nicht daß Japaner nicht beeinflußbar sind! Wenn man nur nach intensivem Nachfragen den unzufriedenen Usern überhaupt was Substantielles aus der Nase ziehen kann muß man sich nicht wundern daß sich die Asiaten nicht um eine Horde Lamentierer kümmern. Wozu auch?


    Als Japaner würde ich auch denken: "Heult Ihr mal ruhig weiter, streitet Euch bis die die Fetzen fliegen! Mich ficht das alles nicht an solange Ihr kräftig weiter konsumiert!"


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.